Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#9991 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Arbeitest du eigentlich auch irgendwas ? Du kannst doch eigentlich garkeine Zeit mehr haben, bei dem was du alles machen mußt 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#9992 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ach die schatten kommen sicher vom künstlichen horizont 
gruß Chris

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
#9993 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nein, an dem Foto ist nichts montiert. Ich blitze mit 2 Blitzen, wovon einer auf der Kamera sitzt. Dieser wirft halt einen Schatten in die Hohlkehle. Hätte ich ganz raus retuschieren sollen, dann wäre es weniger verwirrend gewesen.
#9994 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Naja, Crizz, zum einen zapfe ich mir für dieses Projekt in der Tat etwas Arbeitszeit ab, da ich mit diesem Rahmen ja einen Markt bedienen will. Zum anderen muss halt öfters mal etwas Schlaf dran glauben, wenn man zu viel zu tun hat.Crizz hat geschrieben:Arbeitest du eigentlich auch irgendwas ? Du kannst doch eigentlich garkeine Zeit mehr haben, bei dem was du alles machen mußt

#9995 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
die frames von dexmodel haben was... aber sind nicht grad günstig... mein lieber schwan 159 für den mini... wuzaaa!
gruß Chris
gruß Chris
#9996 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Jup, der Preis ist nicht gerade niedrig, doch ich halte ihn für die Arbeit für angemessen. Dennis fertigt den Rahmen aus zwei laminierten GFK-Hälften, die noch nass in nass verklebt werden. Dadurch kann die Kante kaum mehr aufbrechen. Das Material ist schätzungsweise 2,5mm stark (ich tippe mal auf 2 Gewebelagen) und macht einen extrem robusten Eindruck. Die Farben sind übrigens nicht lackiert, sondern er nutzt entsprechend gefärbtes Harz. Der Rahmen kann zwar zerkratzen, doch die Farbe bleibt immer.
Ich finde die Idee extrem cool. Der Anblick erinnert mich zwar irgendwie an Telefonhörer aus den 70er Jahren, doch der Gedanke eine wasserdichten und schwimfähigen Quads ist schon cool.
Der bislang einzige offensichtliche Nachteil ist, dass es nur das nackte und ungebohrte Gehäuse ist. Es befinden sich nicht einmal Bolzen zur Aufnahme einer FC im Inneren. Da muss man sich selber etwas einfallen lassen und ich denke, dass etwas unbeholfenere Bastler damit eventuell ein Problem haben werden.
Ich finde die Idee extrem cool. Der Anblick erinnert mich zwar irgendwie an Telefonhörer aus den 70er Jahren, doch der Gedanke eine wasserdichten und schwimfähigen Quads ist schon cool.
Der bislang einzige offensichtliche Nachteil ist, dass es nur das nackte und ungebohrte Gehäuse ist. Es befinden sich nicht einmal Bolzen zur Aufnahme einer FC im Inneren. Da muss man sich selber etwas einfallen lassen und ich denke, dass etwas unbeholfenere Bastler damit eventuell ein Problem haben werden.
#9997 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
jup hast recht, handgefertigtes gfk hat seinen preis,
und ich seh schon fc's mit powerknete reingepapt (aua aua)
gruß chris
und ich seh schon fc's mit powerknete reingepapt (aua aua)
gruß chris
#9998 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
dynai hat geschrieben:und ich seh schon fc's mit powerknete reingepapt (aua aua)
Naja, wenn's hält und schön aussieht.

Ich hab 4 Alubolzen mit Epoxidharz eingeklebt. Bei den Bolzen habe ich 1mm vor dem unteren Ende eine Kerbe rundherum eingefräst, damit die Verklebung in alle Richtungen möglichst hoch belastbar ist. Schließlich kommt da nicht nur die FC drauf, sondern darüber noch die Akkuhalteplatte. Ich hoffe, das hält:

