Die sollen auch gehen, hab nen Video von Chris Harmon hier, im Setup steht unter anderm Align Thrusted Tail.worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Also ich probier jetzt mal den Rex600 Heckrotor. Wenn der funktioniert bekommt man für ein paar Euro mehr als die Plastik-Raptor-Teile das Teil in Alu...
-klaus
Heckumbau
#91
Gruß Tim
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#93
Vorallem gibts jetzt dann bald ne neue Hauptwelle die 30g leichter ist (hohl). 2,0kg ich komme!!Tomcat hat geschrieben:Wow!!!!
wirklich interessante Seite!!!
Musste ich gleich abspreichern...
Danke Tim..![]()
Grüße
Gruß Tim
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#94
hey krass...
Hohlwellen sind ausserdem wesentlich steifer und widerstandsfähiger...
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#95
Oha!!
da heißt es wieder sparen für Updates...

Grüße
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Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
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Tom

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#96
sol das ne neue Haube sein fürn Hurricane??? Sieht a weng bleede aus - so von der Perspektive.. kann aber auch täuschen
Gruß
Carsten
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#97
Mir gefällt die ganz gut eigentlich, die Form sollte die gleiche sein, nur das Fenster ist anders. So wird man günstig an ne GFK Haube kommen können. Könnte mir gut vorstellen, dass die für 29€ zu haben sein wird.
Aber vieeeeeeel lieber will ich die hohlgebohrten Wellen, das ist wirklich mal ne hammer Neuigkeit.
Aber vieeeeeeel lieber will ich die hohlgebohrten Wellen, das ist wirklich mal ne hammer Neuigkeit.
Gruß Tim
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#98

jopp die Wellen sind interessant...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#99
Unterlagscheiben für die Schrauben, mit denen das Chassis zusammengeschraubt wird. Ich hatte ja schon in meinem Thread bemängelt, dass beim CF-Chassis keine Unterlagscheiben mitgeliefert wurden. Besonders bei den Schrauben für die Heckrohraufnahme halte ich das für äußerst bedenklich, da die "harten" Schrauben, die das Heckrohr in der Heckrohraufnahme und gleichzeitig die Heckroharaufnahme im Chassis fixieren sollen, das "weichere" bzw. "sprödere" Karbon des Chassis beschädigen können, wenn man sie anzieht fest anzieht. Durch die Unterlagscheiben wird der mechanische Druck auf das Chassis im Schraubenbereich reduziert (sofern ich das jetzt korrekt erklärt habeTimmey hat geschrieben:Was für Teile sind das "Alu-Unterlegscheiben für das Chassis" und wozu sollen die gut sein?

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
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#100
Na, das halte ich für ein Gerücht. Der Vorteil von Rahmenkonstruktionen (und nichts anderes ist eine Hohlwelle) liegt IMHO nicht in der höheren Stabilität, sondern in der Gewichts- und Materialreduzierung bei nur unwesentlich bzw. zu tolerierend geringerer Stabilität. Stichwort: "Masse machts!"Bayernheli01 hat geschrieben:Hohlwellen sind ausserdem wesentlich steifer und widerstandsfähiger...
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#101
genauso ist es, wenn der Durchmesser gleich bleibt, dann sind Hohlwellen keineswegs steifer...sind nur leichter.
Aber der Verlust an "Steifigkeit" im Vergleich zum Gewicht ist geringer!!
wollt ihr ne Rechnung dazu?

Aber der Verlust an "Steifigkeit" im Vergleich zum Gewicht ist geringer!!
wollt ihr ne Rechnung dazu?



T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
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#102
ok.. wieder was gelernt 
dachte die währen steifer wie ne vollwelle... ok, hätte in Physik wohl besser aufpassen müssen

dachte die währen steifer wie ne vollwelle... ok, hätte in Physik wohl besser aufpassen müssen

Gruß
Carsten
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#103
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4ch ... eitsmoment
da ist der Link dazu^^ wen es interessiert. Bei Kreisring für Vollwellen muss r=0 sein, für Hohlwellen dann halt r= Radius des inneren Kreises
da ist der Link dazu^^ wen es interessiert. Bei Kreisring für Vollwellen muss r=0 sein, für Hohlwellen dann halt r= Radius des inneren Kreises
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#104
Ah ok danke, müsste man mal abwiegen. Bis 15g könnte ich wohl noch maximal verschmerzenniggo hat geschrieben:Unterlagscheiben für die Schrauben, mit denen das Chassis zusammengeschraubt wird. Ich hatte ja schon in meinem Thread bemängelt, dass beim CF-Chassis keine Unterlagscheiben mitgeliefert wurden. Besonders bei den Schrauben für die Heckrohraufnahme halte ich das für äußerst bedenklich, da die "harten" Schrauben, die das Heckrohr in der Heckrohraufnahme und gleichzeitig die Heckroharaufnahme im Chassis fixieren sollen, das "weichere" bzw. "sprödere" Karbon des Chassis beschädigen können, wenn man sie anzieht fest anzieht. Durch die Unterlagscheiben wird der mechanische Druck auf das Chassis im Schraubenbereich reduziert (sofern ich das jetzt korrekt erklärt habeTimmey hat geschrieben:Was für Teile sind das "Alu-Unterlegscheiben für das Chassis" und wozu sollen die gut sein?).

Gruß Tim
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#105
Erde an Timmy-Erde an Timmy,Passt jetzt nicht zum Thema aber wie lange fliegst du mit dem Z-POWER Z20 1470KV?Ich verwende ja 2xKokams 3200 oder auch 3s 2400.Da du ja mit 2100er fliegst müsste die Flugzeit ja um ein wenig länger sein.
Aber da ich mir in nächster Zeit einen neuen Motor kaufe solls dann schon das richtige sein.Den 1500 Gaui hab ich ja wieder ausgebaut.Der hat ja kaum flugzeit....!?!
Aber da ich mir in nächster Zeit einen neuen Motor kaufe solls dann schon das richtige sein.Den 1500 Gaui hab ich ja wieder ausgebaut.Der hat ja kaum flugzeit....!?!
lg Chris
Goblin 700....
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