Der Totally OT Thread
#9916 Re: Der Totally OT Thread
Da hat Paul wohl wieder die richtige Vorhersage gemacht.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#9917 Re: Der Totally OT Thread
Der hat ja auch achteinhalb Gehirne mehr als die meisten anderen Fußballexperten.
Ciao, Arnd
#9918 Re: Der Totally OT Thread
Basti, mal als Tipp bevor dein Hobby dein ganzes Geld frisst.
Vergiß erst mal das wilde knüppeln und aufm Kopp fliegen und so, wenn man es kann ist es schön aber dann muss es auch sauber sein.
Sauber fliegen lernen das ist das A und O
Achten auf gleicher Höhe
Saubere Kreise
Kurz auf den Rücken und in gleicher Position zurück.
Das sind Basics die helfen dir bei allem weiter.
Und dann erst immer eins nach dem anderen, das Gehirn lernt nun mal in unserem Alter nicht mehr so schnell.
Probier es mal aus und du wirst vlt. sehen was ich meine.
Ach ja und das was ich geschrieben habe in langsam fliegen, nicht schnell
Vergiß erst mal das wilde knüppeln und aufm Kopp fliegen und so, wenn man es kann ist es schön aber dann muss es auch sauber sein.
Sauber fliegen lernen das ist das A und O
Achten auf gleicher Höhe
Saubere Kreise
Kurz auf den Rücken und in gleicher Position zurück.
Das sind Basics die helfen dir bei allem weiter.
Und dann erst immer eins nach dem anderen, das Gehirn lernt nun mal in unserem Alter nicht mehr so schnell.
Probier es mal aus und du wirst vlt. sehen was ich meine.
Ach ja und das was ich geschrieben habe in langsam fliegen, nicht schnell

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#9919 Re: Der Totally OT Thread
Ach noch was am Samstag machen wir die 3. Platz Party und lassen die Sau raus.
Heute war Spanien besser und wir lauffaul.
Aber trotzdem haben die Deutschen mit der jungen Mannschaft ein gutes Turnier gespielt
Heute war Spanien besser und wir lauffaul.
Aber trotzdem haben die Deutschen mit der jungen Mannschaft ein gutes Turnier gespielt

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#9920 Re: Der Totally OT Thread
Mahlzeit!
Hab schon wieder ein Fußballspiel angeschaut.
Werd mir das aber wieder abgewöhnen!
Beileid Basti. Alles an einem Tag ist wirklich heftig.
Hab schon wieder ein Fußballspiel angeschaut.
Werd mir das aber wieder abgewöhnen!

Die letzten beiden Spiele waren wohl wirklich nicht schlecht. Aber typisch deutsch: Jetzt kann kommen wer will. (halt nicht Spanien)Heli Up hat geschrieben:Aber trotzdem haben die Deutschen mit der jungen Mannschaft ein gutes Turnier gespielt

