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#91

Verfasst: 14.05.2008 19:49:31
von bastiuscha
ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
dann am gewicht...und absolut hinten, sogar noch nach der schuhgrösse
des piloten, erst dann kommt die taumelscheibenanlenkung!

dazu mischen tut man immer, wenn man was nicht selber sauber
aussteuern kann. oder es sich halt einfach leichter machen will.

du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
so klingt das....nicht mehr und nicht weniger. dass die technik
besser wird weiss jeder und ich wiederhole mich nur ungern!

mfg
Basti

#92

Verfasst: 14.05.2008 19:55:36
von FPK
Doc Tom hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Doc Tom hat geschrieben:Jederzeit : Wähle die Waffen ;-)
Micron, im Wohnzimmer :)
NT im Wohnzimmer :-)
Du in Deinem, ich in meinem :) ?
Meintest Du evtl. Roll auf Nick ? ;-)
Das wäre bei Korkenzieherloopings unlogisch, oder?

#93

Verfasst: 14.05.2008 19:58:00
von Doc Tom

#94

Verfasst: 14.05.2008 20:03:36
von FPK
bastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als eins ;)

#95

Verfasst: 14.05.2008 20:11:49
von bastiuscha
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als eins ;)

aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....

#96

Verfasst: 14.05.2008 20:16:13
von FPK
bastiuscha hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als eins ;)

aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....
Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.

#97

Verfasst: 14.05.2008 20:26:27
von Chris_D
bastiuscha hat geschrieben: du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
Nostalgie ist natürlich total übertrieben. Tauglich sind die Rappis natürlich, aber eben technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und das dürfte TT im Moment auch ziemlich bitter spüren. Trend leider gaaanz tief verpennt.

#98

Verfasst: 14.05.2008 21:05:17
von bastiuscha
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als eins ;)

aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....
Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.

was in deinen augen positiv ist?
jedoch bei 90 grad nicht anders....

#99

Verfasst: 14.05.2008 21:07:48
von FPK
bastiuscha hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als eins ;)

aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....
Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.

was in deinen augen positiv ist?
Wenn es um Geschwindigkeit und Kraft geht, ja.
jedoch bei 90 grad nicht anders....
Ähm, mech. gemischt ist nicht 90°.

#100

Verfasst: 14.05.2008 21:14:52
von bastiuscha
Chris_D hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben: du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
Nostalgie ist natürlich total übertrieben. Tauglich sind die Rappis natürlich, aber eben technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und das dürfte TT im Moment auch ziemlich bitter spüren. Trend leider gaaanz tief verpennt.


ja leider ist das so...wer heut noch rappi dem rex vorzieht, ist selber schuld ;-)
woran nun aber vergleichsmässig die 90 grad anlenkung der letzte nachteil
im verlgeich zum rex darstellt.
wobei seine robustheit aber immer wieder gelobt werden kann!
erstazteil preise/versorgung sind aber auf gleichen level wie rex (noch)

mfg
Basti


ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
in den taumelscheiben krieg gezogen worden. und der hat nun mal 90°

#101

Verfasst: 14.05.2008 21:21:13
von FPK
bastiuscha hat geschrieben: ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
in den taumelscheiben krieg gezogen worden. und der hat nun mal 90°
Ob 90 oder 120° ist egal. Bzgl. Pitch ist die entscheidende Frage, ob mechanisch oder elektronisch gemischt, also CCPM vs. eCCPM. Sowohl 90 als auch 120° können mech. oder elektronisch gemischt werden.

#102

Verfasst: 14.05.2008 22:25:48
von 3d
Es sagt auch niemand, dass der Rappi ein schlechter Heli ist
doch.
ich sag das.

:wink:

#103

Verfasst: 14.05.2008 23:52:16
von Ls4
wenn wir schon soweit sind, warum dann nicht auch fragen warum Align keine 140Grad CCPM verwendet. Damit erreichen dann alle Servos gleich schnell die gwünschte Position!

Der R607 wartet doch nicht der empfängt seine signale nacheinander. das 3.ts servo kommt also wenn ale hintereinander liegen 4ms nach dem ersten.

Bei der Mx-22 sinds 3.6ms.

Wenn schon denn schon ist hier nur der 6014 besser, da dieser anders arbeitet und somit eventuell auch warten könnte....

Blöd nur, dass der nicht mit Hitec Servos arbeitet

Irgendwie ist mir diese Diskussion zu doof. dass 140 Grad stand der Technik ist sollte doch mittlerweile klar sein!

Mit freundlichem gruß Tim

#104

Verfasst: 15.05.2008 06:46:23
von bastiuscha
FPK hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben: ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
in den taumelscheiben krieg gezogen worden. und der hat nun mal 90°
Ob 90 oder 120° ist egal. Bzgl. Pitch ist die entscheidende Frage, ob mechanisch oder elektronisch gemischt, also CCPM vs. eCCPM. Sowohl 90 als auch 120° können mech. oder elektronisch gemischt werden.


halllloooooo weiss ich doch! wie oft denn noch? hab ich doch nur gesagt,
weil der rappi als vorzeige mechanisch gemischter heli rangezogen wurde.
wobei ich keinen 120 mechanisch gemischten heli kenne....
das würd ich gern mal sehen, wie das aussehen soll! erklärs mir :roll:

@3d
deine meinung ist signifikant für die heliwelt ;-)

#105

Verfasst: 15.05.2008 18:04:13
von 3d
deine meinung ist signifikant für die heliwelt
das muss der grund sein, warum der raptor jetzt seltener gekauft wird. :wink: