Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#9151 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heli Up hat geschrieben:Man merkt das du dich mehr für Golf interessiers
Zur Zeit schon, aber auch nicht besessen. Es gibt Sportarten, die ich ausübe oder ausgeübt habe und solche, die ich gerne anschaue. Aber es gibt keine Sportart von der ich besessen bin.

Also noch mal zum Fußball: Es ist nicht so, dass ich den Fußball, die Spieler oder die Fans hasse. Ich habe selbst viele Jahre, auch vereinsmäßig, Fußball gespielt.
Es kommt auch jetzt gelegentlich vor, dass ich bei einem Kreisligaspiel meines Ortsclubs mit einem Kumpel als Zuschauer auf dem Platz stehe (mitm Bier in der Hand) oder bei Jugendspielen
anwesend bin (drei meiner Neffen spielen auch). Mich nervt nur der Hype um den Profi-Fußball und das ganze Theater, wenn einer der bekannten Spieler irgendwelche
Affären hat, oder es sitzt ein Furz quer, usw.. Das gehört für mich in die gleiche Kategorie, wie die Berichterstattung um irgendwelche Filmstars, Trällerkünstler usw..
Oder wenn du dich arglos dem ÖNV anvertraust und dann im Düsseldorfer Hbf in eine bürgerkriegsartige Situation gerätst, nur weil irgendwo ein Bundesligaspiel stattfindet. Wobei der
Sport nichts dafür kann, diese Chaoten finden immer eine Plattform. Außerdem darf m.E. der Fußball nicht als Anlass genommen werden, außerhalb der Saison nochmal spontan den Karneval
auszurufen. Wenn ich abends gröhlend auf den Balkon stürzen und einige Böller anzünden würde, weil ein Deutscher Sportschütze eine Olympiamedaille errungen hat, würde ich abgeführt werden.
Aber hupende Autos und johlende Horden muss ich jetzt nachts in Kauf nehmen, nur weil ein Fußballspiel stattgefunden hat?
Vor vielen Jahren habe ich deshalb komplett damit aufgehört, dem Profi-Fußball irgendeine Beachtung zu schenken. Und ein komplettes Spiel würde ich mir nur ansehen,
wenn ich mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis zusammen bin, die sich dafür interessieren. Dann kommentiere ich auch kräftig mit. :mrgreen:
Aber wenn unsere Deutsche Mannschaft jetzt bei der WM den ersten dicken Brocken vor sich hat, werde ich bestimmt auch mal rein schauen.
Ich war übrigens eben in einem Haushalt mit kompletter Fanausstattung: Fähnchen, Vuzuela in Schwarz,Rot,Gold, gelbe und rote Karten. Jedem das Seine. :)
Ich habe generell ein differenziertes Verhältnis zum Profisport und dessen Verirrungen. Egal ob Fußball, Tennis, Golf usw..
Deshalb dürfen "Unsere" trotzdem ruhig Weltmeister werden. :P

Was man einen Haufen Zeugs schreiben kann, wenn man zu Hause sitzt und auf den DPD-ler mit dem Emcotec-Paket wartet.....
Grüße
Dietmar
Heli Up
#9152 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

DeeCee hat geschrieben:Was man einen Haufen Zeugs schreiben kann, wenn man zu Hause sitzt und auf den DPD-ler mit dem Emcotec-Paket wartet.....
ja man merkt, du hast Langeweile :mrgreen:
Aber da hast du schon Recht mit dem was du schreibst
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#9153 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Alles wird gut: In dem DPD-Benachrichtigungsschein stand: Erneuter Zustellversuch 10 - 17:00 Uhr. Und nach Murphy wäre er um 17:00 gekommen und mir wäre der ganze Tag versaut gewesen. Aber gerade war er da und ich bin bereits Akku am Laden.
So werde ich den Tag doch noch nutzen können! :bounce:
Grüße
Dietmar
yacco

#9154 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Mahlzeit...

in der Tipprunde herrscht ja wieder große Einigkeit. Ich glaube, ich muß meine Strategie mal überdenken und mehr auf die Aussenseiter setzen.
Ciao, Arnd
gorar

#9155 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Tach!

Man bin ich heute fertig.
Der Morgen war hart. Mussten mit dem Auto weg. Alle halbe Stunde Pause und Frischluft schnappen.
So elend war mir schon lange nicht mehr.
Nehme gerade erste, feste Nahrung zu mir.
yacco hat geschrieben:ich muß meine Strategie mal überdenken und mehr auf die Aussenseiter setzen.
Wenn die Aussenseiter dann aber nicht gewinnen, gibts auch keine Punkte.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#9156 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Schon, aber sonst komm ich ja auch nicht mehr an dich ran... :D

Was gabs eigentlich gestern zu betrinken? Hört sich ja nach einem ganz üblen Absturz an. Am besten heute mal keine Flips üben... :sad5:
Ciao, Arnd
DeeCee

#9157 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:So elend war mir schon lange nicht mehr.
Nehme gerade erste, feste Nahrung zu mir.
Ich kenne das. Gute Besserung. *mitfühl*

Bei den Käserollern habe ich ja richtig getippt. Hab gerade noch die letzten beiden Minuten gesehen und dann gehört, dass die Dänen aufs falsche Tor geschossen haben. Tz, tz, tz.

