FlycamOne III im ELV...

fireball

#91 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:dazu kommt, dass die Videothek das Video selbst nochmal komprimiert und damit zwangsweise verschlechtert.
Nur für den Flashplayer.

Du kannst das unveränderte Original auch direkt runterladen.

Wir sind doch hier nicht bei youtube oder so ... *g*
Ok - aber die Originaldaten, wie sie von der Kamera kommen, haben wir davon immernoch nicht :(
Heli Up
#92 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Heli Up »

das zweite Video ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Orgi. Video von der Cam.

Im großen und ganzen mus man sagen, hat sie schon Probleme mit Lichtwechsel ich finde die Quali besser als von FCO2 jedoch hat
die FCO3 diesen labberigen Kamerkopf den man irgendwie fest bekommen muss den sonst geht es mit wackelfreien Vids gar nicht.
Und das kann eigentlich nicht sein, denn für was soll man sie dann gebrauchen könnnen :?:

Als Fazit würde ich sagen, nicht empfehlenswert, daher schnalle ich mir demnächst auch ne Ixus 80 is drunter
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
fireball

#93 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von fireball »

Heli Up hat geschrieben:das zweite Video ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Orgi. Video von der Cam.
Aber auch wieder durch nen Codec gejagt, oder?
Heli Up
#94 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Heli Up »

wenn du schneidest und wieder abspeicherts hat man ca. 15.20 Codecs zur Auswahl, keine Ahnung welcher was macht, aber der kleine Ausschnitt hat genau die gleiche Quali wie das Orgi Vid
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Agrumi

#95 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Agrumi »

Heli Up hat geschrieben:wenn du schneidest und wieder abspeicherts hat man ca. 15.20 Codecs zur Auswahl, keine Ahnung welcher was macht, aber der kleine Ausschnitt hat genau die gleiche Quali wie das Orgi Vid
moin,

mach doch einfach mal einen 15 sekunden clip aus´m fenster oder so.dann einfach die datei von der SD-Karte direkt hier hochladen. :wink:
das sollte dann auf jeden fall original qualität sein.
kann man an der qualität/auflösung was an der FCO-III einstellen? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
fireball

#96 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von fireball »

Aus dem Fenster raus wird kaum was passieren - damit wird der Videoencoder der Kamera nicht wirklich gefordert.

"Genau die gleiche Quali" kannst Du getrost abhaken. Jedes Videoencoding ist qualitätsbehaftet (wenn man nicht grade kompressionsfreies MJPEG benutzt - das kostet aber Platz). Ich hatte gehofft, die Qualität vernünftig und ohne unötige Einflüsse beurteilen zu können, daher hatte ich gehofft, dass man die Originaldatei irgendwo hochladen könnte. Wenn das nicht möglich ist, hab ich halt Pech :)
Zuletzt geändert von fireball am 09.08.2009 15:18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Agrumi

#97 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Agrumi »

fireball hat geschrieben:Aus dem Fenster raus wird kaum was passieren - damit wird der Videoencoder der Kamera nicht wirklich gefordert.
na ja, bissel bewegen sollte er die Cam schon. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ER Corvulus

#98 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von ER Corvulus »

Was mich vor allem mal interessieren würde: hat das Ding nun USB 2.0 oder immer noch 1.1?

Ist für mich eher eh nur ne Spielerei, und ob die Quali (für mich) den Wechsel von der (gepimpten) One-1 lohnt, wage ich mal zu bezweifeln ...

Grüsse Wolfgang - der sich nun langsam mal überlegen muss, einen neuen Lipo oder ne neue FlyCam zu besorgen ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#99 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:daher hatte ich gehofft, dass man die Originaldatei irgendwo hochladen könnte. Wenn das nicht möglich ist, hab ich halt Pech
Bis zu 256 MB kann man einfach attachen.
Heli Up
#100 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Heli Up »

so ich hoffe es sind bals alle zufrieden. Diese Datei ist die Original Cam Datei.
Nichts dran gemacht, es sei denn bei RHF wird kompremiert

http://www.rchelifan.org/media.php?mode ... >Videolink: FCO 3 Orgi Cam Datei zum Qualicheck</a>
Karsten

Baxxoman

#101 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Baxxoman »

Danke für das Video. Bin auch am Überlegen, mir die FCO III zuzulegen.
Also ich meine, die Bildqualität ist doch für den Preis o.k.
Wenn nur das nervig pfeifende Geräusch nicht wäre ... :cry:
Aber man kann ja leiser drehen.

Gruß Axel
Logo 14 : Tango 45-07 / Jazz 55-10-32 / V-Stabi / 3x9650 / BLS 241 / 10s Turnigy 3600mAh
Logo 600 : BL 700MX / Roxxy 9100-12 / V-Stabi / 3xBLS451 / BLS 241 / (zum Verkauf )
und mittlerweile diverses an Flächen
MC-22s (Jeti 2,4 GHz + 35MHZ)
Pulsar 3, Akkumatik, Ultramat 12
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#102 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Nichts dran gemacht, es sei denn bei RHF wird kompremiert
Das Flashvideo ist konvertiert, aber wenn man dadrauf clickt: http://www.rchelifan.org/media/video/1064.AVI
bekommt man die Originaldatei.
fireball

#103 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von fireball »

Vielen Dank :)

Der Qualitätssprung zum weiter oben verlinkten Videoschnipsel ist schon riesig. Die Gesamtqualität des Videos bleibt aber leider mehr als schlecht :(

Gut - für den Preis sollte man nicht allzuviel erwarten, eine ActionCam wie die "GoPro" (http://www.goprocamera.com/) ist aber auch nicht deutlich schwieriger zu montieren und bietet ein Längen besseres Bild.
Heli Up
#104 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von Heli Up »

ja die Quali ist für den Preis OK, wobei ich sagen muss das die Quali der GoPro einen auch nicht vom Sessel haut, zumal wenn ich den Preis ansehe.
Ich denke es wird doch besser sein, wenn man eine gute Quali haben will, eine gute Digicam mit guten Bildstabi an den Heli zu basteln
Karsten

fireball

#105 Re: FlycamOne III im ELV...

Beitrag von fireball »

Sind halt beides Actioncams zu nem extrem günstigen Preis und auf extrem kleinem Raum... da wirds schwierig mit wirklich ordentlichem Bild...
Antworten

Zurück zu „Videos“