Beileid Basti. Alles an einem Tag ist wirklich heftig.
Und Basti ist noch 10 Jahre jünger als wir. Verflixt!Heli Up hat geschrieben:das Gehirn lernt nun mal in unserem Alter nicht mehr so schnell.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#9921 Re: Der Totally OT Thread
Ist wohl keinem aufgefallen.
foobos ist nach einem Monat auch mal wieder da.
Wo warst du nochmal?
foobos ist nach einem Monat auch mal wieder da.
Wo warst du nochmal?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#9922 Re: Der Totally OT Thread
Die Basics sitzen alle, das ist nicht das Thema.Heli Up hat geschrieben:Vergiß erst mal das wilde knüppeln und aufm Kopp fliegen und so, wenn man es kann ist es schön aber dann muss es auch sauber sein.Sauber fliegen lernen das ist das A und O Achten auf gleicher HöheSaubere Kreise
Ich habs einfach vermasselt vom invertierten denken wieder normal zu denken.
Die Sachen sind im Rundflug passiert.
Absturz eins:
gemütliche achten gezogen, loops und ein paar rollen. nix wildes. Dann auf den Kopf gelegt und gut gehalten. das ganze wieder zurück zum Anfang...
wieder achten etc. und bei der einen kurve von rechts nach links, geb ich warum auch immer statt leicht roll links voll roll rechts.
Zack das war der erste: mein Align 450pro
Abturz zwei:
Heli vom Schwager geschnappt (den leg ich net auf den Kopf, aber der heli kennts von mir) und ganz gemütlichen Rundflug.
Alles suuuutsche... Dann in einer etwas sehr eng und schnell geflogen Kurve, meint eine Kugelkopfpfanne sich lösen zu müssen vom Blatthalter.
Nix zu retten. Notaus rein und schauen das die Kiste halbwegs mit den Kufen zu erst einschlägt. Naja net ganz, kam mit dem Heck zu erst auf.
Dann zu Hause, Absturz drei:
Hey dacht ich, du hast doch deinen kleinen 4g3.
Kurz Akkus gecheckt und raus damit.
Schön hinter dem haus ne runde cruisen, ging auch erstaunlich gut der kleine bis ich mal wieder vergessen habe das die Kuhweide mit Stacheldraht gesichert ist.
Und Zack hing der kleine drinnen, mt dem Ergebnis das die BLW abgerissen ist. Und die zuwechseln ist ne scheiß arbeit. Das spare ich mir auf für Herbst.
Naja dacht ich mir, hast noch nen Auto und volle Akkus.
Also Kiste geschnappt und schön den Feldweg rauf und runter gebratzt. Hatte auch scho wieder nen grinsen im gesicht.
Und im dritten oder vierten Akku ist es halt passiert.
Die Kiste verliert Bodenhaftung und ist kurzfristig in der 3. Dimension und beim landen kommt die Kiste unglücklich auf und hoppst mir mit gefühlten
1000km/h gegen einen Feldstein, Marke ich laag hier schon vor 1000 jahren und lass mich doch net wegschubsen.
Und nun ist der Truck kein Vierrad mehr sondern nen 3 Rad.
Die MicroMustang die auf dem Umbau wartet, morgen gehts los

Das war dann doch zuviel.
geschätzer Schaden: keine Ahnung weil liegt alles im Arbeitszimmer und das hab ich abgeschlossen
Edit:
Ich mach erstmal ne Woche Pause und lass das sacken. Könnt ja schon a bissl heulen
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#9923 Re: Der Totally OT Thread
Ach, Kopf hoch, Basti. Laß es einfach mal bisschen ruhiger angehen. Hauptsache ist, dass du den Spaß nicht verlierst.
Ich hatte gestern nach noch bisschen an einem kränkelnden 450er rumgeschraubt und heute den Testflug gemacht - trotz erneutem Auswuchten des Rotorkopfs und Austausch des Heckrotors alles beim alten, das Heck will einfach nicht sauber stehen, mußte mit der Empfindlichkeit von 75% auf 50% runter, bis das Tänzeln aufgehört hat. Eben noch mal alles durchgecheckt... ein Kugelkopf an nem Blatthalter hatte sich fast komplett rausgedreht, waren vielleicht noch 2-3 Umdrehungen, bis der weggeflogen wäre. Ausserdem hing das Heckservo nur noch lose zwischen den beiden Halterungen, die Ösen am Servogehäuse waren beidseitig durchgebrochen. Mmmh. Irgendwie hab ich wohl ne Menge Schwein gehabt, dass mir das Ding nicht um die Ohren geflogen ist.
Ich hatte gestern nach noch bisschen an einem kränkelnden 450er rumgeschraubt und heute den Testflug gemacht - trotz erneutem Auswuchten des Rotorkopfs und Austausch des Heckrotors alles beim alten, das Heck will einfach nicht sauber stehen, mußte mit der Empfindlichkeit von 75% auf 50% runter, bis das Tänzeln aufgehört hat. Eben noch mal alles durchgecheckt... ein Kugelkopf an nem Blatthalter hatte sich fast komplett rausgedreht, waren vielleicht noch 2-3 Umdrehungen, bis der weggeflogen wäre. Ausserdem hing das Heckservo nur noch lose zwischen den beiden Halterungen, die Ösen am Servogehäuse waren beidseitig durchgebrochen. Mmmh. Irgendwie hab ich wohl ne Menge Schwein gehabt, dass mir das Ding nicht um die Ohren geflogen ist.
Ciao, Arnd
#9924 Re: Der Totally OT Thread
Karsten, täusch ich mich oder ist der 500 ESP 3G bei rc-toy schon wieder billiger geworden?
Ciao, Arnd
#9925 Re: Der Totally OT Thread
Schönen Morgen!
Glaube aber auch, dass die Lust schneller wieder kommt, und der Spaß dann auch wieder!
Denke auch, dass eine Pause nicht schadet!Yaku79 hat geschrieben:Ich mach erstmal ne Woche Pause
Glaube aber auch, dass die Lust schneller wieder kommt, und der Spaß dann auch wieder!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#9926 Re: Der Totally OT Thread
jepp, wieder billiger geworden, aber man muss sagen das rc-toy da sehr kulant ist.yacco hat geschrieben:Karsten, täusch ich mich oder ist der 500 ESP 3G bei rc-toy schon wieder billiger geworden?
Ich bekomme den zum jetzigen Preis und habe dafür eine Gutschrift bekommen.
Fairer geht nicht, Hut ab.
Basti, es gibt da einen Spruch
"es gibt Tage im Leben eines Mannes, da hat man kein Glück"
und das es mit dem Knoten im Hirn schon so früh bei dir anfängt macht mich nachdenklich

