Zivildienst wo?

Antworten
Groucho

#91 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

mic1209 hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Das Wort "Mörder" kam aber nicht im Quote von Speedy vor, den du zitiert hast. Das fiel einmal viel weiter vorn von Marc P.
Den "Mörder" hast du in Speedys Aussage interpretiert ;) :
speedy hat geschrieben:Aber es bleibt ja trotzdem dabei. Egal ob aus Notwehr oder nicht - es ist ein Mord und der Gebrauch einer Schußwaffe.
Sorry, noch mal- die Aussage "Mörder" hast du in ein Post interpretiert, in dem Speedy von vorsätzlicher Tötung sprach, nicht von Mord. Den Unterschied haben wir bereits weiter vorne geklärt, lange nachdem das Wort von Speedy fiel ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
mic1209

#92 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

Groucho hat geschrieben:Sorry, noch mal- die Aussage "Mörder" hast du in ein Post interpretiert, in dem Speedy von vorsätzlicher Tötung sprach, nicht von Mord. Den Unterschied haben wir bereits weiter vorne geklärt, lange nachdem das Wort von Speedy fiel ;)

Nun ja, letztendlich sehe ich alle Posts im Kontext.

Dann bitte ich Dich, den folgenden Post nochmal zu lesen.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=752795#p752795

Dort zitiert speedy folgendes:
Sowohl Mord als auch Totschlag sind vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen
Also wurde doch wohl von Mord gesprochen, da ja Mord eine vorsätzliche Tötung ist.
Oder wie siehst Du es?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#93 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von speedy »

Um es kurz zu machen - ja, ich habe von Mord geredet.

MFG,
speedy
mic1209

#94 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:Um es kurz zu machen - ja, ich habe von Mord geredet.

MFG,
speedy

Danke. ;) :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Groucho

#95 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

speedy hat geschrieben:Um es kurz zu machen - ja, ich habe von Mord geredet.
Solltest dich mal einigen: Mord oder Tötung mit Vorsatz? Oder ggf. Totschlag? Oder doch Notwehr? Ich kann die Waffe ja auch in den Einsatz mitnehmen, um mich zu verteidigen?
Was ist mit Leuten, die bewaffnet in meinen Garten kommen? Darf ich dann die Waffe im Schrank benutzen, auch wenn ich gar nicht sicher bin, ob er seine benutzt?
Was ist mit dem Köter des Nachbarn, der bereits alle Katzen der Strasse gerissen hat und alle Anwohner bei Vollmond um den Schlaf bringt? Darf ich in des Nachbarns Garten, um dem Vieh den Garaus zu machen und darf ich eine Waffe mitnehmen, für den Fall, dass der Nachbar auch eine hat, die er benutzen könnte? Und darf ich dann auch den Nachbarn unter Feuer nehmen, wenn er mit der Knarre kommt? Notwehr oder nicht, schliesslich bin ich auf einer Friedensmission...

Interessante Diskussion, führt aber zu nichts, weil die ganze mistige Angelegenheit kompliziert ist und die Antworten darauf Auslegungssache sind. Je nachdem, wer auf welcher Seite der Gute ist und wer nicht.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#96 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

Groucho hat geschrieben:Was ist mit Leuten, die bewaffnet in meinen Garten kommen? Darf ich dann die Waffe im Schrank benutzen, auch wenn ich gar nicht sicher bin, ob er seine benutzt?
In Frankreich, oder in Texas, auf jeden Fall.
Finde ich auch gut so.

Ohne Einladung hat keiner was in meinen 4 Wänden verloren. Und ich weiss nicht, wie er bewaffnet ist.
mic1209

#97 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

Groucho hat geschrieben:Interessante Diskussion, führt aber zu nichts, weil die ganze mistige Angelegenheit kompliziert ist und die Antworten darauf Auslegungssache sind. Je nachdem, wer auf welcher Seite der Gute ist und wer nicht.

Stimmt
In diesem Sinne .... :occasion5: :occasion5: :love3:
Gruß
Michael

Groucho

#98 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Was ist mit Leuten, die bewaffnet in meinen Garten kommen? Darf ich dann die Waffe im Schrank benutzen, auch wenn ich gar nicht sicher bin, ob er seine benutzt?
Ohne Einladung hat keiner was in meinen 4 Wänden verloren. Und ich weiss nicht, wie er bewaffnet ist.
Das gilt dann wohl auch für Irak, Iran, Afghanistan, Tschetschenien, den Libanon, Gaza-Stadt, Georgien, Panama, Vietnam, Korea, Süd-Ossetien, ganz Palästina, usw.
Nicht drüber diskutieren, bitte, nur noch einmal zur Verdeutlichung, wie schwierig das zu handhaben ist und um zu zeigen, dass alles Auslegungssache ist. Schliesslich fiel ja auch bereits das Stichwort "Friedensmission".

