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#91 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 25.11.2008 18:05:24
von 3d
Willst du tatsächlich anzweifeln das der Henseleit nicht weiß was er tut? Wenn es irgend ein Werks/Showpilot wäre könnten wir drüber reden, aber so...
ich glaube nicht, daß er die rotorblätter selbst gemacht hat.
2200 mit 700er latten ist schon ziemlich viel.
2400 ist ja noch 200 mehr :oops:

das würde bei 600er blättern vielleicht 2600- 2700upm entsprechen.
:oops:

ich glaub piccsel will mich nur auf den arm nehmen :roll:


chris kannst du diesen satz umformulieren
Am besten einzustellen mit der meisten Performance ist sowie ein paddelloses System.
:?

#92 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 25.11.2008 21:13:41
von niggo
Habe gerade das Heck entsprechend der Anleitung zusammengesetzt. Bo-ey, die Teile sind einfach nur geil.... Quali pur. So liebe ich das. :sunny:

#93 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 26.11.2008 09:05:58
von TheManFromMoon
2200 mit 700er latten ist schon ziemlich viel.
Ich hab Jan gesehen als er mit 2200 in den Himmel gestiegen ist. Da gibts auch irgendwo Videos von.
Das is der Hammer!
chris kannst du diesen satz umformulieren
Hab ich mal gemacht, ich hoffe es war trotzdem verständlich was gemeint war.

Gruß
Chris

#94 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 26.11.2008 12:15:22
von niggo
wie ist das eigentlich mit dem MFS kopf?
Ich habe bislang nur auf meinem SJM 500 einen MFS-Kopf und der hat zwei einstellbare Höhenpositionen für "Schweben" und "3D". Bei dem SJM, der aufgrund der verwendeten (billigeren) Materialien natürlich nur bedingt mit einem Henseleit vergleichbar ist, ist bei der Schwebe-Einstellung Cyclic träge und bei der 3D-Einstellung nur schwer kontrollierbar. Da ist also alles mögliche einstellbar.

Einen direkten Vergleich zwischen einem MFS-Kopf und einem Rotorkopf mit fester Paddelebene an ein und demselben Heli habe ich noch nicht machen können.

#95 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 26.11.2008 12:58:13
von ER Corvulus
niggo hat geschrieben:Einen direkten Vergleich zwischen einem MFS-Kopf und einem Rotorkopf mit fester Paddelebene an ein und demselben Heli habe ich noch nicht machen können.
Dann müsste man auch ein ECO8 mal mit dem MFS-Kopf (vom Spatz-Noname) und mal mit dem 8nochmal getunten Tuning von IK ausrüsten (aber für das Geld würde man ja nun wirklich einen ordentlichen Heli bekommen ;) )

Grüsse Wolfgang

#96 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 26.11.2008 13:37:57
von niggo
Weitere Info zum Zusammenbau des MP:

Die Heckantriebswelle sowie die Lager in den Blatthaltern waren bereits vormontiert. Leider war am Heckrotor der eine auf der Blattlagerwelle fest angezogen, während der zweite (wie empfohlen) Spiel hatte. Das war also uneinheitlich, so dass ich das korrigiert habe. Das widersprach leider erneut der Aussage im Handbuch, nach der man vormontierte Bauteile angeblich nicht zu überprüfen braucht.

Na ja, nehmen wir es wie bei anderen Herstellern: Einfach alles durchchecken. Dabei vergeht einem ja nix. Finde ich sowieso besser. Dabei lernt man seinen Heli nur besser kennen und weiß ggf. wo sich Fehler verstecken könnten. So viele Teile sind das ja auch nicht, die man da überprüfen soll, kann oder muss. So gesehen habe ich es auch lieber, wenn noch gar nichts vormontiert ist. Da kann dann auch nichts falsch montiert sein und wenn ein Fehler auftritt, ist´s mein eigener. Spätestens nach einem Crash muss ich sowieso alles alleine montieren. :wink:

Für Anfänger können vormontierte Bauteile selbstverständlich eine Hilfe sein. Aber kaufen die gleich einen MP?

#97 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 26.11.2008 17:37:08
von 3d
Einen direkten Vergleich zwischen einem MFS-Kopf und einem Rotorkopf mit fester Paddelebene an ein und demselben Heli habe ich noch nicht machen können.
frag doch bei minicopter an, ob du zwei joker zum testen bekommst
den gibts ja wahlweise mit MFS und normal.
:oops:

#98 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 27.11.2008 13:34:15
von niggo
3d hat geschrieben:frag doch bei minicopter an, ob du zwei joker zum testen bekommst
Jauh, her damit! :mrgreen:
den gibts ja wahlweise mit MFS und normal.
Wahlweise mit MFS und paddellos. Das ist dann noch was anderes. :wink:

#99 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 27.11.2008 17:59:41
von 3d
was soll dann an dem V-kopf neu sein, wenns nur paddellos ist?

#100 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 27.11.2008 18:14:26
von tracer
3d hat geschrieben:was soll dann an dem V-kopf neu sein, wenns nur paddellos ist?
[ ] Ich verschwende Bandbreite
[ ] Ich weiss, worüber ich rede.

Such's Dir aus.

#101 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 28.11.2008 15:40:38
von niggo
Dank der freundlichen Hilfe von ER Corvulus, der mir spontan ein paar passende Kugelkopfpfannen zugeschickt hat - vielen Dank noch mal dafür -, sind die fehlenden Anlenkungen am Rotorkopf jetzt komplett.

Getriebe, Servos und oberes Chassisteil sind auch zwischenzeitlich verbaut. Das ist einfach zu cool, das Material... :D :drunken:

#102 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 28.11.2008 15:46:03
von PICC-SEL
Wo soll ich jetzt eigentlich meine Tankfüllung abholen? :mrgreen:

#103 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 28.11.2008 17:46:35
von 3d
corvulus hat nen MP?

#104 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 28.11.2008 17:50:32
von echo.zulu
Ja nen MP und nen XP und nen XL und vielleicht auch nen AP. :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Der LM kommt mit dem AA nächste Woche. :sign5: :richard:

#105 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 28.11.2008 18:06:38
von TREX65
3d hat geschrieben:corvulus hat nen MP?
oder ne Pn... Bild