futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung auf...

Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#91 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Kupfer »

Ich glaube das war ein Fehler Gottfried :D
Die Aufnahmequalität der Kamera stellt dich sicher nicht zufrieden :drunken: :mrgreen:
KoaxKalli hat geschrieben:Und was hat die T8J dort fürn komischen Pickel auf der Stirn :roll:
Auch mein erster Gedanke. Wollte mir eigentlich schon fix den "Telemetrienachfolger" der T8 kaufen, aber die
schaut ja furchtbar aus mit dem Pickel, da kann ich mir ja gleich eine Spektrum kaufen^^

Naja vlt. gewöhnt man sich ja daran, wenn man sie lange genug anschaut, werde sie mir als Hintergrundbild nehmen :drunken:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#92 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Wollte mir eigentlich schon fix den "Telemetrienachfolger" der T8 kaufen, aber die
schaut ja furchtbar aus mit dem Pickel, da kann ich mir ja gleich eine Spektrum kaufen^^
Die T8J ist ein S-FHSS Sender, kein FASTtest, also auch keine Telemetrie, wenn ich das richtig sehe. Das wird wohl erst später kommen.
Aus dem Grunde werde ich mich auch von futaba trennen.
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#93 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von thomas1130 »

Sky_ hat geschrieben:heute war meine erste Begegnung mit der T-18MZ.
Ah - gibt es eine auf der Messe in Wien zum Angreifen??
Bin schon gespannt... :)

Hoffe die Pultversion wird bald nachgereicht.

LG
Thomas
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#94 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:Die T8J ist ein S-FHSS Sender, kein FASTtest, also auch keine Telemetrie, wenn ich das richtig sehe. Das wird wohl erst später kommen.
*Erleichterung* :)
tracer hat geschrieben:Aus dem Grunde werde ich mich auch von futaba trennen.
Gerade du. Ich muss jedes mal grinsen, wenn ich lese dass du zu Spektrum umgestiegen bist :D
Zu den "Spielzeugsendern" oder wie du früher gesagt hast :wink:

Also ich bleibe Futaba treu, sie brauchen zwar oft "etwas länger" dafür sind die Sachen die sie auf den Markt bringen immer Top.
Und bezüglich der doch hohen Preise muss man Futaba zugute halten, dass man bei der T8 zB. vollkommen kostenlos aus einem
10Kanal einen 14Kanal Sender machen konnte. Die meisten anderen Hersteller hätten sich das sicher bezahlen lassen...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#95 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Zu den "Spielzeugsendern" oder wie du früher gesagt hast
Das sind DX6 und 7 in meinen Augen immer noch ^^
Aber, nicht das es falsch rüberkommt: Sender für tolles Spielzeug, die ganzen BNF-Sachen hatte ich mir ja auch immer neidisch angeschaut. Aber die Plaste-Gehäuse wirken nicht wertig, und die Timer sind Müll. Die DX8 kann alles, was ich brauche, und hat eine super Haptik und Optik. Um längen besser als die T8, da kam nur die T9 und die T10 mit.

Ich hatte mich halt auf die Aussagen seitens Robbe verlassen, dass die T8 nachrüstbar sein wird. So sieht es derzeit nicht aus, und ewig will ich auch nicht warten.
Ich werde in den nächsten Wochen den Logo und den X-Tron auf Spektrum (oder Orange) umrüsten, und dann geht die T8 weg.

Die T18 ist für mich keine Option. Für das Geld würde ich mir nem Mac Pro kaufen, oder nen neuen AV-Receiver und einen FullHD-Beamer, aber keinen Sender.
Kupfer hat geschrieben:Und bezüglich der doch hohen Preise muss man Futaba zugute halten, dass man bei der T8 zB. vollkommen kostenlos aus einem
10Kanal einen 14Kanal Sender machen konnte.
Das hat mich auch gewundert, andererseits, ausser mal 12 Kanäle im Display zu haben, hat es mir auch nicht gebracht, habe aktuell keine Modell, dass mehr als 6 Kanäle braucht :)

futaba war mit FASST mal ganz vorne, den Fortschritt haben sie leider gründlich verpennt, und die anderen wie z.B. MPX und Graupner sind an ihnen vorbei gezogen.

