Also das Detail vom Laminat sieht etwas grauslich aus. Kann es sein, dass ihr zu wenig Harz genommen habt? Oder nicht gut genug mit ner Rolle angedrückt?
Wabenplatte könnte gut sein, dürfte zumindest schön eben und glatt sein. Dafür gibt es natürlich zusätzliche Nahtstellen zu den anderen Bauteilen.
Es lag im Endeffekt an zu wenig Harz, gut geschätzt
Wir bleiben beim Unterboden aus Gewichtsgründen jetzt trotzdem bei der Wabenplatte, und heute haben wir die endlich die erste Testfahrt gemacht
Fährt sich ganz gut, mit vollen Stützakkus (3S 450mAh) und Kondensatoren (133 Farad bei 8.1V) sogar fast zu gut. Das Kugeldiff war schon etwas überfordert und der Regler hat auch begonnen ständig abzuschalten. Da müssen wir erstmal herausfinden, wo da der Fehler liegen könnte.
Nichtsdestotrotz kann jetzt an den Aufbau des zweiten Autos und ans Feintuning gehen. Sind ja auch nurnoch ein paar Wochen bis zum Rennen.
Danke für die Tipps, die Kanten werden wir auf jeden Fall noch mit Tesa behandeln
Was die Fahrzeugbreite betrifft, von den Zellen her gesehen ginge es zwar noch schmäler, aber die Hinterache ist so breit um so wenig wie möglich Chassisroll zu ermöglichen, dass wir zu den Seite nur wenig Luft haben. Ich werde mich mal mit meinen Teamkollegen absprechen ob wir das eventuell beim zweiten Auto umsetzen.
eine weitere kleine Neuigkeit gibt aber:
da wir die Hinterachse stark verbreitert haben passte natürlich die originale Welle nichtmehr. So kam uns also die Idee, wieso nicht klotzen statt kleckern und gleich eine Titanwelle nehmen Jetzt war allerdings das Problem, dass die Welle 6,32mm haben musste, wir aber nur Titanwelle mit 10mm bekommen haben... Nach einiger Suche ließ uns dann aber eine Firma dankenswerterweise deren Drehbank benutzen
Wir haben zwar im Prozess 3 Werkzeuge verheizt und sind mit minimalsten Vorschüben gefahren, aber nach ca. 5h waren beide Welle erfolgreich verschlankt.