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#91

Verfasst: 30.04.2008 08:28:02
von DennisH
Ich find ja die Haube ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ohne Paddelaufkleber geflogen?
Wenn es denn so wäre dann ist der Absturz kein Wunder ! ;-)

gruß Dennis

#92

Verfasst: 30.04.2008 13:52:52
von charlybuerger
Hallo,

Der Absturz war so um die 150 Euro.
Und die Paddelaufkleber waren nicht schuld daran.
Schuld war ich selbst weil ich einen Modellkolegen fliegen lassen habe.
Ich fliege immer ohne die Paddelaufkleber weil er für 3D viel agieler ist.


Gruß Charly

#93

Verfasst: 30.04.2008 15:09:05
von DennisH
ohne paddelaufkleber!?, das ist aber ungewöhnlich. verwedelt der da nicht total !?

gruß Dennis

#94

Verfasst: 30.04.2008 16:48:47
von -benni-
So, hab heut endlich auch ein Foto von meinem gemacht :)

Bild





charlybuerger hat geschrieben:Ich fliege immer ohne die Paddelaufkleber weil er für 3D viel agieler ist.
Das hör ich zum ersten mal :shock:
Ich hätte eher gedacht das der Heli mit den Aufklebern agiler wird, schliesslich is dann die Angriffsfläche größer und die Paddel haben eine bessere Wirkung. Oder hab ich einen Denkfehler?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

#95

Verfasst: 30.04.2008 16:53:34
von helijonas
ich würd auch gerne wissen warum, und ob das die flugzeit verkürzt, müsste ja eigentlich.

#96

Verfasst: 01.05.2008 00:07:45
von charlybuerger
Denkfehler!!!!!!!!!!!!!! :mumum:
Verkürzt nicht!!!!!!!!!!!! :banghead:
Geht ihr auch mal fliegen oder schreibt ihr nur ins Forum?????????????? :?:

#97

Verfasst: 01.05.2008 00:24:55
von helijonas
jo, bleib mal entspannt :-)

an den offenen stellen entstehen verwirbelungen, das ist physik. die bewirken einen größeren wiederstand weil die luft dann nicht mehr so schön das paddel umströmen kann. deshalb ist ein paddel auch glatt ( ich weiß ich bin eine leuchte^^ ;-) ) und nicht huckelig. wenn man löcher in paddeln oder rotorblättern hat, sollte man diese abdecken, also irgendwie bespannen, und sei es tesa bei den paddeln. es entsteht also ein höherer energieverbrauch. denk mal an die tst vblades mit ihrer rauhen oberfläche die so viel energie verbrauchen wie keine andres blatt !!
ich wollte nur wissen ob sich das in der flugzeit dolle bemerkbar macht, oder ob man es vernachlässigen kann. nichts mit denkfehler, das is einfach so.

#98

Verfasst: 01.05.2008 00:42:19
von DennisH
genau so würde ich das auch sagen... klingt meinermeinung nach auch ziemlich logisch was der jonas da schreibt ! Klär uns auf Charlybuerger !

gruß Dennis

#99

Verfasst: 01.05.2008 08:46:37
von renni
meiner:
fliege ein GF Chassis mit gelber Haube, Standard Antrieb, GY-401 an Futaba S9650.

Akku habe ich 2x 3S 2200mAh Packs, genauer geagt die hier:
http://www.mylipo.at/pd-1310992878.htm?categoryId=2

#100

Verfasst: 01.05.2008 11:27:00
von DH-Rooky
tst vblades mit ihrer rauhen oberfläche die so viel energie verbrauchen wie keine andres blatt
wo steht das denn?

#101

Verfasst: 01.05.2008 11:46:58
von DennisH
@renni:
was hast du bei deinem flugstil fürne flugzeit mit den 2x 3S 2200er !?

100ster POST im Fred !!!!!!!

gruß Dennis

#102

Verfasst: 01.05.2008 12:45:49
von renni
Der Flugstil ist wahrscheinlich die große Variable, fliege seit letzten Sommer CP gesteuerte Heli.
Meinen Flugstil würde ich nicht als 3D bezeichnen, für das kann ich noch viel zu wenig.
Habe den Timer auf 5:00 min gesetzt, lade immer um die 1600 mA nach.
Diese Akkukonfig. kann ich weiterempfehlen, volle Leistung bis zum Ende.
Drehzahl hab ich noch nicht gemessse, fliege mit 13er Ritzel und 80% Regleröffnung.

#103

Verfasst: 01.05.2008 13:43:56
von helijonas
DH-Rooky hat geschrieben:
tst vblades mit ihrer rauhen oberfläche die so viel energie verbrauchen wie keine andres blatt
wo steht das denn?
überall wo leute ihre erfahrungen mit tst vblades niedergeschrieben haben!
ob deutsche oder amiforen, darunter auch leute wie daniel jetschin usw..

#104

Verfasst: 01.05.2008 19:02:20
von Sveni
sali renni

du hast da bei deinem heli was total falsch eingestellt.
der fliegt ja auf dem kopf :oops

gruss sven

#105

Verfasst: 08.05.2008 23:41:20
von LeechesX
Endlich ich hab meinen auch fertig gebaut (fast). Nur noch die Kurven einstellen (wofür ich leider noch auf die von vor 2 Wochen bestellte Pitchlehre warten muss) und dann kanns losgehen. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.
Nach soviel Zeit, Gefummel und (euch) Ausgefrage kann ich es nun kaum erwarten abzuheben (oder zu hopsen). Aber hauptsache es geht mal was.

Um ihn euch mal zu zeigen, hab ich zwei "langweilige" Bilder angehängt.

Was mich allerdings, so am Rande bemerkt, doch ein bisschen stört, dass ich die schöne Haube etwas nachbearbeiten muss, da sonst die Servos nicht ganz freigängig sind.



*Ich bin schon ganz kribbelig!*