Muss jetzt erstmal die Emcotec-Lieferung sichten. Das Akku-Spannungsmeßgerät ist schon Mal toll. Den Rest werde ich wohl nicht so schnell begreifen. Vor Allem die Entscheidung, was man im Heli wohin baut.
Grüße
Dietmar
yacco

#9158 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Dietmar, willst du den Logger da permanent einbauen? Ich hab meinen mit den Sensoren in eine kleine Kunststoffbox gebaut, die kommt aber nur mit, wenn ich was testen will, danach wird sie wieder ausgebaut. Die Box schließe ich an den Motor (RPM), zwischen Batterie und Regler (Strom, Spannung) bzw. zwischen Regler und Empfänger (Servostrom und Signal auf dem Gaskanal) und schnalle sie dann mit Klett meistens oben auf den Akku. Dann paßt natürlich die Haube nicht mehr, aber ist ja auch nur zum Test.
Ciao, Arnd
Heli Up
#9159 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

sag mal yacco wie hast du das mit dem Drehzahlsensor gemacht, ich meine wie hast du das an die Motorstrippen angeschlossen?
Ich will den Logger ja auch nur mal zum testen reinhängen und dann wieder rausnehmen.
Muss dann eh immer die Goldies umlöten , da ich 4 und 5,5mm im Einsatz habe
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

DeeCee

#9160 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Dietmar, willst du den Logger da permanent einbauen?
Hatte ich mir zunächst so gedacht, weil ich nur einen Heli habe.....
yacco hat geschrieben:Ich hab meinen mit den Sensoren in eine kleine Kunststoffbox gebaut, die kommt aber nur mit, wenn ich was testen will, danach wird sie wieder ausgebaut. Die Box schließe ich an den Motor (RPM), zwischen Batterie und Regler (Strom, Spannung) bzw. zwischen Regler und Empfänger (Servostrom und Signal auf dem Gaskanal) und schnalle sie dann mit Klett meistens oben auf den Akku. Dann paßt natürlich die Haube nicht mehr, aber ist ja auch nur zum Test.
... aber so hört es sich ja viel vernünftiger an. Danke für die Anregungen.
Heli Up hat geschrieben:Muss dann eh immer die Goldies umlöten , da ich 4 und 5,5mm im Einsatz habe
Kann man sich da nicht kurze Adapterkabel bauen? Klar, zusätzliche Übergangswiderstände usw., aber mal zum Testen?
Grüße
Dietmar
gorar

#9161 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Was gabs eigentlich gestern zu betrinken? Hört sich ja nach einem ganz üblen Absturz an. Am besten heute mal keine Flips üben... :sad5:
Gab gar keinen Grund. Sind oft die schwersten Feste.
Hatten plötzlich mit Schnäpsen angefangen. Die Dinger halte ich gar nicht aus.
Heute Abend hab ich eh noch einen Termin. Da bleibt der Hubi heute halt im Koffer.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#9162 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Schon, aber sonst komm ich ja auch nicht mehr an dich ran...
Du mußt nicht auf die Aussenseiter, sondern auf die Gewinner tippen. Gibt am Meisten Punkte! :)

DeeCee schleicht sich ja schon langsam von hinten an. Das Blatt ändet sich sicher bald!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
yacco

#9163 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Heli Up hat geschrieben:wie hast du das mit dem Drehzahlsensor gemacht
Ich hab einfach an jedem Regler zwischen zwei Motorkabeln einen BEC-Stecker angelötet, und die entsprechende Buchse am RPM-Sensor. Wozu denn Goldies an die dünnen Drähtchen löten? Da fließt ja kein Strom drüber.

Ach, danke für den Tipp mit den Gewinnern, Gorar... das ist also dein Trick. Ganz schön raffiniert. :D
Ciao, Arnd
Heli Up
#9164 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:Ich hab einfach an jedem Regler zwischen zwei Motorkabeln einen BEC-Stecker angelötet, und die entsprechende Buchse am RPM-Sensor
Hattu mal nen Bild, weiß im mom nich so recht was du meinst
yacco hat geschrieben:Wozu denn Goldies an die dünnen Drähtchen löten? Da fließt ja kein Strom drüber.
das war jetzt nicht auf die Drehzahl gemünzt sondern wenn der Logger zwischen Akku und Regler kommt
Karsten

yacco

#9165 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Heli Up hat geschrieben:Hattu mal nen Bild, weiß im mom nich so recht was du meinst
Klar, aber mussu bissi warten, bis ich zuhause bin :)
Heli Up hat geschrieben:das war jetzt nicht auf die Drehzahl gemünzt sondern wenn der Logger zwischen Akku und Regler kommt
Mmh? Dachte, deine Frage dreht sich um den Drehzahlsensor. Am Logger hab ich Deans, genau wie an meinen 3S-Akkus. Für die 5S-Akkus mit Goldkontaktsteckern hab ich mir zwei Dean-auf-Goldie Adpater gelötet. Warum lötest du nicht für beide Steckertypen ein Kabel an den Logger?
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“