Genauso wie Chris sagt

Erst Accu an Copter und FTDI ans Board und dann Software starten.
Dann COM Port wählen und START drücken.
Ich geh gleich fliegen

Du klickst aber in der GUI schon auf das richtige COM Port (links oben gelistet) und dann auf 'Start'?Rastazasta hat geschrieben: Ich schalte den Sender ein
Akku an den Copter
Am Laptop Software starten (1.9)
Com Port auswählen
FTDI an das Board
Nichts passiert
Jepreinhpe hat geschrieben:Du klickst aber in der GUI schon auf das richtige COM Port (links oben gelistet) und dann auf 'Start'?Rastazasta hat geschrieben: Ich schalte den Sender ein
Akku an den Copter
Am Laptop Software starten (1.9)
Com Port auswählen
FTDI an das Board
Nichts passiert
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen, wie du das FTDI aufsteckst? Ich tipp jetzt mal auf eine schlechte Verbindung...Rastazasta hat geschrieben: Jep
*Edit*
Werde heute mal die Stiftleiste an das board löten. Ich habe diese nicht fix und somit ist das sehr "wackelig" Vielleicht bekomme ich einfach keinen richtigen Kontakt zusammen, wenn ich das ganze nur so reinstecke.
Na dann zieh dich warm an - bei euch muss ja jede Menge Schnee liegen!Rastazasta hat geschrieben:hab ich gecheckt
Ich mach euch am Nachmittag ein Foto oder Video... geh jetzt erst mal fliegen
Laut deinem Handyfoto ist RX->RX und TX->TX FTDI//ARDUINO!!!
reinhpe hat geschrieben:Laut deinem Handyfoto ist RX->RX und TX->TX FTDI//ARDUINO!!!
Das kann nicht funktionieren, mach dir ein Kabel wo diese Leitungen ausgekreuzt sind!!!!
Peter
P.S.: Hab mir gerade das Schema vom 'Original' Board angesehen, du musst wirklich nur TX/RX vertauschen!
Hast du versucht währenddessen den Arduino zu booten? Kannst du mit diesem FTDI sw auf den Arduino laden?Rastazasta hat geschrieben:reinhpe hat geschrieben:Laut deinem Handyfoto ist RX->RX und TX->TX FTDI//ARDUINO!!!
Das kann nicht funktionieren, mach dir ein Kabel wo diese Leitungen ausgekreuzt sind!!!!
Peter
P.S.: Hab mir gerade das Schema vom 'Original' Board angesehen, du musst wirklich nur TX/RX vertauschen!
Geht auch noch nicht. Vorher, haben beim Start drücken immer beide LED´s auf dem FTDI geblinkt (RX-TX). Nun, nach dem ich es gekreuzt habe, blinkt nur noch TX. Aber wieder keine Reaktion in der Software.