- Anfängerthread -

adrock

#91 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von adrock »

iRONLiON hat geschrieben:also ICH find die rastung am Gas/Pitch-knüppel recht angenehm...
von dem her, wieso sollte man die wegmachen ? ? ?
Naja, also für den reinen Schwebeflug stelle ich es mir OK vor, aber bei allen anderen Manövern - kann bis jetzt nur aus Simualator-Erfahrung sprechen - sind doch aber auch teilweise schnelle Pitchänderung notwendig. Und das mit Raste... nee. Aber wir werden sehen...

Jetzt noch ein paar Fragen:

- Wo den Empfänger am besten hin?

Also lt. Plan sollte der ja auf die Seite auf diese kleine Halterung rauf. Mein Empfänger (R617FS) würde aber auch perfekt hinten unter das Heckrohr reinpassen. Wobei natürlcih die Seitenvariante wartungsfreundlicher ist.

- Wie wird der Regler befestigt? Gummiband?

- Hat jmd. hier schonmal den FF-7 2,4GHz Empfänger verbaut? Wo habe ihr die beiden Diversity Antennen verlegt?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Crizz
#92 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Crizz »

Möglichkeiten gibt´s da genug.

zum Regler : einfach mti Gummiringen befestigen, damit ist er zum einen fest und zum anderen kann er bei Vibrationen arbeiten und wird nicht mechanischen Verspannungen ausgesetzt. Man kann ihn auch mit Klettband befestigen, kann ja nicht abhaun.

Zum Empfänger :

in meinem MT hab ich ihn zur Zeit noch seitlich angebracht, da ich nach dem Wiederaufbau nach Crash noch ein bisl was rumprobiere. Bei meinem Trainer, den RT1150 gekauft hat, hatte ich ihn auch im Chassis unterhalb des Heckrohrs verbaut, paßt perfekt. Wenn man zur Befestigung Klettband nimmt oder Tesa Poster-Strips, kann man ihn im Bedarfsfall auch gut lösen. Für den Gyro wurde von RedBull ja auch eine Inverted-Befestigung vorgestellt, könnte zuammen mit dem 2G4-Empfänger dort Anwednung finden, ich bin da noch am tüfteln ob mir das so zusagt.

Die Befestigung auf der linken Seite bringt jedenfalls keine wirklichen Nachteile, Kabelführung ist je nach Länge der Servokabel schon mal tricky, da geht man einfach mal durch die Schlitze hinten im Rahmen.

Die Antennen hab ich ähnlich verstaut : die eine durch die Chassisöffnungen seitlich hinausstehen lassen, die andere entlang der Empfängergehäuse-Unterkante Richtung Heck. Die seitich herausstehende sieht man auf dem Bild recht gut, da hatte ich 2G4 in beiden MT´s.
Dateianhänge
CD-NF_05.JPG
CD-NF_05.JPG (257.12 KiB) 93 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
polo16vcc

#93 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von polo16vcc »

Also ich find die Rastung beim Pitch unmöglich.
Weil oftmals möchte man genau den Pitchwert haben der zwischen 2 Rasten liegt. Und man kann ja auch den Pitchknüppel schwerer einstelln sodass man diesen nicht gleich verschiebt wenn man am Heck rührt. :)

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
adrock

#94 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von adrock »

Dürfen die Antennen eigentlich auch in ein Antennenrohr rein, oder müssen die "frei" sein?

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
polo16vcc

#95 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von polo16vcc »

Die Antennenröhrchen sind dazu da, dass das Antennenkabel darin verlegt wird.
Also einfach durchschieben weil ist ja ein Loch drin. Und wenn du Probleme hast mit dem durchziehen dann schmier das Antennenkabel etwas mit Fett ein, aber nur dass ein Fettfilm drauf ist.

