Finde auch, das sieht schon ziemlich gut aus.
Die "Luft nach unten" würde ich dann auch ausnutzen, so gut es geht. Bin gespannt, was der ganze Summs dann am Ende wiegt!
An den flacheren Stellen des Rumpfes wäre der geeignete Moment für besagte Depronstreifen/-kästchen. Aber die sollten nicht rechtwinklig im Querschnitt sein, sonst bockt das Gelege darüber nur und du hast überflüssiges harz in den Ecken. Also sollte es aus trapezförmigen Querschnitten gefertigt werden, dann kann sich das Gelege gut anlegen und du bekommst das überflüssige Harz gut weg.
Spanten geben auch Stabilität, aber die sind auch vergleichsweise "schwer". Dort, wo der Rumpfzugang is und an den beiden Befestigungspunkten der Mechanik (idealerweise in der Nähe der vorderen Fahrwerksbeine) brauchts aber Spanten, um die Kräfte einleiten zu können, wenn der Heli landet.
Grüße,
Jack
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Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.