Ich finde es immer noch peinlich, dass man ne uralte MC24 auf HoTT (mit Telemetrie im Display!) umrüsten kann, und futaba die Kunden mit den "alten" Anlagen im Regen stehen lässt.

Allen, denen die T18 gefällt, und die so viel Geld für einen Sender ausgeben wollen: Viel Spass damit :)
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#96 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Heli Up »

evtl. schon mal dran gedacht das die weltweite Nachfrage nicht so groß nach Telemetrie sein kann
Ich kenne so viele Helipiloten die das überhaupt nicht interessiert.
Der US Markt z.B. grinst darüber
Wenn ein Timer an der Funke ist dann kann man da auch mit fliegen.
Und so halten es viele.

Du siehst das immer ein wenig lokal und engstirnig aber ist ja auch dein gutes Recht.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#97 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Du siehst das immer ein wenig lokal und engstirnig aber ist ja auch dein gutes Recht.
Ja, ich beziehe mich damit auf das, was ich in den deutschsprachigen Foren lese. Und da ist der Wunsch nach Telemetrie schon vorhanden.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#98 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von ColaFreak »

Ich hab das Gefühl dass 90% derer die nach Telemetrie schreien sie dann sowieso erstmal nicht benutzen. Weil Sensoren zu teuer oder keine Lust auf Umbau oder sonst was. Bis jetzt vermisse ich bei Futaba keine Telemetrie, es wäre schön aber für mich kein Grund auf die DX8 mit ihren ganzen Problemen zu wechseln.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#99 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Sky_ »

Hallo Karsten,

du hast recht mit der Telemetrie.
Ich kaufe mir den neuen Sender nicht unbedingt wegen der Telemtrie.
Sondern, weil wieder mal etwas neues her muss. :)
Klar macht es Spaß, wenn die Programmierung noch schneller geht, da die Prozessoren nun viel schneller arbeiten und es keine Verzögerung mehr gibt.

Nach 3 Jahren kann man schon mal zum nachfolger Sender wechseln. Egal in welchem Segment er sich bewegt.

OK - man kann mit Timer fliegen, aber es ist halt nie so genau wie mit Verbrauchsanzeige.

@Michael (tracer)

Du kannst ja jetzt mal den Sender verkaufen und später holst du dir einen, der dann Telemetrie kann. So wie du dir es halt vorstellst von Futaba. :mrgreen:

@Jürgen (Kupfer)
Für das Kleine Foto vom Modell, reicht die eingebaute Kamera. :D

LG,
Gottfried
Zuletzt geändert von Sky_ am 26.10.2011 21:01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#100 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von el-dentiste »

Ich kann dem Entwickler und Preisgestalter mal ne gute Adresse von nem Schmied nennen, der zieht auch dicke Nägel ausm Kopp
über 2k€ fürn Sender .Gehts noch Mit Kamera ??!! TZzzzz Microwelle fehl noch :wink:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#101 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Heli Up »

tracer hat geschrieben:Und da ist der Wunsch nach Telemetrie schon vorhanden.

du weißt schon wie klein Deutschland ist :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#102 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Heli Up »

el-dentiste hat geschrieben:Ich kann dem Entwickler und Preisgestalter mal ne gute Adresse von nem Schmied nennen, der zieht auch dicke Nägel ausm Kopp
über 2k€ fürn Sender .Gehts noch Mit Kamera ??!! TZzzzz Microwelle fehl noch

sag mir einen Grund warum nicht ???
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#103 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von el-dentiste »

Sag mirn Grund warum doch ??
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#104 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Heli Up »

Sky_ hat geschrieben:OK - man kann mit Timer fliegen, aber es ist halt nie so genau wie mit Verbrauchsanzeige

was hast du früher gemacht :D

Was kostet das Ding denn jetzt, habe ich evtl. überlesen.

Bin mit meiner FX40 zufrieden, bin aber auch etwas technikbekloppt :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#105 Re: futaba: neuer Sender T18MZ, überraschende Vorstellung au

Beitrag von Heli Up »

el-dentiste hat geschrieben:Sag mirn Grund warum doch

weils Geld da keine Rolle spielt vlt.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“