
Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
#91 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ein kleiner Tipp zum Messerflug sofern Du mode 2 fliegst: um die Kiste (Quer und Seite) in den Messerflug zu bringen immer die Daumen entgegengesetzt bewegen, also beide nach innen oder beide nach aussen. So habe ich mir das angewöhnt, inzwischen geht es ohne dran zu denken. 

#92 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Super Tipp Holger, so eine einfache Eselsbrücke ist einfach Genial
Habe das gerade mal so Bildlich durchgespielt, genau das was mir fehlte. Bisher habe ich erst ins Messer gelegt und dann probiert
So kann das ja schon parallel gesteuert werden
Sepp

Habe das gerade mal so Bildlich durchgespielt, genau das was mir fehlte. Bisher habe ich erst ins Messer gelegt und dann probiert

So kann das ja schon parallel gesteuert werden

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#93 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Im Prinzip hat das super geklappt, aber ich hätte doch weiter oben üben sollen.
Habe nur knapp über der Waldgrenze geübt, und beim Versuch einen Messerkreis zu fliegen hat mich eine Böe erfasst und mich runter gedrückt. Anstatt auf Bailout zu schalten habe ich selber versucht die Extra um zu drehen auf Normallage, und war dabei hinter der Sichtkante gelandet, und in einen Baumwipfel geflogen und natürlich stecken geblieben.
Die örtliche Feuerwehr hatte keine so lange Leiter und wegen der Waldbrandgefahr den Baum kurzerhand gefällt da der Gipfel sowieso verbogen war.
Ob ich Sie Repariere weiß ich nicht, es wäre ja nichts tragisches: Streckungsrohr, Motorhalterung, Motorhaube, Propeller, Fahrwerksverkeidung und viel Heißkleber.
Aber eigentlich liebäugle ich schon sehr mit der Carbon-Yak die auch zum Torquen geht und wo meine 4s Akkus passen würden.
mal etwas drüber nachdenken.
Sepp

Habe nur knapp über der Waldgrenze geübt, und beim Versuch einen Messerkreis zu fliegen hat mich eine Böe erfasst und mich runter gedrückt. Anstatt auf Bailout zu schalten habe ich selber versucht die Extra um zu drehen auf Normallage, und war dabei hinter der Sichtkante gelandet, und in einen Baumwipfel geflogen und natürlich stecken geblieben.
Die örtliche Feuerwehr hatte keine so lange Leiter und wegen der Waldbrandgefahr den Baum kurzerhand gefällt da der Gipfel sowieso verbogen war.
Ob ich Sie Repariere weiß ich nicht, es wäre ja nichts tragisches: Streckungsrohr, Motorhalterung, Motorhaube, Propeller, Fahrwerksverkeidung und viel Heißkleber.
Aber eigentlich liebäugle ich schon sehr mit der Carbon-Yak die auch zum Torquen geht und wo meine 4s Akkus passen würden.
mal etwas drüber nachdenken.
Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC_0405.jpg (134.27 KiB) 1964 mal betrachtet
-
- DSC_0406.jpg (217.06 KiB) 1964 mal betrachtet
-
- DSC_0409.jpg (119.05 KiB) 1964 mal betrachtet
-
- DSC_0410.jpg (117.47 KiB) 1965 mal betrachtet
-
- DSC_0411.jpg (99.73 KiB) 1965 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#94 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#95 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Video mit guter Auflösung und Musik: http://www.rcline.tv/video/4325/letzter ... 14-10-2011
Und das Onboardvideo: http://www.rcmovie.de/video/366d031e78cb09fdf981
Habe "leider" mal mein Ersatzeillager durchgeschaut, ich hatte eine Motorwelle, den Spannkonus und Motorträger auf Lager, ebenso einen Propeller und einen 3-Blattpropeller für die BF109G.
Heißkleber und ausreichend Klebepads habe ich auch, will damit sagen dass ich die Klebepistole angeschmissen habe, und wenn alles klappt fliegt Sie morgen mit einem 3.Blatt Propeller, dafür ohne Motorhaube um genügend Kühlluft zu bekommen.
der Motor ist für den 3-Blatt eigentlich nicht mehr geeignet, aber zum Torquen war die Leistung eher zu wenig und leichter wird Sie ja nun auch nicht mit dem Kleber
Hier mal noch ein paar Bilder.
Sepp
Und das Onboardvideo: http://www.rcmovie.de/video/366d031e78cb09fdf981
Habe "leider" mal mein Ersatzeillager durchgeschaut, ich hatte eine Motorwelle, den Spannkonus und Motorträger auf Lager, ebenso einen Propeller und einen 3-Blattpropeller für die BF109G.
Heißkleber und ausreichend Klebepads habe ich auch, will damit sagen dass ich die Klebepistole angeschmissen habe, und wenn alles klappt fliegt Sie morgen mit einem 3.Blatt Propeller, dafür ohne Motorhaube um genügend Kühlluft zu bekommen.
der Motor ist für den 3-Blatt eigentlich nicht mehr geeignet, aber zum Torquen war die Leistung eher zu wenig und leichter wird Sie ja nun auch nicht mit dem Kleber

