Stellt euren Mini Titan hier vor...

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#91

Beitrag von Doc Tom »

@Charly

sieht gut aus und mit lackiertem Heckrohr mal was anderes :-)

Lade das Bild doch mal als Attachment hoch, dann muss man nicht hin und her scrollen im Thread.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#92

Beitrag von Mr. Slumber »

@Charly808

Klasse Heli!!! Und das Heckrohr ist wirklich ziemlich einmalig, super Idee!!! :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Charly808
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2006 19:43:59
Wohnort: Stelle / Seevetal

#93

Beitrag von Charly808 »

Digger hat geschrieben:sieht gut aus! haube selbst gemacht?
Ja, war die erste Haube in meinem Leben. Hat mich sehr viel Lehrgeld gekostet.

1. Versuch: Airbrushpistole und Farben vom großem C hat mir alles versaut. Stichwort: Streuselkuchenlackierung! Anschließend alles wieder abgeschliffen. angry9:
2. Versuch: Airbrushpistole vom großem C und gute Farben aus einem Airbrushshop. Selber Effect wie beim erstem Versuch! :banghead:
3. Versuch: Farbdosen aus dem Baumarkt (Duplicolor). Ging gut, bis zur letzten Schicht. Die Farbe war unter das Maskierband (auch von Conrad)gelaufen. :angryfire:
4. Versuch: Ich war mitlerweile gefrustet und wollte mir schon eine neue Haube bestellen. Ich habe es dann aber zu Übungszwecken noch einmal frei Hand mit den Spraydosen probiert. Heraus kam dann das Ergebnis auf dem Foto. So kann man es ersteinmal lassen.

Ich werde mir aber noch eine neue Haube bestellen und dann mit vernünftigem Material (gute Airbrushpistole) einen zweiten Versuch wagen. Die jetzige Haube war fast genau so teuer wie ein neuer MT-Bausatz!!! :cry: Ich hoffe das Lehrgeld zahlt sich bei der nächsten aus! :oops:

Gruß Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Digger

#94

Beitrag von Digger »

die haube find ich cool, mal was anderes
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#95

Beitrag von Mr. Slumber »

Die jetzige Haube war fast genau so teuer wie ein neuer MT-Bausatz!!!
Das ist echte Hingabe an das Hobby!!! :D

Weiter so!!!
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Charly808
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2006 19:43:59
Wohnort: Stelle / Seevetal

#96

Beitrag von Charly808 »

Danke @ all für die Blumen!

@ Doc Tom: Sorry, die Auflösung vom Bild ist zu hoch. Ich werde es demnächst aber mal in 800 x 600 hochladen. Muss jetzt zur Arbeit :pukeright:

Gruß Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von Crizz »

Maskierfolien und Bänder holste am besten in Fach-Shops für Airbrush, da bekommst du die Qualität, die du brauchst. Da zu sparen rächt sich sehr schnell, kenne das aus eigener Erfahrung. Ansonsten : nice work, sieht man auch nicht alle Tage :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Richard »

...ich hab zwar noch kein bildchen und nur ne weisse haube, aber ich kann versprechen wird wieder was einzigartiges, wie die haube vom Rex mit dem Totenkopf vorne der poffelt, da ich seit braven 2 Jahren (am 31.12 ist es soweit) nichtraucher bin bekommt er vielleicht diesmal einen Kaugummi in den Mund anstat ner Ziggi ;) ...

nö gitter für einlässe habe ich schon.. fehlt mir nur ncoh die Kühlerfigur und das Design...

aber Foto folgt auch von meinem Teil versprochen.... und das Foto von ner weisen original haube kennt ihr ja ... erspare ich euch...


cool wie man sieht eine marke und trotzdem verschieden, da sollte sich mal mercedes ein beispiel nehmen net immer nur silber *ggg* ...

FOTO .........

..................
................
.................
..................... hier gibts hoffentlich bald ein Bildchen ......
.................
PLATZHALTER........



Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 610
Registriert: 25.04.2007 15:46:50

#99

Beitrag von Gordon »

@Richard...gespannt bin Bild

Lass es uns wissen wenn dein Projekt Hand und Fuss hat,oder Kopf der raucht.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#100

Beitrag von Mataschke »

Wirklich sehr sehr schöne Helis dabei , und das Trotz Plastechassis ;-)

Vielleicht schaffe ich es auch mal so ne schöne Haube zu lacken :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#101

Beitrag von Crizz »

Vielleicht schaffst du es dann sogar, das Haubenfenster am Nightflight zu montieren ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von schöli »

Kein Wunder sind Motor und Akku bei dir immer kalt, wenn er so gut für Frischluft sorgt :P

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#103

Beitrag von Mataschke »

Kein Wunder sind Motor und Akku bei dir immer kalt, wenn er so gut für Frischluft sorgt
Gestern hab ich den MT#2 sogar ohne Haube bei -5°C unter der Laterne eingeflogen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von Crizz »

hm..... wie war das mit dem X-Pro in der Halle ? Akku kalt und wollt net abheben.... Gut das du´s nicht so weit zur Laterne hast :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#105

Beitrag von Mataschke »

Akku kalt und wollt net abheben
Ich bin da noch sehr unschlüssig. Fakt ist aber...

Der MT#2 mit Stock Setup ging gestern mit 15C Kokam der netmal ganz voll war (12,4V!) und Align Holzies welten besser als der Kasama! :shock:

Hab dann gestern den Kasama beäugt und was fiel mir auf...
Ich depp hab beim Kasama das 2. Loch in den Servoramen genommen und beim MT#2 ganz aussen. :banghead:
Damit hatte ich bei 10° Pitch fast keine Zykl. Ausschläge mehr (warum fiel das nie auf :-? )
Habs geändert , danach hatte ich -20° +10° Pitchweg. :shock:
Also Kopf komplett neu eingestellt.
Um 22:15 wars mir dann doch zu spät um zu testen ;-)

Jetzt hab ich +-15° mögliche Pitchwege und trotzdem volle Zykl. Ausschläge , würde aber noch was gehen an den Anlenkungen der Blatthalter aber wer brauchts ;-)

Hab jetzt +- 11° eingestellt. Und man sollte nicht glauben wa so ein Loch in der Geschwindigkeit ausmacht! Die TS rast jetzt auf und ab. Freu mich aufs 1. Anpitchen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“