IDIOTEN manche Piloten
find der Typ han nen Orden verdient... endlich ist die Frage gelöst ob n Trex600 Arme abhacken kann... Des weiteren finde ich wirklich gut, dass Anfägern mit solchen Videos gezeigt wird, welchen Respekt man vor solchen Geräten haben sollte (gilt auch gerade für den Onkel dem die Boulette aus der Wade gefallen ist). Hätte zwar ehrlich gedacht da passiert mehr wenn man den so fängt, weil ich zugegeben mal aus dem selben Reflex meinen Blade CX2 gefangen habe *g* und meine Fingerkuppe dann erstmal 5min taub war *hust*, aber ne klasse Warnung ist das allemal!!
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!"
Peter: "Ja!"

Klar, in diesem Moment hat er alles richtig gemacht, die Fehler waren eher, dass er:speedy hat geschrieben:
Was hätte er auch sonst machen sollen ?
- in der Halle 600er geflogen ist
- der Abstand zu klein war
- er vermutlich Anfänger war, wobei man anhand des Videos natürlich nicht sicher sagen kann, ob es nicht ein Hold war
Jeder dieser Punkte für sich genommen ist evtl. vertretbar, aber eben die Kombination nicht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Was habt ihr alle dagegen, dass der den 600er in ner Halle fliegen lässt?
Ich hab mein E bei mir im Flur eingestellt und eingehovert! LOL
Ich hab mein E bei mir im Flur eingestellt und eingehovert! LOL
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Ich glaube das du da nicht ganz recht hast !helipeter hat geschrieben:Hätte zwar ehrlich gedacht da passiert mehr wenn man den so fängt, !
Da er im Schwebemodus mit sehr geringer Drehzahl geflogen ist hat ihn nur die Restenergie getroffen . Das Ganze mit Fixdrehzahl und etwas mehr U/min. und er hätte den Heli sicher wieder ausgelassen oder auslassen müssen !
Und eine offene Wunde wäre das Ergebniss !
Ich finde es übrigens auch sehr Gut solche Videos zu zeigen !
Nur so behält man den Respekt vor seinem RC Modell !
Hab mir jetzt nicht alle 7 Seiten hier komplett durchgelesen .. aber auf
http://www.youtube.com/watch?v=aYRQre_n ... re=related
sieht man, wie der Arm DANACH aussah ...
.. das erklärt dann auch, warum die Blätter so schnell standen ...
AUA
http://www.youtube.com/watch?v=aYRQre_n ... re=related
sieht man, wie der Arm DANACH aussah ...
.. das erklärt dann auch, warum die Blätter so schnell standen ...
AUA
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Stimmt schon, es ist gut und es rüttelt wach wenn man sowas mal sieht (das ist ähnlich wie mit Lipo-Lade-Unfall-Fotos), schon allein die Blattspitzen-Geschwindigkeits-Rechnung die hier im Forum schon ein paar mal vorgerechnet wurde hilft ein bisschen, die Wucht und Gefahr von Modellen einschätzen zu lernen.
Wichtiger finde ich allerdings, dass man über möglichst alle Gefahren Bescheid weiß, bevor man so ein Teil in Betrieb nimmt!
Es muss einem bewusst sein, dass man selbst (sowie jeder Zuschauer auch) einfach das Feld zu räumen hat, wenn so ein Ding außer Kontrolle gerät - auch wenn dann paar Hundert Euro beim Teufel sind!
Wichtiger finde ich allerdings, dass man über möglichst alle Gefahren Bescheid weiß, bevor man so ein Teil in Betrieb nimmt!
Es muss einem bewusst sein, dass man selbst (sowie jeder Zuschauer auch) einfach das Feld zu räumen hat, wenn so ein Ding außer Kontrolle gerät - auch wenn dann paar Hundert Euro beim Teufel sind!
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX

[OT]
Hey Blade ist wieder da.
Hatte dich schon vermisst.
Der letzte Beitrag war vom 30.10.
[/OT]
Gruß
Tom
Hey Blade ist wieder da.
Hatte dich schon vermisst.
Der letzte Beitrag war vom 30.10.
[/OT]
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Na sauber, dann langen die ja eh schon anders ordentlich hin... >1200Upm, 600mm und 120g 

Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)

