Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Crizz
#9301 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Sehr lustig übrigens : Die verlinkte Dev hat keine PDE sondern ne INO, damit ist nix mit ausführen unterhalb von Arduino 1.0 ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schachti
#9302 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

Ich fliege immer noch die 1.8v2

Im moment ist abwarten angesagt, denke ich.
BildBild
Crizz
#9303 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

jo, aber wenn man nen GPS-Modul testen will braucht man ne Software und nicht Wartezeit. Deshalb werd ich mal bei den "Piraten"schaun. Macht wenig Sinn wenn man nur ne GUI-ANzeige hat das ein GPS-Signal da ist, wenn man die Funktion testen soll. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
reinhpe

#9304 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Crizz hat geschrieben:jo, aber wenn man nen GPS-Modul testen will braucht man ne Software und nicht Wartezeit. Deshalb werd ich mal bei den "Piraten"schaun. Macht wenig Sinn wenn man nur ne GUI-ANzeige hat das ein GPS-Signal da ist, wenn man die Funktion testen soll. ;)
Na dann hops mal rüber zu uns! :mrgreen:
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
Crizz
#9305 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Ich hops garnix mehr, gleich hopst edr ganze Krempel in die Kiste und kann mich mal am WE.....

Bei Megapirates / Arducopter steig ich gar nicht durch, da klappt nichtmal das compiling. Bei der WMC-Dev krieg ich kein GPS - aber die 10DoF Drotek funzt ( war ja nicht anders zu erwarten.... )

Kekskutscher

#9306 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
ich habe nun auch einen wii kopter aber mein GUI (multiwiiconfig1_8_) läuft nicht unter win7.
kommt immer ne fehlermeldung, jawaw.exe konnte nicht gefunden werden.
was kann das sein?
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
reinhpe

#9307 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Crizz hat geschrieben:Bei Megapirates / Arducopter steig ich gar nicht durch, da klappt nichtmal das compiling.
Mit welcher Arduino Verion? Mit 022 patched oder 023 funktioniert bei mir alles prächtig!
Crizz
#9308 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Tauscht du die \Libraries\ aus oder kopierst du die einfach zu den vorhandenen ? Und auf welche Pfad setzt du den Sketchbook-Eintrag ? Vielleicht liegts bei mir daran...

Aber was ich eh noch nicht gerafft habe ist die Konfiguration des Arducopter, wird das alles über den Planer gemacht ? Das Sketch ist ja dermaßen unübersichtlich, da wird man kirre, wenn man was sucht.... :(

r0sewhite

#9309 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Reimann hat geschrieben:hallo
ich habe nun auch einen wii kopter aber mein GUI (multiwiiconfig1_8_) läuft nicht unter win7.
kommt immer ne fehlermeldung, jawaw.exe konnte nicht gefunden werden.
was kann das sein?
Einfach mal die 32-bit Version von Java installieren. :wink:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
reinhpe

#9310 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Crizz hat geschrieben:Tauscht du die \Libraries\ aus oder kopierst du die einfach zu den vorhandenen ? Und auf welche Pfad setzt du den Sketchbook-Eintrag ? Vielleicht liegts bei mir daran...

Aber was ich eh noch nicht gerafft habe ist die Konfiguration des Arducopter, wird das alles über den Planer gemacht ? Das Sketch ist ja dermaßen unübersichtlich, da wird man kirre, wenn man was sucht.... :(
Du kopierst einfach die Libraries, die du entpackt hast in den \Libraries Folder vom Arduino. (Wenn er schreit 'ersetzen?' dann sag ja! Die originalen Libs hast du ja schon gesichert - hoffentlich)
Ja, die Einstellungen werden über den Planner gemacht, entweder über das Terminal (da musst du eine Brücke stecken zwischen A5 und GND damit du in den CLI = CommandLineInterface Mode kommst!) Im Terminal hiilft die Eingabe von 'help' oder '?' weiter!

Hope it helps,

Peter
Crizz
#9311 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Bei mir will er net, der meckert lieber rum :

Code: Alles auswählen

In file included from C:\arduino-0021\libraries\FastSerial\/../AP_Common/AP_Var.h:20,
                 from C:\arduino-0021\libraries\FastSerial\/../AP_Common/AP_Common.h:37,
                 from C:\arduino-0021\libraries\FastSerial\/BetterStream.h:16,
                 from C:\arduino-0021\libraries\FastSerial\BetterStream.cpp:16:
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h: In function 'void eeprom_read_block(void*, const void*, size_t)':
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:290: error: ISO C++ forbids incrementing a pointer of type 'void*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:290: error: ISO C++ forbids incrementing a pointer of type 'const void*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:290: error: invalid conversion from 'const void*' to 'const uint8_t*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:290: error:   initializing argument 1 of 'uint8_t eeprom_read_byte(const uint8_t*)'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h: In function 'void eeprom_write_block(const void*, void*, size_t)':
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:398: error: ISO C++ forbids incrementing a pointer of type 'void*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:398: error: ISO C++ forbids incrementing a pointer of type 'const void*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:398: error: invalid conversion from 'void*' to 'uint8_t*'
c:/arduino-0021/hardware/tools/avr/lib/gcc/../../avr/include/avr/eeprom.h:398: error:   initializing argument 1 of 'void eeprom_write_byte(uint8_t*, uint8_t)'

reinhpe

#9312 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Crizz hat geschrieben:Bei mir will er net, der meckert lieber rum :
Öh - verwendest du die Arduino Verion 021? Mit der kanns nicht gehen! Du brauchst min. 022 mit Relax Patch oder 023!
Crizz
#9313 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

na sauber ( da muß ich mich nicht wundern ), muß ich mal schaun ob ich die bei Arduino noch irgendwo finde,die schmeißen die alten Versionen ja schnell raus :(

Oder hast du zufällig noch ne Quelle die du verlinken könntest ?

reinhpe

#9314 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von reinhpe »

Crizz hat geschrieben:na sauber ( da muß ich mich nicht wundern ), muß ich mal schaun ob ich die bei Arduino noch irgendwo finde,die schmeißen die alten Versionen ja schnell raus :(

Oder hast du zufällig noch ne Quelle die du verlinken könntest ?
Na klar....

http://code.google.com/p/ardupilot-mega ... p&can=2&q=

Lg.,

Peter
Crizz
#9315 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Danke, zieh ich mir gleich mal runter und schau mir das dann nochmal an. Ist doch nur die Arducopter.pde ( die auf den Mega muß ) , oder muß ich da in der Config noch was spezielles ändern ? ( Außer z.b. Quad / Tri / X/ + )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“