#9999 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
hoffe es gibt zu deinen sonst so prächtigen fotos auch ein flug-video 
das teil interessiert mich schon irgendwie
gruß Chris

das teil interessiert mich schon irgendwie
gruß Chris
#10000 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ich finde die farbe geil !
bin ja ehr fürs selber bauen, aber da könnte man schon mal schwach werden ...
bin ja ehr fürs selber bauen, aber da könnte man schon mal schwach werden ...
- Fred-von-Jupiter
#10001 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich habe mir einen WII Y6 aufgebaut und wollte jetzt das HOTT Summensignal der MX20 verwenden, aber die Steuerungsbalken spinnen wild herum wenn ich das Summensignal der Graupner anlagen aktiviert habe. Egal wieviel Kanäle ich einstelle bei SUMO. Mit einem Futaba Summensignal Empfänger geht alles.
An meinen MK geht alles wunderbar! Ich habe auch schon verschiedene Empfänger getestet, ohne Erfolg.
Hat noch Jemand Probleme mit der HOTT Anlage?
An meinen MK geht alles wunderbar! Ich habe auch schon verschiedene Empfänger getestet, ohne Erfolg.
Hat noch Jemand Probleme mit der HOTT Anlage?
- el-dentiste
#10002 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wow
Da fährt man mal ein paar Tage Ski, und ihr haut hier schöne Fotos rein.
Tilman der blaue Rahmen sieht echt mal schick aus. Gibts schon nen Flugvideo, als nich unbedingt von die sondern eins wo man was sieht
Schön wäre es wenn die Motore in den Ausleger drinstecken würde, aber find ich richtig gut das Ding.
Der X8 is auch schön. Auch wenn jetzt nix besondres. Kommt halt auf den Preis an. Hoher Lander find ich ja gut.
Auch wenn das Design bekannt ist.

Tilman der blaue Rahmen sieht echt mal schick aus. Gibts schon nen Flugvideo, als nich unbedingt von die sondern eins wo man was sieht

Schön wäre es wenn die Motore in den Ausleger drinstecken würde, aber find ich richtig gut das Ding.
Der X8 is auch schön. Auch wenn jetzt nix besondres. Kommt halt auf den Preis an. Hoher Lander find ich ja gut.
...Zahnfee....
#10003 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ist noch nicht flugfertigel-dentiste hat geschrieben: Tilman der blaue Rahmen sieht echt mal schick aus. Gibts schon nen Flugvideo, als nich unbedingt von die sondern eins wo man was sieht![]()
Motoren eingelassen habe ich schon gesehen, doch dann ist das Ding ja nicht mehr wasserdicht und genau das ist ja der Gag an dem Teil.el-dentiste hat geschrieben:Schön wäre es wenn die Motore in den Ausleger drinstecken würde, aber find ich richtig gut das Ding.
Ach Nico, Du bist so ein herrlich unobjektiver Angeber, dass man schon fast darüber schmunzeln muss.el-dentiste hat geschrieben:Der X8 is auch schön. Auch wenn jetzt nix besondres. Kommt halt auf den Preis an. Hoher Lander find ich ja gut.

Mach den Rahmen mal nicht zu schlecht, sonst machst Du Deinem Herrn ja das Geschäft kaputt.

#10004 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi,el-dentiste hat geschrieben:Wow![]()
Tilman der blaue Rahmen sieht echt mal schick aus. Gibts schon nen Flugvideo, als nich unbedingt von die sondern eins wo man was sieht![]()
du wolltest mal ein Video sehen habe da was im Netz gefunden

http://vimeo.com/groups/multicopters/videos/37773332
Gruß Rico
- el-dentiste
#10005 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hey Rico,
Danke fur den Link. ich dacht es war nur ein Scherz mit wasserfest
Äh Tilman, immer schön locker durch die Hose atmen. Wir wissen ja das du nicht kritikfähig bist, aber mein Post hast du fehlinterpretiert! Deine Arbeit sollte in keinster Weise kritiesiert werden und ich muss mir sowas kaufen und kann's nicht fräsen
hab lediglich gesagt das der lander nix besondres ist von der Form. Sieht an ja zb auch im Logo im Link vom Rico.
Und zu dem andrem sag ich mal nix
Danke fur den Link. ich dacht es war nur ein Scherz mit wasserfest

Äh Tilman, immer schön locker durch die Hose atmen. Wir wissen ja das du nicht kritikfähig bist, aber mein Post hast du fehlinterpretiert! Deine Arbeit sollte in keinster Weise kritiesiert werden und ich muss mir sowas kaufen und kann's nicht fräsen

Und zu dem andrem sag ich mal nix

...Zahnfee....