Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#91 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

HoneyBeeKing hat geschrieben:schade das hier eigentlich nur über die Filmquali hergezogen wird!
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Erstens finde ich hier durchaus Aussagen über das Flugverhalten, und zweitens liegt die Meßlatte wahrscheinlich etwas höher, wenn im Namen eines recht bekannten Fachhändlers ein Erstflugvideo veröffentlicht wird. Ist ja vermutlich auch als Werbung gedacht. Sollten meine Anmerkungen zur Qualität zu abwertend gewesen sein, tut mir das leid. Schließlich kenne auch ich das Problem, daß Aufnahmen teils nicht so gut gelingen, wie man sich das wünscht.

Danke für die Auskünfte zur Ausstattung des Helis. Das beantwortet ja auch etwas die irgendwo aufgetauchte Frage, wie brauchbar die Align-Servos sind.

Nun fehlt nur noch eine Auskunft, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. :wink:

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#92 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rex-freak »

das mit der Lieferung ist wohl gar nicht so leicht zu beantworten :roll:
Es wird halt im genannten Zeitraum mit einer geringen Menge gerechnet....und natürlich hoffen wir alle auf baldigen Nachschub :p

Hmm...ja, freakware hätte die Flüge gern von rcmovie filmen lassen....aber die haben auch nicht den ganzen Tag Zeit gehabt. So haben wir es halt selber versucht auf die Schnelle hinzubekommen und wie gesagt....ab 14 Uhr hat auch der Ladenbetrieb wieder begonnen.....und aus irgendwelchen Gründen war die Hütte voll :lol:
Werbung? Es gibt im Netz ja doch schon einige Videos vom 250er.....vor allem auch vom Hersteller ;)
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#93 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

HoneyBeeKing hat geschrieben:Es wird halt im genannten Zeitraum mit einer geringen Menge gerechnet....
Ist mir da was entgangen? Ich kenne keinen Zeitraum.. :roll:
HoneyBeeKing hat geschrieben:Werbung? Es gibt im Netz ja doch schon einige Videos vom 250er.....vor allem auch vom Hersteller
Da steht dann i.d.R. aber nicht freakware mit drauf. :wink:

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#94 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rex-freak »

ja, wenn man sich schon die Mühe für sowas macht, dann kann man des ja mal dazu schreiben, ne ;)
Andere Händler können ja gern mal ähnliches auf die Beine stellen! Mal schaun wieviel sich das antun.
Zeitraum?!.....
man spricht so von 3 bis 4 Wochen.....von den ersten geringen Lieferungen....diese werden aber wohl noch nichtmal die Vorbestellungen decken.
Aber wer weiß....vielleicht gehts dann ja doch noch flotter.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#95 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

Es ist doch absolut legitim, wenn der Urheber auch seinen Namen nennt.

Der Zeitraum läßt ja noch die Hoffnung zu, daß es bis spätestens Weihnachten klappen könnte. Das wäre genial! :P

Kann man den 250er eigentlich für Schweben und leichten Rundflug auch gut mit einem 2S 800mAh Lipo vom Koax fliegen, oder ist das zu wenig?

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#96 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rex-freak »

es wird wohl ein Akku mit mind. 20C empfohlen....außerdem auch mit 3S.
Die Koax-Akkus die ich kenne erfüllen diese Voraussetzungen nicht. Also zumindest nicht die original Beiliegenden.
Aber vielleicht probierts trotzdem jemand und postet dann seine Erfahrungen?! :-)

Joah....da würden sich viiiiiiele wohl freuen, wenns zum Weihnachtsgeschäft wieder welche gibt. Vielleicht richten sich die Align-Leute ja auch danach?
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#97 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

HoneyBeeKing hat geschrieben:Aber vielleicht probierts trotzdem jemand und postet dann seine Erfahrungen?!
Wenn ich einen 250er hätte, würde ich das gerne probieren ... :D
*inderwartelistenachvornedrängel* :oops:

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#99 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

Danke für die Video-Links! Der Kleine fliegt ja offenkundig wirklich gut. Was mich noch mal interessieren würde, auch bei dem Freakware-Video, wieviel Wind da war. In dem einen Video sind ja mal recht deutlich Windgeräusche zu hören, also kann es nicht Windstille gewesen sein. So wie es aussieht, kann man den 250er trotz seiner geringen Größe auch gut draußen fliegen.

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#100 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rex-freak »

die Videos von Bert Kammerer sind nun auch bei rcmovie zu sehen.....freakware hat die hochgeladen!