Oliver

Theslayer

#99 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Theslayer »

PICC-SEL hat geschrieben:[
Und das bisher mehr Menschen dadurch umgekommen sind stimmt nicht, Saddam hatte gigantische Vernichtungsprogramme am laufen, die an Perversion sogar die Taten im WW2 des 3. Reiches übertreffen.
Autsch, ich hoffe du glaubst nicht alles, was du auf der dritten Seite der BILD-Zeitung ließt...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
PICC-SEL

#100 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Theslayer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:[
Und das bisher mehr Menschen dadurch umgekommen sind stimmt nicht, Saddam hatte gigantische Vernichtungsprogramme am laufen, die an Perversion sogar die Taten im WW2 des 3. Reiches übertreffen.
Autsch, ich hoffe du glaubst nicht alles, was du auf der dritten Seite der BILD-Zeitung ließt...
Daniel

Ich hatte in meinem Leben vielleicht 3 mal die Bild in der Hand :wink:

Ich würd einfach mal an ein paar dunklen Ecken suchen, du findest tonnenweise authentisches Bildmaterial etc... übrigens spreche ich nicht von den Ausmaßen sondern von der Art und Weise, das haben wir schon vor n paar Seiten diskutiert falls Du das meinst...
Theslayer

#101 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Theslayer »

Erinnert mich immer an South Park, wo das US-Militär mitm Flipchart dasteht, darauf ein Wolke abfotografiert. "Mr. President, wir wissen das Saddam im Himmel massenvernichtungswaffen baut. Schauen sie hier *kringel um die eine Wolke* da wird atomares Material angereichert, und hier *neuer kringel* baut man Zünder..."

:D genauso glaubhaft wie Saddams "damaliges Massenvernichtungskonzept", dass es ohne Zustimmung der Restlichen Welt und der UN sofort zu "beseitigen" galt. Ach ne, tut mir leid, das war eine friedensmission für die irakische Bevölkerung /ironie

Ok, ich hör ja schon auf, soviel Ironie ist unverträglich... ^^
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
speedy
#102 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von speedy »

Groucho hat geschrieben:Mord oder Tötung mit Vorsatz? Oder ggf. Totschlag? Oder doch Notwehr? Ich kann die Waffe ja auch in den Einsatz mitnehmen, um mich zu verteidigen?
Mord - wie ich bereits geschrieben habe, ist für mich der Einsatz im Militär schlichtweg ein Mord - Tötung mit Vorsatz ist ein Mord und der Vorsatz ist gegeben. Notwehr ist es nur, wenn jemand anderes, wie du geschrieben hast, dich persönlich angreift - nicht den Staat, nicht den Nachbarn - dich, denn du mußt dann eventuell den Mord begehen und dann mit deinem Gewissen damit fertig werden - aber irgendwo hinzufliegen, um dort sich bewußt der Gefahr auszusetzen - da handelt es sich um Mord - eine Tötung mit Vorsatz.

MFG,
speedy
PICC-SEL

#103 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Theslayer hat geschrieben:Erinnert mich immer an South Park, wo das US-Militär mitm Flipchart dasteht, darauf ein Wolke abfotografiert. "Mr. President, wir wissen das Saddam im Himmel massenvernichtungswaffen baut. Schauen sie hier *kringel um die eine Wolke* da wird atomares Material angereichert, und hier *neuer kringel* baut man Zünder..."

:D genauso glaubhaft wie Saddams "damaliges Massenvernichtungskonzept", dass es ohne Zustimmung der Restlichen Welt und der UN sofort zu "beseitigen" galt. Ach ne, tut mir leid, das war eine friedensmission für die irakische Bevölkerung /ironie

Ok, ich hör ja schon auf, soviel Ironie ist unverträglich... ^^
Daniel

Saddam liess 300000 Iraker ermorden, das sind offizielle Zahlen, außerdem kamen beim Krieg gegen den Iran mehr als 1 Million Menschen um. Du behandelst das, als ob nie was gewesen wäre...

Ich spreche auch gar nicht von Massenvernichtungswaffen etc. sondern von der gezielten Ermordung bestimmter Gruppen im Land
mic1209

#104 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:Notwehr ist es nur, wenn jemand anderes, wie du geschrieben hast, dich persönlich angreift - nicht den Staat, nicht den Nachbarn

Stimmt, das ist keine Notwehr........... das ist Nothilfe. ;)
Gruß
Michael

Heli Up
#105 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Heli Up »

Mal ne Frage was haben all diese Antworten mit der eigentlichen Frage von dem Thread zu tun :shock:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“