Zeigt her eure Multikopter!!!!

echo.zulu
#946 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von echo.zulu »

muggel117 hat geschrieben:Geht mit Proxxon/Dremel und Trennscheibe recht schnell. Nur solltest du die Motoren gut mit Klebeband einpacken, um die Späne draußen zu halten.
Guter und wichtiger Tipp! Noch einfacher geht es, wenn man den Motor in eine Plastiktüte steckt und dann die Welle durch die Tütenwand drückt.
schneipe

#947 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von schneipe »

Hier mal meiner..........Das Gimbal für die Hero2 kommt noch drunter. Werde dann aber sehr wahrscheinlich auf 4s gehen. Die Höhe wird dann auf das Minimum reduziert.
DJI Flame 550.jpg
DJI Flame 550.jpg (410.14 KiB) 1719 mal betrachtet
el-dentiste

#948 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Hier der wichtigste Teil des neuen :D
( Ob ich einen kleinen Bau und Erfahrungsbericht schreibe kann ich momentan noch nicht sagen, mich nervt die kurze Editierbarkeit der Beiträge !! :( )
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (1.94 MiB) 1627 mal betrachtet
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (1.75 MiB) 1627 mal betrachtet
Ist übrigens sowas hier
http://flyduino.net/Autoquad-6-public-beta-Version
...Zahnfee....
muggel117

#949 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von muggel117 »

el-dentiste hat geschrieben:..., mich nervt die kurze Editierbarkeit der Beiträge !! :( )...
100% Zustimmung!! ES NERVT! :( :evil:
el-dentiste hat geschrieben:...Ist übrigens sowas hier
http://flyduino.net/Autoquad-6-public-beta-Version
Du mußt definitiv zuviel Kohle haben... :shock: :mrgreen:
Gruß Frank
Crizz
#950 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Wo ist das Problem mit der Editierzeit für nen Baubericht ? Mach nen eigenen Thread draus, laß den von Tracer für den Rest auf Read-Only setzen und dir alleinige Schreibrechte einräumen und mach das da fertig. Parallel dazu kannste nen offenen Diskussions- und Frag-Thread fahren, der im Baubereicht im ersten Beitrag verlinkt wird, und dann kann man sich an anderer Stelle parallel dazu unterhalten - und der Baubericht bleitb sauber. Sollte doch machbar sein, Volker hat doch shcon öfter solceh Berichte erstellt, wenn ich mich recht erinnere.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#951 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Chris,
Ganz so einfach ist es nicht ;)
Hab Micha gefragt. Editieren geht im nach hinein nur übers Team!
...Zahnfee....
Crizz
#952 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Dann schreib dir den Text samt Bilderplatzierung doch als Ascii-Text in ne Datei und kopier es wenn du fertig bist einfach in den Thread - auch ne Möglichkeit. Dann kannst du dir Zeit lassen und mußt ja nicht alles immer Stückweise einstellen, dann soll sihc nur einer über de Fülle an Info beschweren ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schneipe

#953 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von schneipe »

So, heute mal das Gimbal von quadframe.de montiert.......
Gimbal.jpg
Gimbal.jpg (477.73 KiB) 1521 mal betrachtet
Mezzo

#954 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Mezzo »

Hi Schneipe,
was ist das für ein Teller od. Griff, der in der Mitte deines Hexa´s hochsteht :?:
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Sundog
#955 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Sundog »

Mezzo hat geschrieben:was ist das für ein Teller od. Griff, der in der Mitte deines Hexa´s hochsteht :?:
das ist das gps-modul vom dj naza ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Mezzo

#956 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Mezzo »

Ah ja.....
das sieht echt lustig aus :D und ist sicher dort oben gut plaziert :roll:
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
schneipe

#957 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von schneipe »

Mir wäre es auch lieber, wenn ich es direkt auf die Plattform kleben hätte können. Aber laut NAZA soll es mind. 10cm weg von der Elektrik. Es kommt ja jetzt noch eine NeonOrangene Halbkugel über die obere Plattform. Dann sieht man das GPS auch nicht mehr.
Aber mit dem Gimbal ging es eigentlich recht gut. Nur so ein Wabbern im Bild. Nennt man glaub Shuttereffekt, wenn das Sonnenlicht durch die drehenden Props scheint. Muss noch schauen, das ich die Props nicht mehr im Bild hab.
Leichte Vibrationen sind auch noch da....
Crizz
#958 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Shuttereffekte bekommste aber auch durch Vibrationen, und die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch wenn egal in welcher Flugrichtung du den Copter bewegst der Effekt permanent vorhanden ist. Wenn es durch die Licht-Durchfluteten Props kommt, muß die Rotorebene höher als die Sichtebene der Cam liegen und die Props den gesamten Bildausschnitt abdecken, wenn das nicht der Fall ist und nur die Blattspitzen in den Bildbereich eintauchen würde ich mal Motoren und Props auf WUnwucht prüfen - nicht das du am falschen Ende werkelst und hinterher fluchst... :D

schneipe

#959 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von schneipe »

Ich werde jetzt mal gegen die Vibs angehen. Gimbal und Cam werden vom Rahmen mit solchen Alpha Gel Würfeln entkoppelt. Mal sehen wo man die bekommt, und ob es hilft.
Jingej

#960 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Jingej »

die bekommt man hier http://blaulichtundmehr.de/xtc/index.php?cPath=5 leider hat der grad urlaub bis 14.10. und verschickt nix in der zeit daher
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“