Gestatten...der Überrex 8)

helijonas
#91 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von helijonas »

hi !

ne nicht sinnfrei mein guter, windempfindlich ist er nicht mehr so doll dank vstabi außerdem liegt das auch stark am piloten ob mans aussteuern kann oder nicht. ich kanns jedenfalls. mit dem sehen auch kein thema für mich. erstens gewöhnt man sich dran (klar wer nen 500er oder größer hat und den oft fliegt hat sicherlich so seine probleme) und zweitens funzen meine augen top.
ich heule auch nicht meiner kohle hinterher, ich bereue nix. ich habe nur eingesehn das der rex absolut am limit ist und ich nochmal gut geld reinstecken müsste damit das heck ordentlich hält, ich habe lediglich hier einen schlussstrich gezogen, da ich (lehrgeld mit einbezogen) mir für das geld was im kleinen steckt schon zwei 500er aufbauen könnte.
übrigends ist die def. eines hobbys für mich so: mit dem gröstmöglichen (finanziellen) aufwand den geringsten möglichen nutzen zu erzielen. ich denke das kann man auf alle helipiloten beziehen, die einen machens halt etwas extremer die andren etwas weniger.
ich denke wenn du mal meinen rex live sehen würdest und dir die kinnlade runterklappt dann verstehst du auch warum ich das ganze gemacht habe. stock fliegen ist für mich halt nichts 8)
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Basti 205

#92 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von Basti 205 »

Hi Jonas.
Woran merkst du das der Riemen überspringt? Hasst du größere Heckblätter als normal drauf?
Ich habs bei meinem "Höllenrex" ja auch gehabt das der Hero das begrenzende Element war was Power an ging. Der gelbe Kevlarriemen ist bei mir nicht über gesprungen (der Neoprenrimen schon), es hört sich nur so an wenn die Heckblätter bei 45° anstellwinkel in Strömungsabriss kommen wenn der Kreisel richtig rein haut. Vielleicht einfach mal ein bissl den Heckausschlag begrenzen, hat bei mir das ausbrechen des Hecks noch etwas hinausgezögert.
Das das extreme Aufpimpen eines 450er total Sinnfrei ist, dürfte auch klar sein?
Das das ganze Hobby absolut Sinnfrei ist dürfte auch klar sein :drunken:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Werner123

#93 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von Werner123 »

helijonas hat geschrieben:hi !
[..]
übrigends ist die def. eines hobbys für mich so: mit dem gröstmöglichen (finanziellen) aufwand den geringsten möglichen nutzen zu erzielen. ich denke das kann man auf alle helipiloten beziehen, die einen machens halt etwas extremer die andren etwas weniger.
8)
das kommt der Wahrheit manchmal verdammt nahe - schöne Definition .....................
:D :D :D

obwohl - in 2 Richtungen differenzieren ??

Gruss

Stefan der Frisör
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
asassin

#94 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von asassin »

helijonas hat geschrieben:mit dem gröstmöglichen (finanziellen) aufwand den geringsten möglichen nutzen zu erzielen
da schaut jemand regelmäßig D-Max...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
helijonas
#95 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von helijonas »

Hi !

das mit dem max. heckausschlag habe ich mir auch schon gedacht und ihn stück für stück begrenzt. hat nichts gebracht. mein riemen vom outrage ist ja ein bisschen länger und muss auch mehr last aushalten (der orange passt halt nicht - zu kurz) durch die größeren latten aufm kopf. ich merke es dadurch dass das heck ca. 45-90° wegbricht und es KRRRRRCCCCHHHT macht :)
an der riemenspannung liegts auch nicht, der ist jetzt so stark gespannt dass sich die "riemenhälften" im heckrohr beim andrehen die erste sekunde aneinander reiben, danach ist das sofort weg durch die fliehkraft denk ich mal :roll:
also im normalen betrieb hält das wunderbar, eben nur wenns mal etwas eckig wird mit viel pitch und drehzahl, dann nicht...die jungs von outrage kompensieren das problem mit massiveren ritzeln für den heckantrieb (habe ich auch da, aber bringt jetzt ja auch nichts mehr), da springt der riemen nicht über, jedenfalls nicht so leicht.

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
helijonas
#96 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von helijonas »

asassin hat geschrieben:
helijonas hat geschrieben:mit dem gröstmöglichen (finanziellen) aufwand den geringsten möglichen nutzen zu erzielen
da schaut jemand regelmäßig D-Max...
richtig, nur kannte ich die def. auch schon vorher, die hat der gute jetpilot ja nicht einfach erfunden :)
habe natürlich alle folgen auf dem PC 8)

Goblin 570 Havok
VBCT
helijonas
#97 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von helijonas »

ok hier jetzt der Link zum Basar...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 53#p797453

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
PICC-SEL

#98 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von PICC-SEL »

Basti 205 hat geschrieben:Woran merkst du das der Riemen überspringt? Hasst du größere Heckblätter als normal drauf?
Ich habs bei meinem "Höllenrex" ja auch gehabt das der Hero das begrenzende Element war was Power an ging. Der gelbe Kevlarriemen ist bei mir nicht über gesprungen (der Neoprenrimen schon), es hört sich nur so an wenn die Heckblätter bei 45° anstellwinkel in Strömungsabriss kommen wenn der Kreisel richtig rein haut. Vielleicht einfach mal ein bissl den Heckausschlag begrenzen, hat bei mir das ausbrechen des Hecks noch etwas hinausgezögert.
Bei allen 450ern auf dem Markt ist der Riemen auch bei normaler Blattlänge, normalem Antrieb und normaler Heckauslegung total überfordert wenn man die Kiste hart rannimmt. Mit 350er Latten und den Pitchwerten isses da völlig verständlich, dass der Riemen gnadenlos durchrutscht
tor_32049

#99 Re: Gestatten...der Überrex 8)

Beitrag von tor_32049 »

helijonas hat geschrieben:hi !

ne nicht sinnfrei mein guter, windempfindlich ist er nicht mehr so doll dank vstabi außerdem liegt das auch stark am piloten ob mans aussteuern kann oder nicht. ich kanns jedenfalls. mit dem sehen auch kein thema für mich. erstens gewöhnt man sich dran (klar wer nen 500er oder größer hat und den oft fliegt hat sicherlich so seine probleme) und zweitens funzen meine augen top.
ich heule auch nicht meiner kohle hinterher, ich bereue nix. ich habe nur eingesehn das der rex absolut am limit ist und ich nochmal gut geld reinstecken müsste damit das heck ordentlich hält, ich habe lediglich hier einen schlussstrich gezogen, da ich (lehrgeld mit einbezogen) mir für das geld was im kleinen steckt schon zwei 500er aufbauen könnte.
ich denke wenn du mal meinen rex live sehen würdest und dir die kinnlade runterklappt dann verstehst du auch warum ich das ganze gemacht habe. stock fliegen ist für mich halt nichts 8)
Mir ist schon klar was mit so einem Teil geht. Ich hab z.Z. selber einen Screamer zum bolzen, der geht schon ganz gut aber nicht soo brutal. Das ein Hobby Sinnfrei sein darf, darüber sind wir uns ja einig :-) Bei deiner Geschichte hast du versucht, die Vorteile von groß und klein in einen Heli zu packen, was meiner Meinung nach, an zu viel Grenzen stösst und wie du selber schon schreibst sehr teuer wird.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“