Bayernheli01 hat geschrieben:Da muss die Normale Kofferraumklappe rein versenkt werden und die andere mit dem Spoiler ausfahren...
Du denkst einfach zu kompliziert
In die Kofferraumklappe kommen zwei Schlitze - da wo der Spoiler ran kommt - die kann man eventuell im eingefahrenen Zustand noch irgendwie abdecken - mit irgendeinem Plättchen, das sich von selbst fixiert. Jedenfalls - Servo an - Spoiler fährt hoch - da die Heckklappe dann ein scharnier hat geht die automatisch mit auf und wenn der Spoiler dann ganz draußen ist, fällt die Klappe dank der Schlitze automatisch wieder zu ... dann am Ende die Klappe noch mit paar kleinen Magneten fixiert, damit die nicht von selbst beim Fahren aufgeht. (sondern eben nur durch den Druck vom Spoiler) ... und das Reinfahren darfst du dir jetzt überlegen
... ok - also für die Heckklappe noch nen zweites Servo, das die Heckklappe hoch und wieder runter klappt - damit sparst dir auch die Magneten.
Frontspoiler ist deswegen komplizierter, weil der ja größer/breiter als der normale ist und nach vorn rausgucken muß und auch zur Seite rum geht - da muß man den Tuning-Spoiler eventuell in zwei Schritten bzw. in der Mitte geteilt rausfahren.
MFG,
speedy