Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#9001 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

So: Nach 2 Maßkrügen und einem Digestiv bin ich wieder an der Akku-Front. Die Kabel und Stecker hatte ich zum Glück noch vor der Sauferei fertig gestellt, jetzt wird geladen. Zunächst hängt jetzt mal der neue Fair 2100mAh, 30/50C am Lader. Dann werde ich mal schauen, ob es mir gelingt, den ersten LiFePO4 meines Lebens zu laden. Mein Ladegerät behauptet, dies zu können. :)

Äh, Fußball: Wieso fängt Karsten heute schon an zu zapfen. Geht doch erst Morgen los. Ah, verstehe: Generalprobe. :drunken:
Denkt daran, dass wir auch rechtzeitig unsere Tipps abgeben müssen.
kortos hat geschrieben:Morgen gehts los.... oleeee ole ole ole ...
Die Straßen waren gerade schon voller geflaggter Autos. Ich sah ein Haus, dessen Balkone mit mind. 100m schwarz-rot-goldenen Tuches verhüllt war.

Wie mag es unserem Yaku in Schweden ergehen? Ob er noch genug E-Teile hat? Ist sein Schwager eigentlich mit?
Fragen über Fragen....
Grüße
Dietmar
DeeCee

#9002 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Bei Momentan 6 x 6S ist mir das Zahlengewusel doch etwas zu viel.
Ab 4s mache ich das auch nicht mehr einzeln. Dann schreibe ich nur noch die höchste und niedrigste Zellenspannung auf. Das reicht dann auch, um evtl. verhängnisvolle Drifts zu erkennen.

Jetzt erst mal neue Datenblätter für meine neuen Akkus anlegen! :)
PLOPP!
Grüße
Dietmar
yacco

#9003 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

*mitplopp*

Mmh, mmh, Dietmar ist ja gnadenlos mit seinen Lipos... kaum tanzt einer mal bisschen aus der Reihe, zack!, entsorgt. Mr. Gnadenlos. :) (Man sollte die Dinger aber wirklich komplett tiefentladen, bevor man sie entsorgt).

Verdammt, bin gerade wieder von frechen Insekten vom Flugfeld gejagt worden. Das nervt mich maßlos, wenn mir die Dinger vor der Nase rumtanzen. Autan hilft scheinbar nix. Vorschläge? :)
Ciao, Arnd
DeeCee

#9004 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:erdammt, bin gerade wieder von frechen Insekten vom Flugfeld gejagt worden. Das nervt mich maßlos, wenn mir die Dinger vor der Nase rumtanzen. Autan hilft scheinbar nix. Vorschläge?
Die Frage ist immer, um welche Insekten es sich handelt. Nur wenige sind Blutsauger aber im Flug erkennt man das WhoIsWho nicht so leicht. Aber Autan hilft wirklich. Das habe ich wirklich unter Extrembedingungen testen können!
Es vertreibt die Insekten allerdings nicht schon im Umfeld des genervten Opfers, sondern erst bei Kontakt. D.h.: Die Mücke setzt sich, um zu stechen, hebt aber gleich wieder mit vollem Pitch ab.
Am Schlimmsten sind für mich die "Bremsen" (Pferdefliegen oder wie auch immer sie bei euch heißen). Von so einem Stich habe ich lange was. Aber wie gesagt, Autan wirkt tatsächlich. Bei einem Golfturnier über manchmal bis zu 6 Stunden, inkl. Ballsuchen in Gebüschen und hohem Gras lernt man das. Es gibt mehrere Sorten Autan. Ich verwende "Protection Plus"
Grüße
Dietmar
gorar

#9005 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Ist das nicht ein toller Abend heute?
Halb 10, und 20 Grad. Das gibts bei uns nur 2 x im Jahr.
Um die Uhrzeit sind auch keine Fliegen, Mücken und Co. mehr unterwegs.
Aber meine weißen Blätter sind mittlerweile vorne ganz rot. :)

Muss mich heute ja noch der Tipperei widmen. Im Moment ists noch mehr Überwindung als Vorfreude!

Und nicht vergessen: *PLOPP*
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#9006 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Naja, ich hatte irgendwie gehofft, dass Autan die Viecher etwas mehr auf Abstand hält. Wenn es wenigstens die Stechviecher abschreckt, nehm ich alles negative zurück.
gorar hat geschrieben:Um die Uhrzeit sind auch keine Fliegen, Mücken und Co. mehr unterwegs.
Aber meine weißen Blätter sind mittlerweile vorne ganz rot. :)
Wie paßt das denn zusammen? Was saugst du denn da durch den Rotor? :)
Ciao, Arnd
Heli Up
#9007 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

so das Bier schmeckt vorzüglich :drunken:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#9008 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Wie paßt das denn zusammen
Sind nicht von heute rot. Die letzten Tage war auch bei mir im Luftraum wesentlich mehr Betrieb.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#9009 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:so das Bier schmeckt vorzüglich
Und dazu ein Eis. Einfach herrlich!!!!

Muss ich eigentlich die 13 Fragen (Torschützenkönig, etc.) auch bis Morgen beantwortet haben?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#9010 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Muss ich eigentlich die 13 Fragen (Torschützenkönig, etc.) auch bis Morgen beantwortet haben?
Ich habe es so verstanden.
Ich werde den Rest der Nacht die Biografien der teilnehmenden bzw. aufgebotenen Spieler, die fußballrelevanten Historien der beteiligten Nationen, sowie alles, was die Sportfachpresse zum Event beizutragen hat, studieren. Dann schau' ich mir noch die WM-Statistiken der letzten 100 Jahre an und dann ........ rufe ich meinen Bruder an und lass' ihn die Fragen beantworten.
Grüße
Dietmar
Heling

#9011 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

gorar hat geschrieben:Halb 10, und 20 Grad.
So viel haben wir hier heute wohl den ganzen Tag nicht gehabt. Das Wetter ist hier einfach unterirdisch, keine Sonne, kalt, viel Regen und Dunst. :roll:

Apropos Autan: das kann in Schmoldow auch einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände sein! :lol:

Und ich gebe mal eine Runde *plopp* aus, da mein Account mit diesem Beitrag vierstellig wird. Juhuuuu! :bounce:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
gorar

#9012 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Ich hab gerade 19 Fragen aus dem Bauch raus, in weniger als 2 Minuten beantwortet.
Wenns daneben geht, schieb ich es auf den Bauch. Brauche dann keine Erklärungen und Ausreden suchen! :)

Heling hat geschrieben:Und ich gebe mal eine Runde *plopp* aus, da mein Account mit diesem Beitrag vierstellig wird. Juhuuuu! :bounce:
Das nehm ich doch gleich dankend an.
Schaffe das sicher heute auch noch. :bounce:
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#9013 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Heling hat geschrieben:So viel haben wir hier heute wohl den ganzen Tag nicht gehabt. Das Wetter ist hier einfach unterirdisch, keine Sonne, kalt, viel Regen und Dunst. :roll:
tja da hatten wir hier heute an die 28° und sowas von schwül
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#9014 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Herzlichen Glückwunsch, Tilo. (Zur vierstelligkeit des Accounts, nicht zum Wetter) :P

Wir hatten heute um 17:oo auch 26°C. *kotz* (Ich hasse alles, was über 20°C geht)

PLOOOOOPPPP!
Grüße
Dietmar
yacco

#9015 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Heute war es den Tag über auch extrem schwül, aber gegen abend wurde es richtiges Biergartenwetter *plopp plopp plopp*
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“