Und ja, man kann den 250er sehr wohl draußen fliegen.....es liegt halt wie immer eigentlich eher am Piloten ;)
Ist ja nicht grad ein Koax, ne....also der Kleine hat schon Power um gegen den Wind anzukommen. Obs einem dann persönlich noch Spaß macht ist ne andere Frage, ne.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#101 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

Ja, vom Können des Piloten hängt sicherlich viel ab. Wie tauglich der 250er jedoch fürs norddeutsche Küstenklima ist, bleibt abzuwarten. :wink: Meistens ist es ja windig, der Rest ist Sturm :wink: :shock: :P

Mit nem Koax draußen geht eigentlich gar nicht. In Schmoldow hats mir meinen bei gefühlter Wildstille zerlegt... Leider komme ich bei dem mit dem Wiederauf- bzw- Umbau gerade nicht weiter, da mir ein paar Teile fehlen, die in der T-Rex 250 Bestellung mit festhängen. :cry:

Edit: Habe gerade ausgerechnet, daß die gängigen Koaxe sogar mehr Rotorfläche als der 250er haben. Von daher sollte doch eigentlich leichter Flug im "Koax-Stil" mit einem Koax-Lipo gehen. 3D wird sicher nicht gehen, aber da werden ja auch ganz andere Leistungen gefordert.

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rcedu
Beiträge: 507
Registriert: 02.06.2008 11:16:16
Wohnort: Seevetal Hittfeld

#102 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rcedu »

Hi Tilo!
Koax in Schmoldow zerlegt? Ja ich erinner mich. Das war doch nachdem ich sagte "...geht doch super! Versuch doch mal n Rundflug" und genau dann wurde es etwas zu windig. Sorry :(

Und nun hast du dir einen 250 bestellt? Ganz schöhn mutig ;)
Wie ein Koax wird der NICHT fliegen es sei denn man macht nur Heckschweben.
Hmm mein Bestellfinger juckt ja auch schon... aber heute hat ER sich mal spontan für 4G3 entschieden da konnt ich nix gegen machen :mrgreen:
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#103 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von BerndFfm »

Wenn du einen Piloten mit Sportmaschine findest, der noch Flugstunden runterreißen muß..
http://www.mitflugzentrale.de/

;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#104 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von Heling »

rcedu hat geschrieben:Hi Tilo!
Koax in Schmoldow zerlegt? Ja ich erinner mich. Das war doch nachdem ich sagte "...geht doch super! Versuch doch mal n Rundflug" und genau dann wurde es etwas zu windig. Sorry :(

Und nun hast du dir einen 250 bestellt? Ganz schöhn mutig ;)
Wie ein Koax wird der NICHT fliegen es sei denn man macht nur Heckschweben.
Genau so wars. :wink: Gibt es davon eigentlich ein Video?

Ich hege halt die Vermutung, daß das Fliegen mit dem 250er auch nicht soo viel schlimmer als mit dem 450er sein wird, ist bei mir auch mehr fürs Hallenfliegen gedacht. Das mit dem "Koax-Stil" sollte nicht heißen, daß sich der 250er wie ein Koax fliegt, was er mit Sicherheit nicht tun wird. Es ging mehr um die Frage, ob die Koax-Akkus beim 250er nicht ausreichen müßten, wenn man mit dem auch nur Herumschwebt und langsamen Rundflug versucht. :roll:

Da bin ich auch schon dabei, mich etwas selbst zu dementieren: meine obige Betrachtung der Rotorflächen könnte sich als Milchmädchenrechnung erweisen, da der Koax leichter sein dürfte, also weniger Flächenbelastung hat und sicherlich auch mit weniger Drehzahl fliegt. Leider habe ich ja noch immer kein Testexemplar, womit ich die Konfiguration testen könnte. :wink:

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
rcedu
Beiträge: 507
Registriert: 02.06.2008 11:16:16
Wohnort: Seevetal Hittfeld

#105 Re: Live Baubericht Trex 250 by freakware.... Live Stream !!!

Beitrag von rcedu »

Heling hat geschrieben:Genau so wars. :wink: Gibt es davon eigentlich ein Video?
Nein nicht das ich wüsste.
Heling hat geschrieben:ob die Koax-Akkus beim 250er nicht ausreichen müßten
Wenn du 2s800mah meinst könnte das passen.
Dann wist du auch nicht auf 4000+ rpm kommen und der 250 wird dementsprechend träger.
Aber zum schweben sollte das allemal reichen. Etwas mehr sollte dann auch möglich sein... bis dann irgendwann die Lipos abrauchen ;)

Wie dem auch sei es wird eine spannende Woche werden ;)
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“