evt. fehlt dir da ein körperlicher Ausgleich


Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#9927 Re: Der Totally OT Thread
Also Smilies gibt es.
Ist euch schon aufgefallen dass der RHF-Hubschrauber die Farben gewechselt hat?
Ist jetzt eine falsch gewaschene, österreichische Flagge mit so einem komischen Fliegenschiß vor dem Fenster.
Wollte die Tage das letzte Zubehör für den TDR zusammensuchen.
Jetzt sind die Pyros überall nicht lieferbar. Na prima!
Hoffentlich dauerts nicht auch 11 Wochen wie bei den Servogetrieben!

Ist euch schon aufgefallen dass der RHF-Hubschrauber die Farben gewechselt hat?
Ist jetzt eine falsch gewaschene, österreichische Flagge mit so einem komischen Fliegenschiß vor dem Fenster.

Wollte die Tage das letzte Zubehör für den TDR zusammensuchen.
Jetzt sind die Pyros überall nicht lieferbar. Na prima!
Hoffentlich dauerts nicht auch 11 Wochen wie bei den Servogetrieben!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#9928 Re: Der Totally OT Thread
Na, das Event heisst Weltmeisterschaft, und nicht Spiel um den Dritten Platzgorar hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen dass der RHF-Hubschrauber die Farben gewechselt hat?

#9929 Re: Der Totally OT Thread
Was habt IHR für Probleme?gorar hat geschrieben:Heli Up hat geschrieben:
das Gehirn lernt nun mal in unserem Alter nicht mehr so schnell.
Und Basti ist noch 10 Jahre jünger als wir. Verflixt!

Immerhin, heute Morgen mal wieder meine 3 Akkus verflogen und siehe da, es geht noch. Naja, wo noch nicht viel war kann auch nicht viel verlernt werden.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#9930 Re: Der Totally OT Thread
Ich hab da mal ne Frage 
Ich bin gerade am basteln meiner MicroMustang. Der Brushlessregler ist schon eingebaut. Aber,
der Motor hat keine farbigen Kabel
, und auf den Regler steht nur A B C.
Wenn ich die Kabel mal stumpf verbinde piept der Motor wie blöd aber dreht sich net.
Wie kann man am besten herausfinden wo hin welches Kabel gehört? Ohne Regler und Motor zu zerstören.

Ich bin gerade am basteln meiner MicroMustang. Der Brushlessregler ist schon eingebaut. Aber,
der Motor hat keine farbigen Kabel

Wenn ich die Kabel mal stumpf verbinde piept der Motor wie blöd aber dreht sich net.
Wie kann man am besten herausfinden wo hin welches Kabel gehört? Ohne Regler und Motor zu zerstören.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de