Ich bin auch der Meinung das das Beast nach wie vor eine gute Alternative für einen Anfänger ist der unbedingt mal FBL ausprobieren möchte. Wenn es um den Preis geht, kann ich nur sagen kauft euch das 3G, macht den "Silk-Mod" und werdet glücklich. Denn auch das 3G funktioniert mittlerweile wirklich gut und kostet nochmal die Hälfte vom Beast. Wer weitere Einstellmöglichkeiten sucht um das Systemgänzlich auf seinen Flugstil etc. einzustellen soll sich halt eins der anderen Mitbewerbersysteme kaufen. Wenn ich mir nen Renault, Peugeot oder irgendne Reisschüssel kaufe, fahren die auch sehr gut und haben alles Mögliche an Ausstattung, aber es ist trotzdem kein VW oder Audi. Dennoch sind es gute Autos. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
Das sowas hier breitgetreten wird finde ich auch nicht wirklich toll, obwohl ich es auch irgendwie verstehen kann. Ich würde es aber dennoch trotzdem niemals öffentlich in einem Forum machen! Irgendeinen Weg gibt es im Grunde fast immer - man sieht ja wohin das führt.
Da ich ja eh kein großer Freund von FBL bin obwohl ich selber nen FBL Logo fliege, kann ich für mich nur sagen das ich das Flugverhalten/Steuerverhalten vom Beast überhaupt nicht mag. Ich bin einen T-Rex 500 und einen T-Rex 700 E damit geflogen und das was ich an FBL immer so bemängele ist aus meiner persönlichen Sicht beim Beast noch viel extremer. Da merke ich noch deutlicher das nicht ich den Heli steuere sondern irgendeine Elektronik. Gefühlt finde ich sogar das Flugverhalten vom 3G gegenüber dem Beast noch besser, weil es gefühlt einem Paddelkopf näher kommt und sich nicht so übermäßig digital anfühlt wie das Beast. Aber das sind alles persönliche Empfindungen, die rein garnichts über das System aussagen.
Und nun habt euch alle wieder lieb und geht nach draussen fliegen! Immerhin ists heute richtig warm draussen...bei uns aktuell 8,9° C! Ich weiß was ich gleich machen werde...
Harrysam hat geschrieben:mozart1982 hat geschrieben:ald soll es noch einen "billig regler" zu einem guten gov mode helfen
Blödsinn, der Regler ist für Verbrenner gedacht.
Lese mal bei V-Staabi. V-Stabi kann aus einem schlechten Regler ein Topregler machen.
Ja, der Drehzahlregler ist für Verbrenner gedacht, aber nicht ausschließlich denn er funktioniert auch absolut erstklassig mit nem E Heli! Und JA er kann doch aus einem Billigregler einen gut funktionirenden Governor machen. Dazu gibt es ein Video wo Uli von V-Stabi den Governor im TDR 800 testen. Der Drehzahlregler vom Regler ist komplett ausgeschaltet und die Drehzahl wird nur übers V-Stabi geregelt. Theoretisch kann man so einen Billigregler kaufen und die Drehzahlregelung komplett übers V-Stabi laufen lassen. Wird auch so im V-Stabi Forum geschrieben.