INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

M3LON

#91 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von M3LON »

Ups, dachte der wäre größer ...
Gut, habe nix gesagt, mein Fehler ;)

Gruß
Jan
Crizz
#92 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

Innovator größer als MT, ich schmeiß mich wech...... Jan, laß ma die Brille checken. Sind beides gleiche Klasse, schau mal auf die Rotorkopfmaße. Der Inno hat auch 315er / 325er Bestückung.

Grad gesehn, hast ja shcon die Optik geputzt :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#93 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von M3LON »

Hab Kontaktlinsen drin :P
Is ja gut, erschlagt mich ;)
In den Vids kam der größer rüber ;) :P Maße hab ich nicht durchgelesen, nur Features und über die lässt sich streiten ;)

Gruß
Jan
Fred@T-Rex450

#94 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Fred@T-Rex450 »

Wie soll ich denn nach Beselich kommen um dich zu erschlagen? DAS musst du schon selber erledigen mein Freund...

:drunken:
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Gruß, Julian

T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX

Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug

Video
Video2

IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!

Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
M3LON

#95 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von M3LON »

Verschieben wir das aufs nächste Treffen, vieleicht sieht man sich ja in Berlin ?

Gruß
Jan
Fred@T-Rex450

#96 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Fred@T-Rex450 »

Ich wohn im tiefsten Bayern - wird schwierig :mrgreen:
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Gruß, Julian

T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX

Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug

Video
Video2

IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!

Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
M3LON

#97 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von M3LON »

hmmm
I-wann sieht man sich sicherlich mal ;)
Jarus

#98 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Jarus »

hin oder her das ding ist zu teuer für "spielzeug" weil was richtiges ist das auch nicht.

Beim modellfachhändler meines Vertraunes hab ich gestern mt komlplettset mit empfänger quarz und funke usw für 370,- gesehen.
bernharda

#99 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von bernharda »

Jarus hat geschrieben: Beim modellfachhändler meines Vertraunes hab ich gestern mt komlplettset mit empfänger quarz und funke usw für 370,- gesehen.
Tach zusammen,
was beweist das Ding bringt schon vor dem Verkaufsdatum den Markt in Bewegung. :mrgreen: Was ja auch schon mal was Gutes hat!
Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
ER Corvulus

#100 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von ER Corvulus »

Die MTs mit der Xin1 (=CCPM-Mixer + Gyro) werden zZt recht "aggressiv" vermarktet ;)

Grüsse wolfgang
Mr. Slumber

#101 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

einigen vielleicht schon bekannt aber für die alle anderen:

der MD530 wird als RTF Set um die 500 Steine kosten. :shock: z.B. hier

Da kann man sicherlich seeeeehr geteilter Meinung sein... :wink:
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Crizz
#102 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

Wird sicher einige Einsteiger geben, die sich sowas holen. Wenn man alternativ nen MT ausrechnet, mit Gyro, Servos, Flugakku und Funke, kommt man schnell nach an das doppelte - und da viele über den Preis kaufen ist da sicher ein Markt gegeben.

Wie ich schon eingangs zu dem Thema anmerkte stehe ich dem Ding skeptisch gegenüber, mir persönlich wäre da ein Hirobo Quarks willkommener, zumal man den mit der eigenen Funke fliegen kann und keinen PC zum konfigurieren braucht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
trailblazer

#103 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von trailblazer »

Vergleichbare RTF(!) Helis wären in der Preis/Grössenklasse eigentlich nur der Blade 400 oder der Twister 3D Storm mit MX12, bei allen anderen muss man selbst rumschrauben und einstellen und kommt auch nur mit billigen Komponenten auf 500€ Gesamtpreis (so etwas wie Belt CP oder die ganzen Walkeras lasse ich mal raus, weil sie qualitiativ überhaupt nicht an das heranreichen).

Bleibt also das völlig andere Konzept des Innovators, was ich - wenn TT das alles ordentlich zuende entwickelt hat - nachwievor schlüssig und gut finde. Es spricht eben nicht den klassischen Modellbauer an, der grundsätzlich an jeder Schraube seines Modelles drehen möchte. Dazu dann noch der perfekte passende (und imo sehr geil aussehende) Rumpf und ein bisschen Logging/Einstell Hightech Spielerei und fertig ist ein Produkt für viele, die sich ansonsten niemals an dieses Hobby herangetraut hätten.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Umlüx
#104 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Umlüx »

immerhin kann es dann sein dass die innovator piloten später doch mal blut lecken, sich größere helis kaufen wollen, den absatz ankurbeln und so unsere preise senken ;)
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
gnauck

#105 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von gnauck »

trailblazer hat geschrieben:Vergleichbare RTF(!) Helis wären in der Preis/Grössenklasse eigentlich nur der Blade 400 oder der Twister 3D Storm mit MX12, bei allen anderen muss man selbst rumschrauben und einstellen und kommt auch nur mit billigen Komponenten auf 500€ Gesamtpreis (so etwas wie Belt CP oder die ganzen Walkeras lasse ich mal raus, weil sie qualitiativ überhaupt nicht an das heranreichen).

Bleibt also das völlig andere Konzept des Innovators, was ich - wenn TT das alles ordentlich zuende entwickelt hat - nachwievor schlüssig und gut finde. Es spricht eben nicht den klassischen Modellbauer an, der grundsätzlich an jeder Schraube seines Modelles drehen möchte. Dazu dann noch der perfekte passende (und imo sehr geil aussehende) Rumpf und ein bisschen Logging/Einstell Hightech Spielerei und fertig ist ein Produkt für viele, die sich ansonsten niemals an dieses Hobby herangetraut hätten.
Sehe ich genauso. Ich finde das System genial für Anfänger und hoffe dass Thunder Tiger damit Erfolg haben wird. Denn wenn Thunder Tiger Erfolg hat ist auch wieder Geld für andere Neuentwicklungen da. Und dann bekommen wir vielleicht etwas neues in der 500 oder 600er Elektro Klasse.

Wenn der Innovator von der Qualität an die anderen TT Helis anknüpft dann denke ich steht dem Erfolg nichts im Wege. Der Preis ist gerechtfertigt, denn ein vergleichbarer Walkera (kein Koax) kostet mit Funke und Akku auch gleich 400EUR. Beim Innovator hat man aber noch die PC Schnittstelle und den Simulator.
Wie gesagt, das System muss sich erst beweisen, aber es verspricht sehr viel. Wenn ich heute nochmal vor dem Neuanfang stünde, dann würde ich sofort den Innovator nehmen, selbst bei 500,-EUR. Vor allem für Einzelkämpfer ohne Fluglehrer oder Vereinskameraden an der Seite sehr hilfreich.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“