@ waldo ,
du früher wart ich aktiver und hab sogar echt cooles nützliches von mir "manchmal" gelassen , eher seltener seit 1-2 Jahren .. du ich habe mcih 2004 reg. hier habe ~ 5000 Beiträge es gibt leute die haben sich voriges jahr 2006 reg. und schon über 5000 !!!... soviel zum Thema Beiträge und sinnhaftigkeit...etc..
sichelrich ist es nicht unerheblich wo was gepostet wird, aber warum so "militärische" ordnung das nur da und das nur dort , WIR sind MENSCHEN ... und die HABEN EMOTIONEN , die oft gleich gepostet werden , wurscht obvs dazu passt oder nicht, abe rich habe immerhin in den fast 3 Jahren , hier mehr gelacht und vor freude tränen vergossen als im echten leben und in anderen Foren, wo cih dir nicht aufzählen muss welche ich meine...
GENAU deswegen mögen die meisten , nciht alle aber doch der größere Anteil das OFF Topic und beiträge die eigentlich irgendwohin gehören nur nciht in ein heli Forum
...
hoffe aber natürlich das du hier weiter liest... zur not kannst ja in mein verwaisten Forum Posten... und die CounterViews hochpuschen
...
Mann darf es nicht so eng sehen und immer von mehreren Seiten betrachten ...ganz wichtig alles ist relativ ... !!
Gruß
Richard
du früher wart ich aktiver und hab sogar echt cooles nützliches von mir "manchmal" gelassen , eher seltener seit 1-2 Jahren .. du ich habe mcih 2004 reg. hier habe ~ 5000 Beiträge es gibt leute die haben sich voriges jahr 2006 reg. und schon über 5000 !!!... soviel zum Thema Beiträge und sinnhaftigkeit...etc..
sichelrich ist es nicht unerheblich wo was gepostet wird, aber warum so "militärische" ordnung das nur da und das nur dort , WIR sind MENSCHEN ... und die HABEN EMOTIONEN , die oft gleich gepostet werden , wurscht obvs dazu passt oder nicht, abe rich habe immerhin in den fast 3 Jahren , hier mehr gelacht und vor freude tränen vergossen als im echten leben und in anderen Foren, wo cih dir nicht aufzählen muss welche ich meine...
GENAU deswegen mögen die meisten , nciht alle aber doch der größere Anteil das OFF Topic und beiträge die eigentlich irgendwohin gehören nur nciht in ein heli Forum

hoffe aber natürlich das du hier weiter liest... zur not kannst ja in mein verwaisten Forum Posten... und die CounterViews hochpuschen

Mann darf es nicht so eng sehen und immer von mehreren Seiten betrachten ...ganz wichtig alles ist relativ ... !!
Gruß
Richard
derzeit: Sim

@richard,
sicher seh ich das nit so eeeeeeeeeng,sicher nit,
ich weiß,was du meinst,da bin ich schon zu lang dabei,
aber,
nur,mir kommt es so vor,
wie auf der Atobahn,es scheppert,
dann bleibt man eben auf d.anderen Seite stehn u schaaaauuuuut,
nau super,
also,nit bös sein,
übrigens pn gschickt,
sicher seh ich das nit so eeeeeeeeeng,sicher nit,
ich weiß,was du meinst,da bin ich schon zu lang dabei,
aber,
nur,mir kommt es so vor,
wie auf der Atobahn,es scheppert,
dann bleibt man eben auf d.anderen Seite stehn u schaaaauuuuut,
nau super,
also,nit bös sein,
übrigens pn gschickt,
@ waldo
8Seiten pn retour
*gg*..jo versteh dich eh, aber man ich sehe es auch positiv wer wegguckt wird nix lernen... schade das erm net die birn abgrissen hat .. meine persönlcihe meinung .... viel hirnschmalz war net dabei und es ist glimpflich ausgangen...wohl an schutzengel ghabt egal ob 1200 oder 2000RPM an der richtigen stelle tödlich schläfenschlag etc etc...
..es gab oder gibt wo weiss ich nimma ein gesetz wer mit dem auto was anstellt alkohol am steuer, der bekommt verpflichtend unfallleichen vorgesetzt ... so könntest du das nächste mal ausgucken... das ist reales lernen... und ich denke bei 99% wirkt es auch positiv... die restlcihen 1% sehen früher oder später genauso aus wie der am seziertisch ...
Richard
8Seiten pn retour

..es gab oder gibt wo weiss ich nimma ein gesetz wer mit dem auto was anstellt alkohol am steuer, der bekommt verpflichtend unfallleichen vorgesetzt ... so könntest du das nächste mal ausgucken... das ist reales lernen... und ich denke bei 99% wirkt es auch positiv... die restlcihen 1% sehen früher oder später genauso aus wie der am seziertisch ...
Richard
derzeit: Sim

The Video has removed by User 

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Bayernheli01
Meines Erachtens nach das beste was man machen konnte - war glaube ich das beste Beispiel was man mit nem Heli NICHT machen sollteMataschke hat geschrieben:The Video has removed by User
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx