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#91

Verfasst: 24.10.2005 17:20:20
von Aeroworker
hmmm..... funktioniert die Anzeige für neue Beiträge noch nicht? oder werden meine Fragen zu blöde? Gibt es einen vernünftigen Grund (außer den Kosten) NICHT den 120° T-Rex zu kaufen sondern den 90° ?

#92

Verfasst: 24.10.2005 17:52:55
von skysurfer
hi aeroworker,

der einzigste grund, der mit jetzt einfallen würde, NICHT gleich mit der 120° direkt anlenkung zu beginnen, ist eigentlich das progen der funke.

das mechanische einstellen finde ich teilweise sogar leichter. ist aber meine meinung.

#93

Verfasst: 24.10.2005 18:06:03
von Heli_Freak
Aeroworker hat geschrieben:hmmm..... funktioniert die Anzeige für neue Beiträge noch nicht? oder werden meine Fragen zu blöde? Gibt es einen vernünftigen Grund (außer den Kosten) NICHT den 120° T-Rex zu kaufen sondern den 90° ?
Ja, die kranke Push/Pull-Anlenkung von Align. Macht bei einem kleinen Heli eigentlich wenig Sinn und erschwert nur die Einstellung. Wenn 120° dann direkt wie z.B. mit dem Carbon-Frame. 3 Servo's, 3 Gestänge, fertig. :wink:

#94

Verfasst: 24.10.2005 18:17:05
von Aeroworker
kranke Push/Pull Anlenkung....., Carbon-Frame.... ok, ich muss mich mal wieder über etwas schlau lesen.....

#95

Verfasst: 24.10.2005 18:28:05
von Aeroworker
Aber bis ich schlau genug bin: Was für Servos müssen in den T-Rex? Nano oder Micro? (ich habe 2 Hitec Hs55 hier rumliegen, ich müßte also nur ein drittes und ein schnelles für den Heckrotor dazukaufen sofern ich die verwenden kann)

#96

Verfasst: 24.10.2005 18:28:16
von Heli_Freak
Aeroworker hat geschrieben:kranke Push/Pull Anlenkung....., Carbon-Frame.... ok, ich muss mich mal wieder über etwas schlau lesen.....
Nimm erstmal den HDE. Ist leichter einzustellen und den kannst du später immer noch umbauen. Das ist das Carbon-Frame: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... cts_id=888

#97

Verfasst: 24.10.2005 18:30:21
von Heli_Freak
Aeroworker hat geschrieben:Aber bis ich schlau genug bin: Was für Servos müssen in den T-Rex? Nano oder Micro? (ich habe 2 Hitec Hs55 hier rumliegen, ich müßte also nur ein drittes und ein schnelles für den Heckrotor dazukaufen sofern ich die verwenden kann)
Ja, die sind ok. Nimm noch ein HS-55 und ein HS-50 oder 3108 für's Heck dazu.

#98

Verfasst: 24.10.2005 18:34:47
von Aeroworker
sieht gut aus das Carbon-Frame. (Was schreibt man wenn man keine Ahnung hat?). wenn ich aber den HDE nehme..... dann brauch ich doch nur 2 Servos für den Hauptrotor??

#99

Verfasst: 24.10.2005 18:42:39
von Heli_Freak
Aeroworker hat geschrieben:sieht gut aus das Carbon-Frame. (Was schreibt man wenn man keine Ahnung hat?). wenn ich aber den HDE nehme..... dann brauch ich doch nur 2 Servos für den Hauptrotor??
Ne du brauchst immer 3 für die Taumelscheibe. 1x Nick, 1x Roll, 1x Pitch. Das Pitch-Servo sitzt vorne mittig in der Anlenk-Wippe. Sieht man nur von oben. :wink:

#100

Verfasst: 24.10.2005 18:54:25
von Aeroworker
ahhhh..... gut! Ich fragte mich nämlich wie man mit 2 Servos die TS gerade hoch bekommen kann...... nun is mich klar das ich da lange hätte überlegen können....

#101

Verfasst: 24.10.2005 19:02:59
von Aeroworker
nächste Frage: Da ich keinen Empfänger zu meiner Funke habe würde ich den webra Micro DS8 nehmen wollen. Nun steht da das man spezielle Quarze benötigt. Leider nicht welche. Und : 2 spezielle quarze? Funktioniert der spezielle TX Quarz ohne weitere Modifikation in meiner FX-18? oder brauch ich nur einen speziellen RX Quarz?

Boah wat man alles erfragen muss bis man einen dann wahrscheinlich nicht funktionierenden Heli hat!!

#102

Verfasst: 24.10.2005 20:25:34
von Aeroworker
skysurfer hat geschrieben:hi aeroworker,

der einzigste grund, der mit jetzt einfallen würde, NICHT gleich mit der 120° direkt anlenkung zu beginnen, ist eigentlich das progen der funke.

das mechanische einstellen finde ich teilweise sogar leichter. ist aber meine meinung.
ist denn da mehr zum proggen als auf HR3 umzuschalten? der Interne Mix von den drei servokanälen wird doch hoffentlich funktionieren?!