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Doc Tom

#96 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Doc Tom »

polo16vcc hat geschrieben:Die Antennenröhrchen sind dazu da, dass das Antennenkabel darin verlegt wird.
Also einfach durchschieben weil ist ja ein Loch drin. Und wenn du Probleme hast mit dem durchziehen dann schmier das Antennenkabel etwas mit Fett ein, aber nur dass ein Fettfilm drauf ist.
Besser Scheibenreiniger (Fensterklar o.ä.) reinsprühen und Antenne durchschieben. Das Fensterklar verdunstet dann wieder.

Rastung bei Pitch ist übel.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
polo16vcc

#97 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von polo16vcc »

OK überredet Doc. Scheibenreiniger ist dann doch die bessere Wahl.
Hab meinen kleinen Rex übrigens am Freitag in den Boden gerammt. Also mein erster Crash mit ihm. Schaden hält sich aber in Grenzen. Hätte nicht gedacht das HT Blades innen mit Styropor gefüllt sind. :shock:

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Doc Tom

#98 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Doc Tom »

polo16vcc hat geschrieben:Hab meinen kleinen Rex übrigens am Freitag in den Boden gerammt.
Mein Beileid :-(
Gruß Doc Tom

Doc Tom

#99 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Doc Tom »

adrock hat geschrieben:Dürfen die Antennen eigentlich auch in ein Antennenrohr rein, oder müssen die "frei" sein?

Ciao...
Markus
solange es keine Kohlefaserrohre sind, natürlich :-)
Gruß Doc Tom

adrock

#100 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von adrock »

polo16vcc hat geschrieben:Die Antennenröhrchen sind dazu da, dass das Antennenkabel darin verlegt wird.
OK, die Kabelchen von dem 2G4 Empfänger sind so dünn, da werde ich keine Probleme haben, die durchzuschieben.

Danke...
Markus

Diverse FPV Copter
Doc Tom

#101 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Doc Tom »

adrock hat geschrieben:OK, die Kabelchen von dem 2G4 Empfänger sind so dünn, da werde ich keine Probleme haben, die durchzuschieben.
:shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :bom:
Gruß Doc Tom

Crizz
#102 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Crizz »

polo16vcc hat geschrieben:OK überredet Doc. Scheibenreiniger ist dann doch die bessere Wahl.
Hab meinen kleinen Rex übrigens am Freitag in den Boden gerammt. Also mein erster Crash mit ihm. Schaden hält sich aber in Grenzen. Hätte nicht gedacht das HT Blades innen mit Styropor gefüllt sind. :shock:
Was hattest du denn erwartet, da drinnen vorzufinden ? Der Styroporkern wird zum einen als Profil dienen und zum anderen dem geringen Gewicht. Die Blades sind ja einteilig, da wird ja nicht später irgendwas als Blattwurzel eingeklebt, ergo muß was möglichst leichtes als Träger her. Und wenn die voll aus CFK / GFK wären würden die ziemlich schwer werden durch das Harz. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

#103 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Doc Tom »

Crizz hat geschrieben:Was hattest du denn erwartet, da drinnen vorzufinden ?
Na bei dem Preis! Gold :-)
Gruß Doc Tom

Crizz
#104 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von Crizz »

Doc Tom hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Was hattest du denn erwartet, da drinnen vorzufinden ?
Na bei dem Preis! Gold :-)
*ROFLSC*

polo16vcc

#105 Re: - Anfängerthread -

Beitrag von polo16vcc »

Ich hätte eigentlich alles andere erwartet ausser Styropor. Da ich noch nie hochwertige Blades geschrottet habe, wars eben erstaunlich sowas zu sehn. man lernt ja nie aus.
Ähm die Antennen von 2G4 Empfänger würde ich nicht in die Röhrchen verlegen sondern als V nach hinten hin rausbaumeln lassen. Die sind doch aus beigsamen Draht oder? Also ich kenn mich mit 2G4 nicht gut aus aber von Fotos her würde ich sagen dass die jeder als V installiert da sie ja auch nicht so lang sind wie eine normale Empfängerantenne.

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“