Helifliegen in München-Süd
#9871 Re: Helifliegen in München-Süd
Servus!
ich bin etwa ab 15:15~15:45 Uhr in Freiham. Mein Heli braucht endlich wieder Auslauf. Ist noch jemand da?
Grüße, Daniel
ich bin etwa ab 15:15~15:45 Uhr in Freiham. Mein Heli braucht endlich wieder Auslauf. Ist noch jemand da?
Grüße, Daniel
Solo Pro und Protos und Radian Pro...
- herreischl
#9873 Re: Helifliegen in München-Süd
Das ist aber schade. Ab 13. September bin ich im Urlaub...
#9875 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich werde gegen 14 Uhr in Freiham sein.
Align T-REX 250 DFC / 3GX / MiniJazz20
Align T-REX 550 V1 FBL / Microbeast / Jive100LV / Align DS610 & 655
SAB Goblin 700 / VStabi / YGE 160 HV K / Savöx SB-2271 SG HV & Futaba BLS 256 HV
#9876 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich komme auch nach Freiham, den Logo nach Wiederaufbau einschweben 

Gruß, Michal
youtube
youtube
- hubibastler
#9877 Re: Helifliegen in München-Süd
Darf ich mal deine Erfahrungen zur Logo-Montage anzapfen, Michal. Da gehen nach Bauanleitung viele Schrauben in Metall-Gegenstücke, aber die Bauanleitung schreibt kein Loctite vor (z.B. Seite 3, M3x10 in die Alu-Sechskantstangen).
Hat Mikado das nur vergessen, oder wird dort tatsächlich keine Schraubensicherung benötigt? Wie hast du es gemacht?
Gruß, Wilhelm
Hat Mikado das nur vergessen, oder wird dort tatsächlich keine Schraubensicherung benötigt? Wie hast du es gemacht?
Gruß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#9878 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Wilhelm,
hast du dir auch einen Logo gegönt ? Welchen den ?
Die Anleitung ist so was von schlecht, der Logo war mein erste Heli, und ich habe mich damals auch dasselbe gefragt. Jemand hat mir dann gesagt Metal-Metal immer nur mit Schraubensicherung, so mache ist es also. Z.B. die Motorplatte ist in der Anleitung ohne Loctite gekennzeichnet, ich habe es aber mit geschraubt. Schaden kann es sicherlich nicht.
Grüße,
Michal
hast du dir auch einen Logo gegönt ? Welchen den ?
Die Anleitung ist so was von schlecht, der Logo war mein erste Heli, und ich habe mich damals auch dasselbe gefragt. Jemand hat mir dann gesagt Metal-Metal immer nur mit Schraubensicherung, so mache ist es also. Z.B. die Motorplatte ist in der Anleitung ohne Loctite gekennzeichnet, ich habe es aber mit geschraubt. Schaden kann es sicherlich nicht.
Grüße,
Michal
Gruß, Michal
youtube
youtube
- hubibastler
#9879 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Michal,
Danke für die Info.
Ich baue grad nen Logo 600 (ohne "SE") auf, als Ersatz für meinen T-Rex 600, der nen Elektrik-Brandschaden hat.
Werde ihn deshalb erstmal mit 6S konfigurieren.
Gruß, Wilhelm
Danke für die Info.
Ich baue grad nen Logo 600 (ohne "SE") auf, als Ersatz für meinen T-Rex 600, der nen Elektrik-Brandschaden hat.
Werde ihn deshalb erstmal mit 6S konfigurieren.
Gruß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
#9880 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich mach mich jetzt auch nach Freiham auf...
#9881 Re: Helifliegen in München-Süd
Servus,
ich mach mich auch mal auf den Weg.
gruß
ich mach mich auch mal auf den Weg.
gruß
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
#9882 Re: Helifliegen in München-Süd
Wilhelm, gute Wahl, bin gespannt wie er mit 6S läuft.
Mein Erstflug heute ging super, ich bin so was von begeistert von Logo, fliegt sich ganz anders als Voodoo. Beide sind super, aber momentan finde ich das Reaktionsverhalten beim Logo besser. Ich vermute es liegt an VStabi und überlege ob ich es testweise in Voodoo einpflanze. Vorher werde ich noch mit ac3x Einstellungen spielen...
Mein Erstflug heute ging super, ich bin so was von begeistert von Logo, fliegt sich ganz anders als Voodoo. Beide sind super, aber momentan finde ich das Reaktionsverhalten beim Logo besser. Ich vermute es liegt an VStabi und überlege ob ich es testweise in Voodoo einpflanze. Vorher werde ich noch mit ac3x Einstellungen spielen...
Gruß, Michal
youtube
youtube
- hubibastler
#9883 Re: Helifliegen in München-Süd
...ich auch, hier mein (billigesbenko hat geschrieben:Wilhelm, gute Wahl, bin gespannt wie er mit 6S läuft.

Align RCM-BL600MX 1220KV
Castle Phoenix ICE 100
Turnigy UBEC 5/7,5 A
Graupner Servos DES...BB MG, 3 x 806, 1 x 808
Microbeast
#9884 Re: Helifliegen in München-Süd
teuer bedeutet nicht unbedingt gut, oder das beste. Ich habe diese Woche das HV Setup im Voodoo ausgebaut und guck mal - er fliegt auch mit normalen Servos
ganz gut
Mir ist noch etwas eingefallen - bekommst du das mit Gleichgewicht bei 6S hin ?
Hier noch etwas für die heute nicht anwesende
http://www.youtube.com/watch?v=5A_ZB9xImvI[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=5A_ZB9xImvI

Mir ist noch etwas eingefallen - bekommst du das mit Gleichgewicht bei 6S hin ?
Hier noch etwas für die heute nicht anwesende
http://www.youtube.com/watch?v=5A_ZB9xImvI[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=5A_ZB9xImvI
Gruß, Michal
youtube
youtube
#9885 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich mach mich demnächst auf zum Fliegen. Wo ist denn jemand unterwegs heut abend? Blumenau oder doch Freiham?