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#91
Verfasst: 19.02.2008 20:36:51
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Also ich probier jetzt mal den Rex600 Heckrotor. Wenn der funktioniert bekommt man für ein paar Euro mehr als die Plastik-Raptor-Teile das Teil in Alu...
-klaus
Die sollen auch gehen, hab nen Video von Chris Harmon hier, im Setup steht unter anderm Align Thrusted Tail.
#92
Verfasst: 19.02.2008 20:48:50
von worldofmaya
Vor allem die neuen sollen spürbar besser gehen...
-klaus
#93
Verfasst: 19.02.2008 20:53:26
von Timmey
Tomcat hat geschrieben:Wow!!!!
wirklich interessante Seite!!!
Musste ich gleich abspreichern...
Danke Tim..

Grüße
Vorallem gibts jetzt dann bald ne neue Hauptwelle die 30g leichter ist (hohl). 2,0kg ich komme!!
#94
Verfasst: 19.02.2008 20:57:40
von Bayernheli01
hey krass...
Hohlwellen sind ausserdem wesentlich steifer und widerstandsfähiger...
#95
Verfasst: 19.02.2008 21:02:09
von Tomcat
Oha!!
da heißt es wieder sparen für Updates...

Grüße
#96
Verfasst: 19.02.2008 21:04:18
von Bayernheli01
sol das ne neue Haube sein fürn Hurricane??? Sieht a weng bleede aus - so von der Perspektive.. kann aber auch täuschen
#97
Verfasst: 19.02.2008 21:14:59
von Timmey
Mir gefällt die ganz gut eigentlich, die Form sollte die gleiche sein, nur das Fenster ist anders. So wird man günstig an ne GFK Haube kommen können. Könnte mir gut vorstellen, dass die für 29€ zu haben sein wird.
Aber vieeeeeeel lieber will ich die hohlgebohrten Wellen, das ist wirklich mal ne hammer Neuigkeit.
#98
Verfasst: 19.02.2008 21:20:53
von Bayernheli01
jopp die Wellen sind interessant...
#99
Verfasst: 19.02.2008 23:58:08
von niggo
Timmey hat geschrieben:Was für Teile sind das "Alu-Unterlegscheiben für das Chassis" und wozu sollen die gut sein?
Unterlagscheiben für die Schrauben, mit denen das Chassis zusammengeschraubt wird. Ich hatte ja schon in meinem Thread bemängelt, dass beim CF-Chassis keine Unterlagscheiben mitgeliefert wurden. Besonders bei den Schrauben für die Heckrohraufnahme halte ich das für äußerst bedenklich, da die "harten" Schrauben, die das Heckrohr in der Heckrohraufnahme
und gleichzeitig die Heckroharaufnahme im Chassis fixieren sollen, das "weichere" bzw. "sprödere" Karbon des Chassis beschädigen können, wenn man sie anzieht fest anzieht. Durch die Unterlagscheiben wird der mechanische Druck auf das Chassis im Schraubenbereich reduziert (sofern ich das jetzt korrekt erklärt habe

).
#100
Verfasst: 20.02.2008 00:04:31
von niggo
Bayernheli01 hat geschrieben:Hohlwellen sind ausserdem wesentlich steifer und widerstandsfähiger...
Na, das halte ich für ein Gerücht. Der Vorteil von Rahmenkonstruktionen (und nichts anderes ist eine Hohlwelle) liegt IMHO nicht in der höheren Stabilität, sondern in der Gewichts- und Materialreduzierung bei nur unwesentlich bzw. zu tolerierend geringerer Stabilität. Stichwort: "Masse machts!"
#101
Verfasst: 20.02.2008 00:17:42
von Mambalax
genauso ist es, wenn der Durchmesser gleich bleibt, dann sind Hohlwellen keineswegs steifer...sind nur leichter.
Aber der Verlust an "Steifigkeit" im Vergleich zum Gewicht ist geringer!!
wollt ihr ne Rechnung dazu?

#102
Verfasst: 20.02.2008 07:28:14
von Bayernheli01
ok.. wieder was gelernt
dachte die währen steifer wie ne vollwelle... ok, hätte in Physik wohl besser aufpassen müssen

#103
Verfasst: 20.02.2008 10:08:17
von Mambalax
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4ch ... eitsmoment
da ist der Link dazu^^ wen es interessiert. Bei Kreisring für Vollwellen muss r=0 sein, für Hohlwellen dann halt r= Radius des inneren Kreises
#104
Verfasst: 20.02.2008 10:24:33
von Timmey
niggo hat geschrieben:Timmey hat geschrieben:Was für Teile sind das "Alu-Unterlegscheiben für das Chassis" und wozu sollen die gut sein?
Unterlagscheiben für die Schrauben, mit denen das Chassis zusammengeschraubt wird. Ich hatte ja schon in meinem Thread bemängelt, dass beim CF-Chassis keine Unterlagscheiben mitgeliefert wurden. Besonders bei den Schrauben für die Heckrohraufnahme halte ich das für äußerst bedenklich, da die "harten" Schrauben, die das Heckrohr in der Heckrohraufnahme
und gleichzeitig die Heckroharaufnahme im Chassis fixieren sollen, das "weichere" bzw. "sprödere" Karbon des Chassis beschädigen können, wenn man sie anzieht fest anzieht. Durch die Unterlagscheiben wird der mechanische Druck auf das Chassis im Schraubenbereich reduziert (sofern ich das jetzt korrekt erklärt habe

).
Ah ok danke, müsste man mal abwiegen. Bis 15g könnte ich wohl noch maximal verschmerzen

#105
Verfasst: 20.02.2008 11:26:54
von Redfelix
Erde an Timmy-Erde an Timmy,Passt jetzt nicht zum Thema aber wie lange fliegst du mit dem Z-POWER Z20 1470KV?Ich verwende ja 2xKokams 3200 oder auch 3s 2400.Da du ja mit 2100er fliegst müsste die Flugzeit ja um ein wenig länger sein.
Aber da ich mir in nächster Zeit einen neuen Motor kaufe solls dann schon das richtige sein.Den 1500 Gaui hab ich ja wieder ausgebaut.Der hat ja kaum flugzeit....!?!