Der Totally OT Thread
#9737 Re: Der Totally OT Thread
Aber sowas von... das kostet mich in der anderen Tipprunde glatt zwei Plätze und auserhalb noch ein Bier. 
Besser waren die Holländer ja schon, aber ein schönes Spiel war das am Ende nicht mehr. Na gut, gibts eben wieder ein Finale de - nl.

Besser waren die Holländer ja schon, aber ein schönes Spiel war das am Ende nicht mehr. Na gut, gibts eben wieder ein Finale de - nl.

Ciao, Arnd
#9740 Re: Der Totally OT Thread
btw: ich hab grad mal den MicroJet hochlafen lassen - der ist LAUT
(Turnigy 2836-3700 mit 4s an 4,1x4,1
)
(Turnigy 2836-3700 mit 4s an 4,1x4,1

#9741 Re: Der Totally OT Thread
So wie ich Yaku kenne, hat er eingelocht.yacco hat geschrieben:Sag mal, yaku, was macht eigentlich dein grosser?

Wäre mir gerade auch fast passiert.
Drehe gerade meine ersten Rollen. Hab wohl (bzw. ganz sicher) etwas Nick erwischt. Zu allem Überfluß noch viel zu früh die Drehung(en) aufgehört. Da gings plötzlich ganz schnell seitlich abwärts.
Zum Glück bin ich am Hang. Hab da noch locker 10 Meter unter meinem Standplatz Luft. Die hab ich aber zur Gänze gebraucht.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#9742 Re: Der Totally OT Thread
Ja der große hat badabum gemacht, mächtig badabum 
What happens:
Habe Rückenschweben trainiert und mich voll verknüppelt aber sowas von.
Normalerweiße ziehe ich Pitch und Nick wenn der Heli in einer ungünstige Lage kommt. Tja diesmal hab ich halt Pitch und Nick gedrückt und der
große hat nen großen Satz in die Hemelinger Sandkiste gemacht. Martin kennt da ja auch was von
Tja Schaden bisher:
Blatthalter (Gewinde rausgerissen)
Paddelkäfig (war einseitig weg gerissen)
Paddelstange (nur leicht krum ca 15grad)
Kugelköpfe (müsste Set A sein)
Blattlagerwelle
Hauptrotorwelle
ein paar Lager
Starrantrieb vorne alle Ritzel durch
Hauptzahnrad
600er Latten (da kann man schön mittig durchschauen und erschreckend wieviel Schaumstoff da drin ist tststs )
Mischerhebel (verbogen und Gewinde schrott)
und a bissl Kleinkram wie Schrauben.
Summa Sumarum etwas mehr als 200€
Ich bin froh das es die komplette Elektrik überlebt hat. Kein einziger Zahn fehlt bei den Servogetrieben. Nunja der Gyro hing auf hlab acht aber verrichtet trotzdem seinen Dienst.
Haube hat nur einen kleinen Riss bekommen, der aber nicht die Rede wert ist.
Naja und da ich noch den pro mit hatte, hab ich den 600er aus dem Sand gezogen. Akku für den kleinen geholt und sofort weiter geflogen. Natürlich auf den Rücken was aber immer nach 3-5sek abgebrochen wurde.
Der Schock sass dann doch ganz schön tief. Aber heute gings wieder einigermassen gut. längste war ne gefüllte Minute und eigentlich wieder viel zu tief. Hatte nur noch 1m bis zum gras.
Ich lerne ja auch net dazu.
hat noch jemand Fragen?

What happens:
Habe Rückenschweben trainiert und mich voll verknüppelt aber sowas von.
Normalerweiße ziehe ich Pitch und Nick wenn der Heli in einer ungünstige Lage kommt. Tja diesmal hab ich halt Pitch und Nick gedrückt und der
große hat nen großen Satz in die Hemelinger Sandkiste gemacht. Martin kennt da ja auch was von

