Na dann viel Spaß Fabi.
Vergiss nicht jede Stunde ein Foto zu machen und hier hochzuladen
Ich hab grad mal die paar freien Minuten genutzt und das 600ESP Chassis aufgedremelt damit der dicke Motor passt. Das ging fix. Dann die Kanten entgratet und alles ist gut.
Dann aber Problem mit dem Gegenlager und den Alignritzel. Die Alignritzel sind nicht durchgängig mit dem Motorwelleninnendurchmesser gebohrt sondern verjüngen sich

Das heißt die müßte man aufbohren. Zum Glück hab ich noch ein Mikadoritzel da, dort ist alles gut.
Nächste Problem, das HZR ist zu hoch oder anders rum die Motorhalterung sind ca. 1-2mm (je nachdem wie rum man die Motorhalteplatte festschraubt) zu tief. Mal schauen ob ich das HZR mit einem zweiten Messingritzel eventuell tiefer legen kann, aber dann passt der Ring oben (der unter Taumelscheibe) sicher nicht mehr. Vielleicht auch das Gegenlager höher setzen was dann aber an notwendiger Stabilität einbüßt.
Nächstes Problem. Motorwelle zu kurz fürs Gegenlager zu kurz, d.h. die Motorwelle muss gekürzt werden damit der Gegenstift des Gegenlagers überhaupt Sinn macht. Das ist natürlich dumm wenn man den Motor mal verkaufen will oder woanders (ohne Gegenlager) einsetzen will.
Einziger Vorteil, es macht Spaß daran zu basteln und sich Gedanken darüber zu machen