Walkera 4G3

marcgap1328

#91 Re: Walkera 4G3

Beitrag von marcgap1328 »

Hab ich auch bestellt und der wird erstmal auf Bürste gelassen. Ich werde dann den Heckmotoren mit einem kleinen Stecker versehen und mir dann jeweils ein Haupt und ein Heckmotor auf Reserve in den Koffer packen und meine voll BL Version (die ich zur Zeit fliege) kommt in ne Red Bull Bo 105 dafür langt das BL Set aber gezappelt wird dann mit dem Bürsti
dennz

#92 Re: Walkera 4G3

Beitrag von dennz »

Hallo,

wo gibt es denn die hochgelobten zippi zellen besonders günstig?

gruß
dennis
bestell gleich zwei... kost ja nix...
ReinerFuchs
#93 Re: Walkera 4G3

Beitrag von ReinerFuchs »

Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
ReinerFuchs
#94 Re: Walkera 4G3

Weiß jemand wo mann eine Blattlagerwelle inc.Schrauben bekommt finde nur die Welle aber keine Schrauben
:?: Main Rotor Shaft HM4G3-Z-13

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
marcgap1328

#95 Re: Walkera 4G3

Ja die Schrauben sind im Schraubenset für den 4g3 drin allerdings im ganzen Set auch nur 2 Stück. Einzelt habe ich sie leider auch noch nicht gefunden werde aber mal suchen es sind M1
ReinerFuchs
#96 Re: Walkera 4G3

marcgap1328 hat geschrieben:Ja die Schrauben sind im Schraubenset für den 4g3 drin allerdings im ganzen Set auch nur 2 Stück. Einzelt habe ich sie leider auch noch nicht gefunden werde aber mal suchen es sind M1
Echt im Schraubenset HM4G3-26 ?
Ich hab mir das ja schon angeschaut aber ich dachte die wären nicht dabei!
mhm dann wird mir wohl nix übrig bleiben die zu Bestellen hab beim Alu Upgrade die Schraube erst nicht ab bekommen und hab sie dann mit dem Schrauben dreher abgerissen :roll:

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
marcgap1328

#97 Re: Walkera 4G3

ist mir auch passiert hab sie mit Logtide gesichert und dann is sie mir abgedreht beim lösen, aber ungesichert geht auch nicht.
HeliBoon
#98 Re: Walkera 4G3

Beitrag von HeliBoon »

ReinerFuchs hat geschrieben:hab beim Alu Upgrade die Schraube erst nicht ab bekommen und hab sie dann mit dem Schrauben dreher abgerissen
jo mir is genau das selbe passiert ...
und ja die 2 schrauben liegen dem schraubenset bei *smile*

sagtmal hat schon jemand erfahrungen mit dem alu set von walkera? also das set mit der guten funke mit display ...
http://www.rchelicoptershop.net/catalog ... p-939.html

habe mir die bilder im detail angesehen, und bin der meinung dass der alukopf etwas anders aussieht ...
daher meine frage, denn evtl sind die aluteile besser!?!?
zum vergleich unten 2 bilder!

freue mich auf feedback, lg der heliboon

Bilder gelöscht!
Bitte in Zukunft aufs Copyright Achten , danke!

Mataschke /TEAM RHF
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Mataschke

#99 Re: Walkera 4G3

Beitrag von Mataschke »

s.o.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ReinerFuchs
#100 Re: Walkera 4G3

HeliBoon hat geschrieben:
ReinerFuchs hat geschrieben:hab beim Alu Upgrade die Schraube erst nicht ab bekommen und hab sie dann mit dem Schrauben dreher abgerissen
jo mir is genau das selbe passiert ...
und ja die 2 schrauben liegen dem schraubenset bei *smile*

sagtmal hat schon jemand erfahrungen mit dem alu set von walkera? also das set mit der guten funke mit display ...
http://www.rchelicoptershop.net/catalog ... p-939.html

habe mir die bilder im detail angesehen, und bin der meinung dass der alukopf etwas anders aussieht ...
daher meine frage, denn evtl sind die aluteile besser!?!?
zum vergleich unten 2 bilder!

freue mich auf feedback, lg der heliboon
Ganz ehrlich das Alu Upgrade passt zwar 1a aber die Kugelköpfe an der Taumelscheibe und der Anlenkung
sind alle nur ins Alu gepreßt d.h mann muß erst die Kugelköpfe mit ner Zange raußziehen und mit Sekundenkleber wieder reinpressen sonst fliegen sie dir während des schweben schon um die Ohren...

meiner meinung sehr billiger schrott! :roll:

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
ReinerFuchs
#101 Re: Walkera 4G3

Ich hab mir grade die Bilder nochmal angeschaut scheinbar ist es jetzt geändert worden, :oops:
sie sind jetzt doch Verschraubt im v2 Upgrade

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
HeliBoon
#102 Re: Walkera 4G3

Beitrag von HeliBoon »

ja im V2 von airy waren sie verschraubt, JA, dennoch is mir einer beim schweben rausgerissen .... zamt gewinde !!!!
die alu teile die in dem walkera set beiliegen, sehen aber anders aus, daher meine frage ....

es tut mir leid wegen der zwei bilder ... dachte es wäre ok wenn ich sie verwenden würde, da ja sogar RC-Helishop in den bildern stand,
und dies ja mehr oder weniger sogar werbung ist ... naja man lernt nie aus *smile* daher hier nochmal n link, wo die beiden bilder zu sehen sind:
walkera set: http://www.rchelicoptershop.net/catalog ... p-939.html
airy upgrade: http://www.rchelicoptershop.net/catalog ... p-930.html
bitte seht euch die einzelnen bilder der rotorköpfe inkl TS und anlenkungen im detail an !!!
es sind gravierende unterschiede zu sehen ....

