Probleme beim Einstellen T-Rex 250 auf Graupner MX-12

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Roadrunner505
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2015 02:28:04

#16 Re: Probleme beim Einstellen T-Rex 250 auf Graupner MX-12

Beitrag von Roadrunner505 »

echo.zulu hat geschrieben:Jo das ist kein T-Rex, sondern ein billiger HK-Clone mit ein paar Originalteilen. Das Ding für 120€ zu verticken und dabei zu behaupten, dass es ein Original T-Rex ist, ist schon recht frech. Du musst jetzt ganz sorgfältig schauen, ob alle Gewinde halten und alle Metall-Metall-Verschraubungen auch mit Schraubensicherung (Loctite) gesichert sind.
Hm, ja, er ist immerhin zusammengebaut und funktioniert - trotzdem ist es natürlich eine Frage der Form, wenn man einen Heli verkauft, der zum Großteil aus Nachbauteilen besteht, verkauft und diesen als Titel mit dem Markennamen versieht..... aber was will ich jetzt machen? Mein Geld zurückfordern, den ganzen Kram zurückschicken und von vorne anfangen....?
echo.zulu hat geschrieben: Deine Kabelführung ist verbesserungsfähig und die Antenne muss unbedingt neu verlegt werden. Man darf sie keinesfalls um elektrisch leitende Materialien wickeln. Schau Dir meine Fotos oben an. Ok meine Verkabelung schaut auch nicht gerade gut aus und ist inzwischen auch noch besser, aber wichtig dabei ist, dass die Kabel auf keinen Fall am Chassis scheuern können. Ich habe deshalb auch alle Kanten des Chassis mit einer Rundfeile und Schleifpapier entgratet. Zu dem Zeitpunkt war mein Rex auch noch mit 35MHz unterwegs. Die Antenne hatte ich damals auf die Hälfte gekürzt und in einem Kunststoffröhrchen verlegt. Das geht, wenn man nicht zu weit weg fliegt, was mit dem Winzling ja auch nicht machbar ist. Trotz dieser verkürzten Antenne habe ich meinen Rex schon recht weiträumig (bis ca. 100m Abstand) geflogen.
Okay, an der Antenne kann ich nochmal arbeiten. Da könnte man schon mit einem Plastik-Röhrchen was machen. Die anderen Kabel sind zwar fest, seitlich am Empfänger geklemmt verlegt, aber schleifen tut eigenlich nichts...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#17 Re: Probleme beim Einstellen T-Rex 250 auf Graupner MX-12

Beitrag von echo.zulu »

Roadrunner505 hat geschrieben:Hm, ja, er ist immerhin zusammengebaut und funktioniert - trotzdem ist es natürlich eine Frage der Form, wenn man einen Heli verkauft, der zum Großteil aus Nachbauteilen besteht, verkauft und diesen als Titel mit dem Markennamen versieht..... aber was will ich jetzt machen? Mein Geld zurückfordern, den ganzen Kram zurückschicken und von vorne anfangen....?
Ja denn streng genommen ist das Betrug. Außerdem würde Dir das die Option ermöglichen Dich vor dem Kauf erst einmal schlau zu machen was wirklich sinnvoll ist. Ein 250er zum Einstieg ist eben wirklich ein steiniger Weg. Zwar machbar, aber schnelle Erfolge erzielst Du damit nicht. Das Potential, dass Du irgendwann das Handtuch wirfst ist recht groß.
Roadrunner505 hat geschrieben:Okay, an der Antenne kann ich nochmal arbeiten. Da könnte man schon mit einem Plastik-Röhrchen was machen. Die anderen Kabel sind zwar fest, seitlich am Empfänger geklemmt verlegt, aber schleifen tut eigenlich nichts...
Was Du auf meinen Bildern nicht erkennen kannst ist die Tatsache, dass ich die Kabel mit einigen wenigen Tropfen UHU Por am Chassis befestigt habe. Das wiegt fast nichts und sorgt dafür, dass die bei einem Heli immer vorhandenen geringen Vibrationen nicht doch zu Scheuerstellen führen.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“