Hier mal noch ein paar Bilder.
Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC03293.jpg (86.45 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- DSC03297.jpg (119.74 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- DSC03298.jpg (93.9 KiB) 1936 mal betrachtet
-
- Hier schaut es schon übel aus, werde die Fläche und alle Kleinteile wieder ankleben
- DSC03300.jpg (100.14 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Das Seitenleitwerk hat den Baum auch nicht unbeschadet überstanden
- DSC03301.jpg (73.89 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Die Klappen muss ich kleben, nehme dazu UHU-POR
- DSC03302.jpg (65.7 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Hier muss ich Risse kleben, sonst verliere ich noch den Motor
- DSC03303.jpg (70.46 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- der Motor sitzt schon wieder
- DSC03304.jpg (98.98 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Botanik ist noch im Rumpf
- DSC03305.jpg (94.34 KiB) 1935 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#96 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Unglaublich, aber es ist vollbracht.
Habe das Fahrwerk kleben können, die Flächen am Rumpf verklebt, den Motorträgerteil verklebt.
Hatte aber dann festgestellt dass der Motorträger gestaucht war, Ein Seitenzug nach links wäre ja ganz was neues, noch dazu bei einer Kunstflugmaschine.
Nachdem ich den Kleber wieder Mühevoll entfernt hatte habe ich den Seitenzug sauber eingestellt und neu verklebt.
Das Seitenruderservo hat Karies, die anderen muss ich alle noch prüfen. Aber Servos habe ich genügend hier auf Ersatz.
Morgen ist der Remaidenflight
Freue mich schon darauf, ja ist denn morgen schon Weihnachten
Sepp
Habe das Fahrwerk kleben können, die Flächen am Rumpf verklebt, den Motorträgerteil verklebt.
Hatte aber dann festgestellt dass der Motorträger gestaucht war, Ein Seitenzug nach links wäre ja ganz was neues, noch dazu bei einer Kunstflugmaschine.
Nachdem ich den Kleber wieder Mühevoll entfernt hatte habe ich den Seitenzug sauber eingestellt und neu verklebt.
Das Seitenruderservo hat Karies, die anderen muss ich alle noch prüfen. Aber Servos habe ich genügend hier auf Ersatz.
Morgen ist der Remaidenflight

Freue mich schon darauf, ja ist denn morgen schon Weihnachten

Sepp
- Dateianhänge
-
- Die Fläche sitzt nun wieder.
- DSC03308.jpg (86.25 KiB) 1929 mal betrachtet
-
- Mit viel Heißkleber wieder zusammengeklebt. Hält nun besser als vorher, ist aber auch schwerer geworden.
- DSC03309.jpg (99.7 KiB) 1929 mal betrachtet
-
- Tragflächen komplett angeklebt an den Rumpf
- DSC03312.jpg (78.51 KiB) 1929 mal betrachtet
-
- Upps, so wird das aber nichts
- DSC03314.jpg (115.76 KiB) 1931 mal betrachtet
-
- Mit Heißkleber aufgefüllt
- DSC03315.jpg (78.89 KiB) 1929 mal betrachtet
-
- Nun ist der Motor in einer Flucht mit dem Heckleitwerk
- DSC03316.jpg (124.79 KiB) 1930 mal betrachtet
-
- DSC03318.jpg (120.45 KiB) 1929 mal betrachtet
-
- 3 Patronen Heißkleber hat Sie nun mehr
- DSC03320.jpg (84.87 KiB) 1930 mal betrachtet
-
- Schaut ja fast aus wie neu
- DSC03322.jpg (81.16 KiB) 1929 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#97 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Erinnert mich irgendwie an Bilder von einem Funjet, die Agrumi vor einiger Zeit mal gezeigt hat
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=627191#p627191
Harald

