Stellt euren Logo hier vor...

borstel

#961 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von borstel »

PeterLustich hat geschrieben: Die Edge Latten sind in der HInsicht so ziemlich das schlechteste Blatt das ich je geflogen bin. Scheint keine Sonne drauf sieht man sie gar nicht mehr, trotz das sie weiß sind. :roll:
PeterLustich hat geschrieben: Da ich mit den Edge auch super zufrieden bin brauche ich auch keinen Kompromiss eingehen.

Sorry für OT :oops: :roll:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
bastiuscha

#962 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

borstel hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben: Die Edge Latten sind in der HInsicht so ziemlich das schlechteste Blatt das ich je geflogen bin. Scheint keine Sonne drauf sieht man sie gar nicht mehr, trotz das sie weiß sind. :roll:
PeterLustich hat geschrieben: Da ich mit den Edge auch super zufrieden bin brauche ich auch keinen Kompromiss eingehen.

Rofl ja...hab auch erst doof geguckt...aber er meint sicher wohl nur die Sichtbarkeit.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
bastiuscha

#963 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Timo, was hattest du mit den SB für eine Flugzeit? Kumpel hat die auf seinen Shape 9.0 und der kann sich nicht über kurze Flugzeiten beklagen.
Gleiche Einstellung wie mit den Edge und obwohl ich nachher sogar noch etwas die Drehzahl (Auf ca. 1200, 1400 und 1500) runtergenommen habe, Wendigkeit und Pitch verringert habe konnte ich bei gleichem Flugprogramm nur noch ca. 7-7:30 Minuten rausholen. Mit den Edge fliege ich nun wieder mit mehr Wendigkeit, Pitch und den Drehzahlen wie vorher und es sind wieder 9-10 Minuten drin wenn ich alle Flugphasen (1300, 1500 und 1640) nutze.

Bin aber wohl nicht der Einzige bei dem das mit den SB so ist, hab mich ein wenig umgehört. Wirklich gute Blätter aber dermaßen stromfressend das ich sie erstmal nicht wieder fliegen werde. Sag deinem Kumpel mal er soll sich die Edge kaufen und shcon hat er noch ne bessere FLugzeit. :mrgreen:

OOOOOOKKKK! Du sprichst echt von anderen Dimensionen. :mrgreen: Er fliegt 7 Min. und ist damit überglücklich. hehehehe
mfg Basti

PeterLustich

#964 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von PeterLustich »

borstel hat geschrieben:
Kein Ding, hast den Satz aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wodurch die Aussage so natürlich keinen Sinn ergibt. Richtig wäre gewesen wenn du das hier zietiert hättest:
PeterLustich hat geschrieben:Man sieht sie wesentlich besser als die "unsichtbaren" Edge Latten. Die Edge Latten sind in der HInsicht so ziemlich das schlechteste Blatt das ich je geflogen bin. Scheint keine Sonne drauf sieht man sie gar nicht mehr, trotz das sie weiß sind.
Ich habe die wichtigen Stellen mal fett gemacht. :wink: Wie gesagt ist das der einzige Kritikpunkt den ich an den Edge Latten habe. Aber zum Glück muss man die Blätter ja nicht im Flug sehen, denn zum Fliegen braucht man ja keinen sichtbaren Rotorkreis wenn man weiss was man gesteuert hat. Und wenn die Sonne scheint isses eh egal. Das ich keinen Kompromiss eingehen muss, ist auf das Flugverhalten bezogen. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
PeterLustich

#965 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Danke Basti, ja es ging um die Sichtbarkeit. Er hats etwas dämlich zitiert. :wink:

Und ja, ich spreche wohl von anderen Dimensionen. 7 Min sind mir beim Logo trotz geringer Drehzahl einfach zu wenig. :wink:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

bastiuscha

#966 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

Ich flieg 3:20min. (mit den guten Akkus) mit den alten nur 2:50min. das ist (verlaub) SCHEISSE ;D

Aber mit den Latten haste recht, wenn man die nicht sieht, ist das zu brechen...bei einigen Drehungen orientiere (richtig geschrieben?) ich mich an
den Rotorkreis, wenn ich den aber nicht sehe, fühle ich mich gleich unwohl.
mfg Basti

PeterLustich

#967 Re: Stellt euren Logo hier vor...

