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#91
Verfasst: 05.07.2007 11:06:55
von tracer
Hi,Michael. Kann ich dir verraten Sevos ganz innen einhängen.
Habe ich doch schon lange. Das war eins der ersten Fotos.
#92
Verfasst: 05.07.2007 11:24:10
von MisterPom
Micha, da ist ja alles i.o.
Tschüß Tilo
#93
Verfasst: 05.07.2007 16:52:27
von Sascha
Hallo Carsten !
Hab auch die Elkos aus dem Jamarakasten vom Digi 06 verlötet ....
Bis heute ohne Probleme !!
Hab mir noch ne 120 Grad Taumelscheibe gebaut , drei mal besser als mit der 90 ° ........... ( Aluteile bei Eurocopter gedreht und Messingkugeln vom IK passend verschraubt , Matwert ca. 10 Euro und nicht 90 für ne rot Eloxierte )
Mg Sascha
#94
Verfasst: 05.07.2007 18:12:38
von Bayernheli01
Hi Sascha
danke - dann werd ich das auch tun

#95
Verfasst: 06.07.2007 11:32:36
von Bayernheli01
So - Hecksteller ist da - der wird heut abend noch eingebaut und geproggt - dann wirds ernst - wenns Wetter mit macht

#96
Verfasst: 06.07.2007 11:51:31
von rtv
Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen?

#97
Verfasst: 06.07.2007 13:15:53
von Bayernheli01
bei dem Wind momentan brauch ich die wohl
Nee du - das wird alles schööööön langsam angegangen und dann schaun mer mal was wie passiert und wie lange er es überlebt

#98
Verfasst: 08.07.2007 21:44:54
von Bayernheli01
Hi Leute
eine gute und ne Menge schlechte Nachrichten:
Die gute: Der Eco lebt noch und dreht auch wunderbar und fast komplett vibrationsfrei
die schlechten:
- Mein Unterschenkel blutet wie sau

hat mich der Heckprop voll getroffen und beide Propenden haben sich verewigt. Lief auf einmal an ohne vorwarnung.
- musste den Hauptmotor umpolen damit er richtig herum läuft, war schnell umgelötet
- Der Heckpropeller hat VIEL ZUVIEL Schub

- ich krieg durch den massiv zu vielen Schub das Heck nie und nimmer richtig zum laufen
- Dadurch krieg ich den nicht stabil zum fliegen
- der Hecksteller scheint ne art Sanftanlauf zu haben muss ich mit Eagle-Carsten nochma abquatschen wie ich den sauberer zum laufen bekomme
So... und nun? Welche Latte kann ich aufm Speed 400 bommeln damit ich weniger schub habe und der Motor besser laufen kann?
Nur mal als Anhaltspunkt - ich musst den Motor fast ausmachen - manuell damit er sich nicht beim Anlaufen, was er bei ca halben wege erst gemacht hat, den Heli nicht wie eine voll laufende Bohrmaschine aufm Boden dreht.
#99
Verfasst: 08.07.2007 21:55:55
von TREX65
[quote="Bayernheli01"]Hi Leute
eine gute und ne Menge schlechte Nachrichten:
Die gute: Der Eco lebt noch und dreht auch wunderbar und fast komplett vibrationsfrei
die schlechten:
- Mein Unterschenkel blutet wie sau

hat mich der Heckprop voll getroffen und beide Propenden haben sich verewigt. Lief auf einmal an ohne vorwarnung.
boah, scheiße......hast aber mal Glückgehabt das nicht noch schlimmeres passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zum Rest

da kann ich nicht helfen..sorry
#100
Verfasst: 08.07.2007 21:57:06
von Bayernheli01
Mehr konnte nicht passieren zum Glück - da war das andere Bein am Heckrohr im Wege

#101
Verfasst: 08.07.2007 21:58:43
von Ladidadi
bin zwar keiner der gross ahnung hat aber kann man nicht nen widerstand oder poti zwischenlöten?
p.s.is ne marktlücke zwischen tatoo und branding!heli-scratching oder so!
sei froh das nicht mehr passiert!gute besserung
#102
Verfasst: 08.07.2007 22:02:39
von Bayernheli01
Hi
danke dir - soo schlimm isses nich - ein 3cm breites Pflaster reicht erstmal

alles andere wird sich zeigen
wegen deim zwischen lösten - wie soll das gehen? Ich hab auch NULL Ahnung

davon....
ich denke ne wesentlich kleinere Latte sollte ne Menge bringen

#103
Verfasst: 08.07.2007 22:10:40
von Ladidadi
war nur so ne idee!hab davon auch keine ahnung!hätte halt nur gdacht das man mit nem poti die leistung des motors regeln könnte in dem man ihm mehr oder weniger strom zuführt!aber nen kleinerer prop würd wohl auch gehen!oder gibt es nicht props mit weniger schub sprich andere form?
#104
Verfasst: 08.07.2007 22:23:58
von ER Corvulus
Einmal Autsch ---
dann - Props hätte ich paar "aus der Wühlkiste" zum testen: 4,1x4,1, 5x2.. usw - soll ich die mal eintüdeln?
Zum regler... der Alte Robbe-10A hat gaaarnix - nicht mal Einschaltschutz beim Anstöpseln - oder einen aus dem car-bereich.. aber bei Bürste wirds da fast noch schwieriger als bei BL.. gibts ja nimmer soo viele. Wenn Du den richtigen Prop raus hast - sehen ob der kleine Schulze He105 reicht? (Aber sind halt auch 50€...)
Grüsse Wolfgang
#105
Verfasst: 09.07.2007 04:17:27
von EagleClaw
Aua
Wegen dem Hecksteller...Mir ist da kein Sanftanlauf bekannt. Mehr als durch den Jumper die Art der Zellen und der Bremse zu proggen ist mit dem nicht zu machen. Hab den auch nur in meiner Stryker gehabt, wo ich auf Sanftanlauf nicht geachtet habe.