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=627191#p627191
Harald
#98 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Der schaut ja Cool aus, aber nur Tape ohne Kleber?
Scheint ja auch zu klappen.
vielleicht baue ich noch schnell einen 60A Regler ein, so ganz wohl ist mit dem alten nicht...
Gut dass ich den Regler gewechselt habe und dann auch gemessen. ich habe nun 38,5A vom Akku, es war nur ein 30A Regler drinnen. das wäre nicht gut gegangen.
Nun werkelt ein Plush 60A.
Sepp
Scheint ja auch zu klappen.
vielleicht baue ich noch schnell einen 60A Regler ein, so ganz wohl ist mit dem alten nicht...
Gut dass ich den Regler gewechselt habe und dann auch gemessen. ich habe nun 38,5A vom Akku, es war nur ein 30A Regler drinnen. das wäre nicht gut gegangen.
Nun werkelt ein Plush 60A.
Sepp
Zuletzt geändert von satsepp am 16.10.2011 12:22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#99 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Deine Extra hat auch schon einiges mit gemacht 
Aber du musst ja ziemlich begeistert von Ihr sein,da du Sie immer wieder Klebst!

Aber du musst ja ziemlich begeistert von Ihr sein,da du Sie immer wieder Klebst!
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#100 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ja bin ich, sie fliegt einfach Traumhauft und ist Hart im nehmen.
ich denke dass 30 Crashes nicht reichen, mehrere Male davon mit richtig Speed in den Boden, aber auch nur zu langsame Anflüge in in 2-3 Metern Höhe auf den rücken gedreht wegen Stall und Eingesemmelt.
Und da ich Sie eigentlich abgeschrieben habe kann ich ohne Jegliche Kopfblockade damit fliegen, das ist ME das wichtigste.
Wäre das ein 2000 EUR Flieger so würde ich mich vieles nicht trauen.
Sepp
ich denke dass 30 Crashes nicht reichen, mehrere Male davon mit richtig Speed in den Boden, aber auch nur zu langsame Anflüge in in 2-3 Metern Höhe auf den rücken gedreht wegen Stall und Eingesemmelt.
Und da ich Sie eigentlich abgeschrieben habe kann ich ohne Jegliche Kopfblockade damit fliegen, das ist ME das wichtigste.
Wäre das ein 2000 EUR Flieger so würde ich mich vieles nicht trauen.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#101 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Mein Ansatz im Videotread zu dem Crash:
Irgendwie ein bischen crazy oder?
Harald
Deine Antwort:helihopper hat geschrieben:Das passiert halt, wenn man Antriebe ohne zu messen an der Maximalgrenze konfiguriert
Und nun?satsepp hat geschrieben:Harald ich habe ein TRU-RMS Zangenampermeter und der Motor riesig Reserven. wenn dann war es wegen dem kalten Lipo, aber die Extra bin ich ca. 100 Akkus mit Dauervollgas geflogen, es gab nie ein Problem damit, der Motor war immer kalt nach dem fliegen.
satsepp hat geschrieben:ich habe nun 38,5A vom Akku, es war nur ein 30A Regler drinnen.


Harald
#102 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Was hat das mit dem jetzigen 3-Blattpropeller mit viel mehr Schub und dem 2-Blatt der beim Absturz drauf war zu tun?
Richtig nichts.
Vorher war das original Setup und so 1000fach erprobt, wenn ein größerer Propeller drauf kommt muss das eben überprüft und angepasst werden,
Der 3-Blatt geht zwar nur sehr langsam, aber Kraft genug zum Torquen und sogar zum raus beschleunigen.
Die extra geht nun besser als vorher, aber vieeel langsamer.
Sepp
Richtig nichts.
Vorher war das original Setup und so 1000fach erprobt, wenn ein größerer Propeller drauf kommt muss das eben überprüft und angepasst werden,
Der 3-Blatt geht zwar nur sehr langsam, aber Kraft genug zum Torquen und sogar zum raus beschleunigen.
Die extra geht nun besser als vorher, aber vieeel langsamer.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#103 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Nachdem Sie nun besser fliegt als vorher habe ich die Haube geflickt. Passt Gut zum Rest der Extra.
Hier mal ein kleines Beweisvideo:
Ein paar mal konnte ich sie für ca. 10 Sekunden sauber im Torquen halten, aber erst beim 2. und 3. Akku wo die Keycam HD schon verweigerte, deshalb ohne Video.
Die meiste Zeit war ich außerhalb des Bildbereiches geflogen, aber wenigstens 2 Versuche sind teilweise im Bild. Die ersten Versuche waren noch viel höher droben.
Ein paar Bilder von der nun sicherlich häßlichsten Motorhaube einer Extra300, passend zum Rest.
Das Setup ist super zum Torquen, aber die Geschwindigkeit ist wesentlich weniger als wie mit dem 2-Blatt. Der Motor wurde nicht heiß, der Regler auch unter 50°C aber die Akkus hatten um die 60°C.
Beim letzten Akku hatte ich den Timer vergessen, und war im Torquen als der Regler abregelte. Ich schaffe es nicht mehr zurück zur Landebahn aber setzte Butterweich im hohen Gras zur Außenlandung auf. Die Leistung ist ausreichend, könnte aber ruhig noch mehr sein.
Sepp
Hier mal ein kleines Beweisvideo:
Ein paar mal konnte ich sie für ca. 10 Sekunden sauber im Torquen halten, aber erst beim 2. und 3. Akku wo die Keycam HD schon verweigerte, deshalb ohne Video.
Die meiste Zeit war ich außerhalb des Bildbereiches geflogen, aber wenigstens 2 Versuche sind teilweise im Bild. Die ersten Versuche waren noch viel höher droben.
Ein paar Bilder von der nun sicherlich häßlichsten Motorhaube einer Extra300, passend zum Rest.
Das Setup ist super zum Torquen, aber die Geschwindigkeit ist wesentlich weniger als wie mit dem 2-Blatt. Der Motor wurde nicht heiß, der Regler auch unter 50°C aber die Akkus hatten um die 60°C.
Beim letzten Akku hatte ich den Timer vergessen, und war im Torquen als der Regler abregelte. Ich schaffe es nicht mehr zurück zur Landebahn aber setzte Butterweich im hohen Gras zur Außenlandung auf. Die Leistung ist ausreichend, könnte aber ruhig noch mehr sein.

