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#91

Verfasst: 06.12.2007 21:36:51
von seitwaerts
Vorschlag:

Blatthalter vorsichtig (Zwischenlage aus Balsa oder Textil?) einspannen, und mit einem Stab/Durchschlag den Innenring des gegenüberliegenden Lagers ertasten, und langsam ausschlagen. Dabei immer Wechselschläge (gegenüberliegende Seiten) anbringen.
Dauert nen kleinen Augenblick, aber die Blatthalter überleben.
Und die Lager sind ja eh hin, denen kannst Du also nicht wehtun ;)

Grüsze,

Volker

#92

Verfasst: 06.12.2007 21:38:37
von mic1209
Ist ein Versuch wert, hoffent lich fällt das Lager dann nicht auseinader, ich meine das der Aussenring sitzen bleibt.
Danke!!

#93

Verfasst: 06.12.2007 21:51:27
von seitwaerts
Hm, normal nich.
Jedenfalls nicht, solang es Dir nicht schon den Käfig zerlegt hat (war sehrspassig neulich, Kurbelwellenlager ausgefräst...)

Soo fest sitzen die Lager da ja gar nicht.
Du musst nur drauf achten, dass Du nicht so feste draufschlägst, dass die Lager verkanten. Dann wär der korrekte Lagersitz gefährdet (für die neuen)
Also immer ein kleiner Schlag rects, einer links, einer rechts,... und so weiter und so fort.
Das dauert nicht so lange, wie das jetzt klingt. Irgendwann fühlt man den Wechselsitz der Lager, und kann dann besser dosieren.

Grüsze,

Volker

#94

Verfasst: 06.12.2007 21:55:41
von mic1209
Ich weiß was du meinst (gelernter KFZ-Mechaniker) :wink: , aber hier ist ja alles sooo klein.... :oops:

Edit: Das Lager ist äußerlich völlig intakt.

#95

Verfasst: 12.12.2007 11:39:42
von mic1209
So,
ich habe die Lager raus bekommen, ist ganz einfach :oops: , ich habe die Blatthalter mit einem Heißluftfön warm gemacht. Dann habe ich erst das einzelne innere Lager mit einem 15er Torx Schlüssel langsam rausgehebelt und dann, nach nochmaligem erwärmen, die beiden anderen mit einem Durchtreiber raus gedrückt. Wenn der Blatthalter warm genug ist, geht das ganz einfach.

Die ersten E-teile sind auch eingetroffen, ich kann also mit dem Wiederaufbau beginnen :)

Laut Anleitung sollen die Lager ja mit Loctite 648 verklebt werden, ist das überhaupt nötig?? Die können doch gar nicht weg, oder??

#96

Verfasst: 12.12.2007 17:01:34
von M3LON
Hi Michael !

Im MT habe ich keine der Lager im Blatthalter verklebt.

Gruß
Jan

#97

Verfasst: 12.12.2007 17:12:00
von mic1209
M3LON hat geschrieben:Hi Michael !

Im MT habe ich keine der Lager im Blatthalter verklebt.

Gruß
Jan
Ich werde da wohl nen Tropfen dran machen, wenn´s nicht hilft, schaden kann es auch nicht. :wink:

#98

Verfasst: 12.12.2007 17:29:32
von M3LON
Doch, wenn du es in die Lager machst schon, also nich so wie manch Anderer das Lager da drinnen einlegen.... *zumPiccoloundzumSpiegelschiel* :D

#99

Verfasst: 15.12.2007 13:50:15
von mic1209
Ich muss hier mal ein dickes Lob los werden.

Ich hatte am Dienstag das defekte Servo an EHS gesendet, da Rainer versuchen wollte es zu Reklamieren.
Heute (Samstag!!) halte ich schon das neue Servo inder Hand :)

Wenn das kein Service seitens EHS ist, weiß ich auch nicht weiter.......

Vielen Dank an Rainer und seinem Team, dem ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein, hoffentlich erfolgreiches, Jahr 2008 wünsche!!!!!!

#100

Verfasst: 15.12.2007 22:38:27
von M3LON
Hi,
dem kann ich nur Beipflichten !!
Rainer ist immer sehr schnell !!

Gruß
Jan

#101

Verfasst: 16.12.2007 10:27:54
von -Didi-
Rainer ist echt klasse!
Dienstag Vormittag bestellt...Lieferung am Donnerstag morgen!!

Didi

#102

Verfasst: 27.12.2007 14:11:23
von mic1209
So,
gestern war Erstflug nach Wiederaufbau, da es sehr windig war, habe ich nur mal kurz angeschwebt.
Den Spurlauf muss ich noch ein wenig einstellen und die Reaktionen auf Steuerbefehle waren ein wenig träge. Könnte an den schwereren Paddeln liegen, werde ich dann wohl ein wenig Expo raus nehmen müssen.

Hoffentlich bekomme ich das diesmal mit dem Spurlauf hin, sonst muss Mataschke da wieder bei. :oops: :wink: