ICE 2 Problem

Antworten
Dominique Fäßler
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2010 17:18:23

#1 ICE 2 Problem

Beitrag von Dominique Fäßler »

Hi Leute,
Ich habe ein Problem. Ich habe meinen T-Rex 600 EFL heute eingestellt und so weit tut eigentlich auch alles bis auf zwei Dinge:
1.: Der Motor erreicht nicht die volle Drehzahl. Der Regler regelt irgendwie davor runter ich habe keinen Drehzahlmesser aber wenn es 1000 Rpm sind sind es viel. Auch eine erneutes einlernen der Endpositionen bringt keine Besserung. Eingestellt ist vollendet:
Abschaltspannung: Auto Lipo
Strombegrenzung: Unempfindlich
Bremsart: abgeschaltet
Gasart: Festgas: Regler dreht hoch erreicht auch eigentlich die gewünschte Drehzahl aber Schlagartig, ohne Softanlauf
Reglermodus niedrige: Softanlauf aber erreicht nicht die Drehzahl und Änderung der Gaskurve ergibt keine merkliche
Änderung
Timing: normal
Abschaltspannung: sanft
Anlaufen: sehr sanft
Pwm: Außenläufer
Will eigentlich das der Regler den Motor gemütlich auf seine Drehzahl bringt und dort konstant hält.

2.: mein 3gx tut eigentlich wie es soll. Aber bei den meisten Initalisierungen, läuft das Nickservo zum Endausschlag und neigt die Taumelscheibe seine eingelernten 8 Grad nach vorne. Ein ausschalten des BEC und erneutes Initialisieren bringt hier meist eine funktionierendes 3GX hervor. Bleibt die TS nun wie sie soll funktioniert auch alles so weit man das beurteilen kann ohne Fehler. Ich fliege eigentlich ein BeastX und kenne mich daher mit dem 3GX nicht so gut aus.
Hoffe ihr habt dafür Erklärungen und vielleicht sogar Lösungen
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: ICE 2 Problem

Beitrag von the-fallen »

Zum Regler:

Was für einen Regelmodus hast du denn eingestellt?
SetRPM? Governor Low? Governor High? Oder Throttle Curve?

Abhängig davon wäre es wichtig, dass deine Angaben über die Polzahl des Motors sowie das Übersetzungsverhältnis im Setup stimmen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“