Sepp
- Dateianhänge
-
- Noch vom festkleben des Leitwerkes
- DSC03323.jpg (97.15 KiB) 1855 mal betrachtet
-
- DSC03324.jpg (108.57 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- DSC03325.jpg (94.25 KiB) 1856 mal betrachtet
-
- DSC03326.jpg (76.41 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- DSC03327.jpg (128.88 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- DSC03328.jpg (119.67 KiB) 1855 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#104 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Habe gestern mit der geflickten Haube etwas geübt, das Mehrgewicht stört nicht. mit einem guten Akku geht Sie damit viel besser Senkrecht als ohne Haube.
Der Motor bleibt kalt dabei. leider hat die Keycam keinen Polfilter, die Sonne Spiegelte sich teilweise schon stark. mit meiner Fliegerbrille hatte ich das gar nicht so gemerkt und immer ein gutes Bild.
Sepp
Der Motor bleibt kalt dabei. leider hat die Keycam keinen Polfilter, die Sonne Spiegelte sich teilweise schon stark. mit meiner Fliegerbrille hatte ich das gar nicht so gemerkt und immer ein gutes Bild.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#105 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ein kleines Update, die Extra fliegt nun absolut Sahnemäßig. Ich habe lediglich die Akkus etwas Modifiziert: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1315055 hatte einen vom Chris bekommen wo er das geschmolzene Kupfer durch einen Draht Ersetzt hatte und damit war die Extra und auch die Hype-WOW plötzlich um einiges stärker.
Ich kann mit der Extra nun aus dem Stand beliebig senkrecht steigen, und es ist fast alles noch original!
Was ich geändert habe: 60A ESC und 3-Blattschraube von der BF109G und sehr viel Heißkleber und ein paar CFK-Stangen sowie Panzertape und etwas Alutape.
Wobei ich die besseren Flugeigenschaften nicht primär am Kleber und dem Mehrgewicht dadurch begründe, sondern letztlich am Stressfreien fliegen mit dem Schrotthaufen.
Habe nun den Gedanken an eine Carbon-Z-Yak gänzlich verworfen, mehr als die Extra bietet brauche ich nicht. Eventuell mal einen stärkeren Tuningmootor so dass ich mit der schnelleren 2-Blattschraube auch Torquen kann.
Ein Vorabvideo von heute mit Musik: http://www.rcmovie.de/video/d11bf7908ed ... 1-MFC-Zell
Sepp
Ich kann mit der Extra nun aus dem Stand beliebig senkrecht steigen, und es ist fast alles noch original!
Was ich geändert habe: 60A ESC und 3-Blattschraube von der BF109G und sehr viel Heißkleber und ein paar CFK-Stangen sowie Panzertape und etwas Alutape.
Wobei ich die besseren Flugeigenschaften nicht primär am Kleber und dem Mehrgewicht dadurch begründe, sondern letztlich am Stressfreien fliegen mit dem Schrotthaufen.
Habe nun den Gedanken an eine Carbon-Z-Yak gänzlich verworfen, mehr als die Extra bietet brauche ich nicht. Eventuell mal einen stärkeren Tuningmootor so dass ich mit der schnelleren 2-Blattschraube auch Torquen kann.
Ein Vorabvideo von heute mit Musik: http://www.rcmovie.de/video/d11bf7908ed ... 1-MFC-Zell
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm