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#91 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 12.07.2012 10:31:41
von Helijupp
Hmm sollte passen...ob der Vergaser "gut" eingestellt ist lässt sich aus dem Video nicht erkennen bist ja nix geflogen :wink:
Aber bis max. Werte von 110°C würde ich mir keine Gedanken machen, wobei ich immer die 100°C anstreben würde bei einem OS.

#92 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 12.07.2012 10:58:22
von michalp
Jop,ist halt aber noch beim einlaufen und bei 35° außen Temperatur waren die 89° find ich schon ok,am Boden konnte man noch Flecken vom nicht verbrannten Sprit sehen :D
Werde ihn jetzt mal so einen Kanister Rapicon 30 so fliegen und ca 1-2 Klicks magerer drehen und schauen wie die Temp steigt,und wie gesagt ich bin da das erste Mal abgehoben und wollte den Motor nicht belasten
,werde mich schön langsam an dei optimale Einstellung herantasten und sehen wie er gehen wird ;)Werde da ca 2 Tankfühlungen Rundflug machen und da beginn ich mit normalen Kunstflug ;) Last immer schrittweise erhöhen.

Btw. wie viel Dichtungen insgesamt hast du bei deinem O.S ?

lG. Michal

#93 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 12.07.2012 12:36:11
von Helijupp
Hab die zwei 0,2er drinne mit 30iger Rapicon....wenn der Motor erstmal so ne Kiste Rappi durch hat, wirste sehen wie der flupt :lol:
Bin dann irgendwann bei TL 1,25 und VL 1,75 rausgekommen, je nach Außentemp. 1-2 klicks fetter...an der LL hab ich bis jetzt noch nichts gestellt.

#94 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 12.07.2012 13:00:43
von michalp
Wat?! du hast 30er Rapicon und nur 0,2? Laut Os. werden für 30er Sprit mind. 0,4 empfohlen,soll ich mir die mühe machen und es mit 0,2er versuchen? Soll angeblich etwas besser fürs einlaufen sein.

#95 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 13.07.2012 10:05:03
von Helijupp
Kinder...wer lesen kann ist klar im Vorteil :|
Wo steht das ich nur eine 0,2er drine habe????

#96 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 13.07.2012 11:32:34
von michalp
Ups,srry habe mich verlesen ,sorry :( *peinlich*

#97 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 14.07.2012 10:15:50
von michalp
So Motor eben 2 Tanks geflogen ich sag nur das Ding ist mit der Hatori Tütte ein Traum,noch immer sehr Fett ,bei der maximalen Temperatur(Dauer Tic Tocs)hatte er gerade mal 94° C
12.5° Pitch mit 1950 RPM am Kopf ,bin schon fast an der optmimalen Vergasereinstellung ,ich bereue schon das ich ned den HZ-R mit dem DRS System genommen hab. Habs gerade mal geschaft ihn auf ca 1800 abzuwürgen(absichtlich).Ich liebe diesen Motor :D

#98 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 29.07.2012 20:26:54
von michalp
http://www.youtube.com/watch?v=WvV62hzO ... e=youtu.be

Mal ein Flug von mir ,kommt mir nur so vor oder dreht der Motor so niedrig?
Er hatte nach dem Flug 100 ° C die max geloggte Temp. betrug 119° sprich noch akzeptebal,werde mal die nächsten Flüge ohne Gov machen und schauen ob er besser gehen wird

lG. Michal

#99 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 29.07.2012 21:22:51
von Kupfer
Kommt das nur am Video so rüber oder magert der bei Entlastung leicht ab?
Ich würd evtl. mal die LL-Schraube oder mittlere Nadel einen Klick fetter stellen.

Lg. Jürgen

#100 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 29.07.2012 22:21:43
von michalp
Also TL ist 1 2/5(ca. 10 Klicks)offen Leerlaufschraube die in der Mitte ist auf 11 Uhr sprich auch etwas fetter,Vollast ist 2 Umdrehungen offen,
am Vortag hatte er ca bei der exakt selben Vergaser Einstellung,es waren vllt 3-5° Außentemperatur Unterschied max 89°
Wie gesagt habe das Gefühl das der Motor mit niedriger Drehzahl läuft und der CGY 750 Gov des Gas zudreht,werde morgen ohne gov ne Kurve fliegen (100-87.5-75-87.5-100)wenn es so passen
wird werd ich den Motor dann so betreiben.Dann evtl Rapicon Low Smoke auch noch verwenden,im Vid wurde mit normalen 30er geflogen
insgesamt 0.5mm untergelegt.

lG. Michal

#101 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 14.08.2012 17:35:01
von michalp
Leute ,tut mir Leid es zu sagen aber ich gebe das Nitro Gedöns auf,schaffe es ned den Motor einzustellen ohne das gleich die Temperatur ansteigt oder sonstiges,
habe einfach keine Lust darauf und es macht auch keinen Spaß mehr....

lG. Michal

#102 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 18.08.2012 21:48:10
von Helijupp
Du gibst aber schnell auf!
Eben nochmal flott ne Runde mit meinem 700N und OS105 gedreht...was soll ich sagen ich liebe diesen Motor...einfach nur geil
7 Minuten hartes 3D gebolzt und Motor hahhte an Kopp mal eben 85°C...Leistung übeslt, hab mir auch wieder die Solid drauf gemacht gehen einfach am besten am Verbrenner...
Würde ja gerne auch mal von der Kombo ein Video hier einstellen, da müsste nur mal einer filmen kommen;-) habe da leider keinen im Momet zur Hand...

#103 Re: HZ 105 oder YS120

Verfasst: 19.08.2012 17:09:16
von Udo_Z
Hallo,

mein 120er geht auch wie sau. Das Hatori is nicht schlecht aber für Drehzahlen über 16000 nicht gemacht. Dann bricht der Kolbenkante am Auslaß weg, weil zu kurz abgestimmt. Leider hab ich auch keinen für ein Filmchen zur Hand.

Mal sehen werd mir für nächstes Jahr was einfallen lassen. Auf jeden Fall macht das fliegen mit einem 105er oder 120er Motor richtig Spass.

Gr.Udo