Zur Zeit schon, aber auch nicht besessen. Es gibt Sportarten, die ich ausübe oder ausgeübt habe und solche, die ich gerne anschaue. Aber es gibt keine Sportart von der ich besessen bin.Heli Up hat geschrieben:Man merkt das du dich mehr für Golf interessiers
Also noch mal zum Fußball: Es ist nicht so, dass ich den Fußball, die Spieler oder die Fans hasse. Ich habe selbst viele Jahre, auch vereinsmäßig, Fußball gespielt.
Es kommt auch jetzt gelegentlich vor, dass ich bei einem Kreisligaspiel meines Ortsclubs mit einem Kumpel als Zuschauer auf dem Platz stehe (mitm Bier in der Hand) oder bei Jugendspielen
anwesend bin (drei meiner Neffen spielen auch). Mich nervt nur der Hype um den Profi-Fußball und das ganze Theater, wenn einer der bekannten Spieler irgendwelche
Affären hat, oder es sitzt ein Furz quer, usw.. Das gehört für mich in die gleiche Kategorie, wie die Berichterstattung um irgendwelche Filmstars, Trällerkünstler usw..
Oder wenn du dich arglos dem ÖNV anvertraust und dann im Düsseldorfer Hbf in eine bürgerkriegsartige Situation gerätst, nur weil irgendwo ein Bundesligaspiel stattfindet. Wobei der
Sport nichts dafür kann, diese Chaoten finden immer eine Plattform. Außerdem darf m.E. der Fußball nicht als Anlass genommen werden, außerhalb der Saison nochmal spontan den Karneval
auszurufen. Wenn ich abends gröhlend auf den Balkon stürzen und einige Böller anzünden würde, weil ein Deutscher Sportschütze eine Olympiamedaille errungen hat, würde ich abgeführt werden.
Aber hupende Autos und johlende Horden muss ich jetzt nachts in Kauf nehmen, nur weil ein Fußballspiel stattgefunden hat?
Vor vielen Jahren habe ich deshalb komplett damit aufgehört, dem Profi-Fußball irgendeine Beachtung zu schenken. Und ein komplettes Spiel würde ich mir nur ansehen,
wenn ich mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis zusammen bin, die sich dafür interessieren. Dann kommentiere ich auch kräftig mit.

Aber wenn unsere Deutsche Mannschaft jetzt bei der WM den ersten dicken Brocken vor sich hat, werde ich bestimmt auch mal rein schauen.
Ich war übrigens eben in einem Haushalt mit kompletter Fanausstattung: Fähnchen, Vuzuela in Schwarz,Rot,Gold, gelbe und rote Karten. Jedem das Seine.

Ich habe generell ein differenziertes Verhältnis zum Profisport und dessen Verirrungen. Egal ob Fußball, Tennis, Golf usw..
Deshalb dürfen "Unsere" trotzdem ruhig Weltmeister werden.

Was man einen Haufen Zeugs schreiben kann, wenn man zu Hause sitzt und auf den DPD-ler mit dem Emcotec-Paket wartet.....