Tja Schaden bisher:
Blatthalter (Gewinde rausgerissen)
Paddelkäfig (war einseitig weg gerissen)
Paddelstange (nur leicht krum ca 15grad)
Kugelköpfe (müsste Set A sein)
Blattlagerwelle
Hauptrotorwelle
ein paar Lager
Starrantrieb vorne alle Ritzel durch
Hauptzahnrad
600er Latten (da kann man schön mittig durchschauen und erschreckend wieviel Schaumstoff da drin ist tststs )
Mischerhebel (verbogen und Gewinde schrott)
und a bissl Kleinkram wie Schrauben.
Summa Sumarum etwas mehr als 200€
Ich bin froh das es die komplette Elektrik überlebt hat. Kein einziger Zahn fehlt bei den Servogetrieben. Nunja der Gyro hing auf hlab acht aber verrichtet trotzdem seinen Dienst.
Haube hat nur einen kleinen Riss bekommen, der aber nicht die Rede wert ist.
Naja und da ich noch den pro mit hatte, hab ich den 600er aus dem Sand gezogen. Akku für den kleinen geholt und sofort weiter geflogen. Natürlich auf den Rücken was aber immer nach 3-5sek abgebrochen wurde.
Der Schock sass dann doch ganz schön tief. Aber heute gings wieder einigermassen gut. längste war ne gefüllte Minute und eigentlich wieder viel zu tief. Hatte nur noch 1m bis zum gras.
Ich lerne ja auch net dazu.
hat noch jemand Fragen?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#9743 Re: Der Totally OT Thread
Ja der Motor ist geil, schluckt aber unheimlich elektronen.asassin hat geschrieben:(Turnigy 2836-3700 mit 4s an 4,1x4,1 )
Achja sichere das obere Lager und die Welle (unten mit einer M2 madenschraube)
Timing sollte auf low stehen und Gasanahme auf medium. Bei zu hohem Timing wird der Motor gut mal 65-75grad heiß und der Regler liegt dann bei guten 55grad.
Der BLC40 hat mir deswegen in Schweden einmal abgeschaltet. Hatte Timings hoch und Gasanahme schnell. Dann zieht der Motor nen 4S 2150 in 2min leer

Kannst ja mal ausrechnen was da durch geheizt wird

#9744 Re: Der Totally OT Thread
Boah, was war das für ein Drama gerade. Bei der WM, klar. Insgeheim hab ich ja auf Ghana gesetzt. Schade, schade.
Ciao, Arnd
#9745 Re: Der Totally OT Thread
Jetzt tut der verschossene Elfmeter in der letzten Minute doppelt weh!
Hätte es den Afrikanern schon gegönnt.
Hätte es den Afrikanern schon gegönnt.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#9746 Re: Der Totally OT Thread
Ähm... wie ist das Spiel jetzt eigentlich ausgegangen? In der Tipprunde steht 5:4, ebenso auf tagesschau.de, aber die FIFA meldet 5:3. *?*
EDIT: wurde gerade korrigiert. 5:3.
EDIT: wurde gerade korrigiert. 5:3.
Ciao, Arnd
#9747 Der Totally OT Thread
Nabend Männers und Frauens 

#9748 Re: Der Totally OT Thread
Dein Rhythmus ist wohl komplett durcheinander?Yaku79 hat geschrieben:Nabend Männers und Frauens

Schönen guten Morgen!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#9749 Der Totally OT Thread
Welcher Rhytmus? Ich glaub ich hat noch nie einengorar hat geschrieben:Dein Rhythmus ist wohl komplett durcheinander?Yaku79 hat geschrieben:Nabend Männers und Frauens![]()

#9750 Re: Der Totally OT Thread
Einen besonders wunderschönen guten Morgen wünsch ich. 
Alle Achtung, Basti, dass du gleich weitergeflogen bist. Ich schätze, ich hätte dann erstmal die Schnauze voll gehabt und wäre gleich zurückgefahren, um in Ruhe den Schaden zu checken. Irgendwie tragisch, dass es nichts erwischt hat, was beim 8S Umbau eh rausgeflogen wäre.
So. Mein Plan für heute ist: Fliegen, Einkaufen, Fliegen, Fußball gucken, Fliegen, parallel dazu viel Trinken und ab und zu was Essen. Ich fang dann gleich mal an.

Alle Achtung, Basti, dass du gleich weitergeflogen bist. Ich schätze, ich hätte dann erstmal die Schnauze voll gehabt und wäre gleich zurückgefahren, um in Ruhe den Schaden zu checken. Irgendwie tragisch, dass es nichts erwischt hat, was beim 8S Umbau eh rausgeflogen wäre.

So. Mein Plan für heute ist: Fliegen, Einkaufen, Fliegen, Fußball gucken, Fliegen, parallel dazu viel Trinken und ab und zu was Essen. Ich fang dann gleich mal an.
Ciao, Arnd