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#91
Verfasst: 04.04.2008 14:45:38
von -andi-
meiner bleibt auch einigermassen cool - 1800 Touren normaldrehzahl am kopf bei mir, 12er ritzel.. 45% effektiver reglerweg - Motor und Regler fühlen sich sau wohl
Sers!
Du hast aber den Jazz oder? Der GAUI regler darf ja erst ab 80% im Gov betrieben werden.
Ich flieg meinen Hurri mit 6S 11er Ritzel. Regler is 80% auf. Der Motor und Regler werden aber gut warm.
So vom Fluggefühl her passt die DZ - der Hurri ist schön knackig unterwegs. Deswegen fürchte ich das mit einem größeren Ritzel die Drehzahl einfach zu hoch wird. Ich sollt die echt mal messen
cu
Andi
#92
Verfasst: 04.04.2008 14:52:01
von worldofmaya
Hallo!
Ich flieg auch den Gaui... Je nach Drehzahl brauchst bei 6s ein 12er oder 11er... wennst den 80% aufmachst dann ist das schon okay. Mehr würde ich nicht machen. Ich hab bei 90% schon ziemliche Einbrüche gehabt... darunter war eigentlich auch nie wirklich ein Problem... ich hab zum Anlaufen einen niedrigen Wert einprogrammiert. Der Anlauf ist zwar recht sanft, der skaliert aber nicht bei höherer Drehzahl und wird damit immer unsanfter...
-klaus
#93
Verfasst: 04.04.2008 14:54:46
von Bayernheli01
jo hab den Jazz drinnen.
allerdings bin ich vorher den GAUI - allerdings im Stellermode - geflogen - bei ca 65% "Reglerweg". Auch das ging super
die Gaskurve war bei mir lediglich je Punkt um ca 10% unterschiedlich. ich glaub die war 40 30 20 30 40 oder so

ging genauso gut - hörbar jedenfalls - wie jetzt 40% Reglerweg am Jazz
#94
Verfasst: 04.04.2008 14:57:23
von worldofmaya
Musst nur aufpassen das der Gaui dir dabei nicht abbrennt

ich hab 60% zum Anlaufen...
-klaus
#95
Verfasst: 04.04.2008 14:58:59
von Bayernheli01
worldofmaya hat geschrieben:Musst nur aufpassen das der Gaui dir dabei nicht abbrennt

ich hab 60% zum Anlaufen...
-klaus
isser nicht.. mittlerweile fliegt der weiter in nem Rex 600 vom Gerry1973 - der hatte die nase vom align voll

#96
Verfasst: 04.04.2008 15:01:11
von worldofmaya
Nicht schlecht... der Reger ist auf jeden Fall nicht schlecht, für den Preis sicher ungeschlagen! Im Rex hat er aber schon deinen 75A Regler

-klaus
#97
Verfasst: 03.05.2008 19:33:14
von Timmey
Final Setup:
1. Hurricane EP550 CF Pro Kit
2. SCORPION KV1600
3. JAZZ 80 + Stützakku
4. 500mm CF MAH
5. Kopf komplett aus Alu
6. 3 x Futaba S9650
7. Gyro Logictech LTG-6100T + LTS-6100G
8. Kong Power 25C 2200mah 3S1P
9. Kong Power 25C 2200mah 3S1P
10. leichte Paddel + leichte Heckblätter
11. GFK Haube
12. Alu Umlenkhebel Roll + Nick
13. GAUI CNC Heckrotorblatthalter + GAUI CNC Pitchhülse
14. CFK Leitwerk readyheli.com
15. hohle Hauptrotorwelle
16. 20iger Freilauf
17. FASST R617FS
Abfluggewicht: 2030g
#98
Verfasst: 03.05.2008 20:14:02
von Bayernheli01
KLasse Timmey
fast 300g weniger wie meiner - das is scho heftig...
Wie siehts da aus mit der Flugzeit???
#99
Verfasst: 03.05.2008 23:07:12
von niggo
Herzlichen Glückwunsch. Dir liegt ja ein niedriges Gewicht am Herzen. Aber das "erkaufst" Du Dir ja anhand der 2200er Akkus mit einer "Flugzeit" von lediglich ca. 3 1/2 Minuten (laut Deinen Loggs im Parallel-Thread). Mit ein paar "gescheiten" Akkus wäre da doch mehr drin, halt eben mit ein paar Gramm mehr Gewicht. Wären Dir nicht 5 oder 5 1/2 Minuten Flugzeit auch lieber?
#100
Verfasst: 03.05.2008 23:18:32
von Timmey
4min sind drin selbst mit einem Ritzel höher (habs heute gestet). Gehen halt 1700mah raus aber das ist schon i.O. Klar ich würde auch gerne länger fliegen, das ist bei mir halt ne Geldfrage. Weisst ja selber was 3200mah 6S kosten. Unter 4 Stück machts halt auch keinen Spass. Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
#101
Verfasst: 04.05.2008 17:44:16
von niggo
Timmey hat geschrieben: Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
Oder auf 7S LiFePos mit 4C-Ladekapazität? Da brauchst Du dann keine 4 Sets mehr.
Passen nur AFAIK nicht ohne Modifikation in das CF-Chassis.

#102
Verfasst: 04.05.2008 17:50:41
von Timmey
niggo hat geschrieben:Timmey hat geschrieben: Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
Oder auf 7S LiFePos mit 4C-Ladekapazität? Da brauchst Du dann keine 4 Sets mehr.
Passen nur AFAIK nicht ohne Modifikation in das CF-Chassis.

7S LifePos bringen mir nicht die Leistung die ich gerne hätte, wenn dann bräuchte ich schon 8S. Ich habe aber nicht die Möglichkeit direkt am Haus zu fliegen, deshalb bringt mir die 4C Ladefähigkeit auch nichts. 6S > 3300 ist schon die beste Alternative und 4min für die Power mit der ich gerade unterwegs bin ist völlig ok.