bastiuscha hat geschrieben:Aber mit den Latten haste recht, wenn man die nicht sieht, ist das zu brechen...bei einigen Drehungen orientiere(*1) (richtig geschrieben?) ich mich an
den(*2) Rotorkreis, wenn ich den aber nicht sehe, fühle ich mich gleich unwohl.
Wie gesagt, durch die Edge Latten und durch die orange Haube die ich vorher hatte, habe ich mich dran gewöhnt mich nicht mehr blind darauf zu verlassen was ich vom heli noch sehe. Die orange Haube war ohne Sonne nämlich auch nur ein schwarzer Klumpen und die Neongrüne ist da auch nicht wirklich besser ohne Licht. Deswegen versuche ich mittlerweile mehr danach zu fliegen wa sich gesteuert habe und nicht danach was ich vom Heli sehe. Hilft ungemein. 8)

P.S.: 3:30 Min wär mir definitv viiiiiiiel zu kurz. :roll:

*1: Ja richtig geschrieben.
*2: Es müsste "dem" heissen. :mrgreen:
Greetz Timo

bastiuscha

#968 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

Ja ist bei mir eine Mischung aus Beiden...fehlt aber die Sicht, wirds trotzdem dünne bei mir, mit den Nerven. ;D
Dann bekomm ich gleich Wackelbeine. :roll:

Ja ist auch echt zu kurz. Ich finde 5 bis 5:30 Min. die Perfekte Zeit! Länger wäre mir auch wieder zu viel am Stück.
Ich kann mir der Drehzahl so weit runter, dass mein Logo noch gut geht und trotzdem die 5 min. locker packt.
Aber mein Hässlon von Regler macht das nicht mit. :) Das zackige bei Powerdrehzahl find ich aber so geil, dass ich da in der Richtung noch
keinen Bock hatte, was zu ändern. Auch wenn ich mir im Klaren bin, dass ich bei 80% meiner Figuren, die hohe Drehzahl überhaupt nicht brauche.
mfg Basti

telicopter

#969 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von telicopter »

oder vllt. einfach nicht immer mit 15° Vollpitch durch die gegend schießen? :drunken: :idea: :mrgreen: Ich fliege so etwa 4:20, hab dann 1850mA entladen, sodass ich immer noch 10-20sekunden Reserve drin hab.
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
bastiuscha

#970 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

telicopter hat geschrieben:oder vllt. einfach nicht immer mit 15° Vollpitch durch die gegend schießen? :drunken: :idea: :mrgreen: Ich fliege so etwa 4:20, hab dann 1850mA entladen, sodass ich immer noch 10-20sekunden Reserve drin hab.
Echt? Bei welcher Kopfdrehzahl?
mfg Basti

bastiuscha

#971 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:*2: Es müsste "dem" heissen. :mrgreen:

Hehe ok...hätt ich nicht fragen dürfen. Wenn es danach geht, findeste bei mir Millionen davon. ;D
Wenn ich drei Sätze geschrieben habe, muss ich erstmal 20 Fehler beseitigen und übersehe immernoch die Helfte. *g
mfg Basti

telicopter

#972 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von telicopter »

bastiuscha hat geschrieben:Echt? Bei welcher Kopfdrehzahl?
Kann ich nicht so genau sagen, aber ich denke mal die Hacker übliche drehzahlen von 2600-2800U/min. Ich fliege mit 80% Regleröffnung. Aber vllt sollten wir mal mit OT aufhören... :wink:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
PeterLustich

#973 Re: Stellt euren Logo hier vor...

bastiuscha hat geschrieben:Hehe ok...hätt ich nicht fragen dürfen. Wenn es danach geht, findeste bei mir Millionen davon. ;D
Wenn ich drei Sätze geschrieben habe, muss ich erstmal 20 Fehler beseitigen und übersehe immernoch die Helfte. *g
Geht mir auch so, aber war soo eine schöne Vorlage. :mrgreen:
Greetz Timo

Doc Tom

#974 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

oh sorry falscher Thread :P

ok dann stell ich eben einen "schönen" Logo ein

schnaaaaaak nak naaak :P
Dateianhänge
DSC00088.JPG
DSC00088.JPG (580.14 KiB) 195 mal betrachtet
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
PeterLustich

#975 Stellt euren Logo hier vor...

Doc Tom hat geschrieben:oh sorry falscher Thread :P
Nicht schlimm, wir sind ja tolerant und wenn deine 'Mopete' lieber nen Logo wär, warum nicht. :mrgreen:

Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Greetz Timo

Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“