lg, der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Walküre

#103 Re: Walkera 4G3

Beitrag von Walküre »

So Ihr Lieben,
jetzt werde ich Euch mal kurz meine ersten Erfahrungen mit den Aluteilen kund tun:

1. Blatthalter:
Aufgrund der nicht exakten Abmaße der Alu-Blatthalter zu den den Plastik-Blatthaltern kann die beidseitige Verschraubung der Verbindungsachse nicht fest angezogen werden, da ansonsten kein ausreichendes Spiel für Blattsteuerung möglich ist. Ich habe auf Grund dessen auf die Original-Distanzringe zwischen Blatthalter und Rotorkopf verzichtet (bei meinem ersten Startversuch sind mir die Rotorblätter weggeflogen!).
Habe dann die Alublatthalter wieder gegen die Plastikteile ausgetauscht und mit den Alu-Blade Controller kombiniert. Da ich die sehr empfindlichen Originalrotorblätter gegen die Karbon-Blätter getauscht habe, besteht aber nun das Problem, das bei kleinster "Feindberührung" die kleinen Kugelstifte aus dem Blade-Controller herausgerissen werden. Das bedeutet, bei jedem noch so kleinen tuch muß ich die Kugelstifte wieder einkleben. Zum Glück finde ich sie immer wieder in den Kugelpfannen der Verbindungsgestänge zur Paddelstange. Dafür bleiben aber meine Rotorblätter heil! Gut, damit kann man leben!

2. Rotorkopf:
Also hier muß ich sagen, daß ich die Verbindung zwischen Rotorhauptachse und Alu-Rotorkopf für nicht gelungen ansehe. Der Rotorkopf, der am Kopf der Arretierungsschraube eine Vertiefung und am Schraubenende ein Gewinde hat, ist auf Dauer nicht für eine starre Verbindung zwischen Rotorkopf und Hauptachse ausgelegt. Schon nach einigen Flugversuchen war das Spiel zwischen Achse und Rotorkopf für meine Begriffe zu groß. Außerdem hatte sich die Schraubverbindung gelockert. Habe dann die Originalschraube entfernt und gegen die schwarze längere Schraube, die ich von den Alu-Blade Controllern übrig hatte ersetzt. Der Schraubenschaft ist nunmehr ein wenig stärker und länger. Das Material der Schraube ist sehr gut, so dass ich die Möglichkeit hatte, sie als Gewindeschneider für die Hauptachse und den Alu-Rotorkopf zu verwenden. Seit dem habe ich kein Spiel mehr und die Verbindung ist starr! Jedoch muß ich warnen, da nunmehr die Grenze erreicht ist, um den verbliebenen Teil der Hauptachse oberhalb des Verbindungsloches in der Achse noch einigermaßen stabil zu halten. Bei meinem ersten Versuch der Aufbohrung in der Achse ist mir der obere Teil leicht weggebogen. Hab ich nur daran gemerkt, weil plötzlich der Rotorkopf trotz präziesen Ausbalancierens der Rotorblätter und Paddelstange, eine Umwucht hatte. Vielleicht sollte man den Rotorkopf und die Achse mit dem Original-Verbindungsstift fest verkleben.
Fazit: Alu-Rotorkopf hat mich noch nicht überzeugt!! Würde mich ja mal brennend interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der Original-Alu-Version des 4G3 macht. Wie ist die Verbindung eigentlich beim 4#3b Metall gelöst?? Werde wahrscheinlich wieder den Plastikkopf einbauen.

3. Taumelscheibe:
Super Teil! Funktionier bei mir sehr gut! Keine Beanstandung. Auch die Kugelköpfe sind sehr fest verklebt (oder auch verschraubt??)

Verbesserung der Stabilität des Flugverhaltens konnte ich nicht feststellen! Generellen Vorteil bei dem Metall-Set sehe ich zur Zeit nur bei den Metall-Kugelkopfstiften des Blade-Controllers und an der TS. Die kann man wieder einkleben, wenn sie herausgerissen werden. Bei den Plastikteilen braucht man dan schon wieder ein neues TS-Set und ein neues Blade-Controller-Set.

Die neuen Servos hab ich noch nicht eingebaut. Warte noch auf die neue Landegestell- und Verkleidungsvariante von MIA. Hoffe, die passt zur Chassie-Verbreiterung des V2-Set's.
Die Karbonblätter finde ich super. Mußte an den Innenseiten ein wenig feilen, damit die Löcher in den Halterungen und im Blatt mit ausreichend Blattspiel übereinnander liegen.
Bin jedoch noch nicht 3D geflogen, das trau ich mich noch nicht!!! Vermute aber, dass das Gewicht der Blätter den brush-Motot beim 3D-Flug wohl überfordern wird. Nun ich werde wohl das brushless-Set vorerst nicht kaufen. Ich denke, da gibt's bestimmt ein paar Experten unter Euch, die Ihre Ergebnisse des Flugverhaltens nach dem Umbau dokumentieren werden!

Bin echt gespannt auf Eure Erfahrungen!

Gruß
Georg
NavTom

#104 Re: Walkera 4G3 Brushless verfügbar

Beitrag von NavTom »

Hallo zusammen,

nun sind endlich die Walkera BL-Komponenten verfügbar..........
http://www.chinesejade.com/walkera4_3_A_B.htm

Thomass

Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
Walkera 4G6 Boardless 2s, 4#3B Brushless
criz
#105 Re: Walkera 4G3

Beitrag von criz »

heute haben wir die kleinen mal ein wenig gescheucht. immer mit viel gefühl fliegen lol
video unter
http://www.microheli.net/

bin sehr gespannt auf den alukopf/bl set.
Antworten

Zurück zu „Walkera“