Bezahlte Werbung?

Antworten

Bezahlte Werbung im Forum?

Klar, ist doch egal.
63
75%
Nein, sonst such ich mir nen anderes Forum!
5
6%
Lieber "Premium-User", die das Forum sponsorn.
1
1%
tracer muss nicht immer online sein, geht auch so.
14
17%
Ich habe ne viel bessere Idee! (Bitte mit angeben :) )
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

ich will auch nochmal was dazu sagen.

Also die Sache nur mit "Premium-Accounts" zu finanzieren, dürfte sehr schwer werden. Wenn einer spenden möchte, dann kann er es ja tun, aber allein darauf sollte man sich nicht verlassen, da solche Spenden zu unregelmäßig kommen - aber dann auch nicht irgendeinen Betrag festlegen, sondern so wie derjenige selber denkt.

Dann zur Werbung - also die Werbung nach dem ersten Posting halte ich für extram aggressiv. Ich mein, aggressiver kann man immernoch werden, also laß uns doch erstmal harmlos und unauffällig anfangen und wenn das nicht hilft, dann kann man sich immernoch überlegen "belästigender" mit der Werbung zu werden.

Fang doch erstmal damit an oben die Werbung in bezahlte umzustellen. Ob nun pro Klick oder pro Monat, das mußt du selber wissen - pro Klick könnte irgendwann mehr drauß werden - pro Monat ist planungssicherer - allerdings kann man bei "pro Monat" auch nur eine begrenzte Anzahl an Bannern schalten, da ja der einzelne Werber auch mal sehen möchte, daß sein Banner angezeigt bzw. angeklickt wird. Und ich denke auch, ob das Banner nun dort oben ist oder unter dem ersten Posting - das fällt da oben genauso auf, wie unter dem Posting - und der klicken will, der klickt auch da oben dann drauf.

Dann wäre die zweite unauffällige Sache die eBay-Idee und als dritte eventuell als Amazon-Partner paar Direktlinks schalten zu Themen-bezogenen Büchern.

Und dann noch eine weitere Idee - wie du sagst, verdienen ja die Hersteller/Shops mit ihren Sachen auch Geld - sind Gewerbetreibende. Ich weiß nicht, ob das gut ankommt bei den Leuten, aber nimm doch pro Thread oder so, der im Neuigkeiten-Forum gepostet wird, ein wenig was - dort dürfen doch so und so nur freigeschaltete Leute posten - und mit denen machst du dann irgendeinen Betrag aus - sollte natürlich alles im Rahmen bleiben, damit die Personen nicht vergrault werden. bzw. eventuell im Verhältnis zum Hintergrund des jeweiligen - also jemand, der nur einmal ein Tuningteil vorstellen will, was er sich hart erarbeitet hat, um es realisieren zu können und es jetzt eben an den Markt bringen will und dabei Unterstützung brauch, damit er nicht baden geht ... der sollte eventuell nicht so viel zahlen, wie ein Shopbetreiber etc., die bißchen mehr finanziellen Rückenhalt haben. Oder du machst es nicht "pro Thread" sondern "pro Klick" auf den Link in diesem Thread etc. etc.

Oder was ganz anderes - du sprichst die Händler an, ob die nicht auf freiwilliger Basis regelmäßig was spenden wollen - ist auf jedenfall planungssicherer, als ab und zu ne Spende von nem privaten.

Wie gesagt - fang erstmal mit unauffälligeren/angenehmeren Sachen Schritt für Schritt an - aggressiver kann man immernoch werden.

Und nochwas zu der Sache "so viel Zeit wie möglich reinstecken" ... auf dem Trip war ich auch mal mit meinem Gästebuchservice, als ich noch Zeit dazu hatte - während des Studiums - da habe ich fast rund um die Uhr was dafür gemacht - so Aktionen innerhalb von 24h (fast Wort wörtlich zu nehmen - programmiert bis morgens um 6, schlafen gegangen und nach dem Aufstehen wieder an Rechner gesetzt und weiter) nen eigenes Foren-Script dafür zu programmieren etc. ... irgendwann habe ich mich auch davon verabschiedet, weil ich einfach sehen mußte - es kann so nicht weiter gehen.(ich war richtig ausgebrannt) Heute kümmere ich mich zwar auch noch täglich um den Service und baue ab und zu neue Features ein etc. etc. - und es ist immernoch mein Baby um das ich Angst habe, wenn was nicht so läuft, wie es soll - aber ich nehme mir trotzdem sehr viel mehr Zeit für mich - wer weiß, vielleicht ist es ja auch die Zeit, mit der diese Einstellung oder auch Erfahrung kommt (wie man auch an anderen geposteten Beispielen sieht) - ich mach das ja auch schon 6 Jahre.

MFG,
speedy
mag-newbie

Beitrag von mag-newbie »

Hallo tracer, hallo @all

aus eigener Erfahrung würde ich dir nicht raten auf "Spendengelder" zu
setzen. Auch diese Premium Geschichte wird nicht wirklich die Lösung
bringen können, wohl eher noch mehr Arbeit.

Werbebanner am Anfang und evtl. auch Ende eines jeden Threads, bei
mehrseitigen am Anfang und Ende der dargestellten Bildschirmseite würde
wohl kaum als störend empfunden werden.

Probier das mal aus und lege dir Co-Admins zu, die Beiträge löschen bzw.
editieren können. Es fällt zwar schwer bei so etwas die "richtigen"
Entscheidungen zu treffen, aber es lohnt sich garantiert.

Die Zeit die ich in die Betreuung der Foren und Chat gesteckt hatte, sah
ich auch nie als Verdienstquelle an. Erst als sich meine Interessen
gewandelt hatten, die Zeit einfach zu knapp wurde und die tägliche
Frustration weit über die Grenze ging, folgt eine Entscheidung die zwar für
viele hart war, aber für mich mehr Ruhe und Zeit für wichtigere Dinge
brachte.

Du hast hier super User, von denen sicherlich der ein oder andere auch
gerne Verantwortung, Zeit und Rat in dieses Forum einbringen würde.
Ein weiterer Vorteil mit Co-Admins , es bräuchte keine so großen
Umfragen mehr. Sofern mal gravierende Entscheidungen anstünden, klärt
man diese erstmal untereinander ab und vertritt diese auch gemeinsam.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

:shock:

Gruß, Andy
¿ Blade CX2-V2:
¿ Piccolo V2: PB+, TiggerVater CDR, Tsunami10, CN12-R-XC, M24, dpl. TSM, viel Agrumi, Kokam 730HD
¿ T-Rex 250SE SuperCombo (in the Box)
¿ T-Rex 450XL HDE: 450 TH, Jazz 40-6-18, alpha-8.35w, GY-401+S9650, 3*HS-56HB, Kokam 2000 mAh
¿ Logo 10 XL: HB 40-13, Smile 50-6-18, alpha-835w, GY 401, 14 Zellen Sanyo 2400 mAh
¿ Gemini (Robbe): ARTF, schulze 5.35, robbe 3S1P 800 mAh
¿ MPX Cockpit mm, 35MHz, Mode3 und Reflex XTR

~~~ Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick. ~~~
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Wir haben hier schon lange einen Co-Admin.
Harald, alias helihopper,
pico500

Beitrag von pico500 »

dann kann er es ja tun, aber allein darauf sollte man sich nicht verlassen, da solche Spenden zu unregelmäßig kommen
.
Anmerk:
Ich für meinen Teil mache es GERNE freiwillig und natürlich mit
Dauerauftrag 8) ...un solang ich nich den Job verlier :cry: ..bleibt es auch :D
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Umfragen“