Erfahrungen mit Vario T-Rex 700E Rümpfe

Benutzeravatar
Jörg Nickel
Beiträge: 36
Registriert: 02.04.2008 11:58:53
Kontaktdaten:

#16 Re: Erfahrungen mit Vario T-Rex 700E Rümpfe

Beitrag von Jörg Nickel »

Das eine Heli Mechanik so viele Jahre produziert, und immer noch weiterentwickelt wird
(Metall Heck/Hauptgetr., 07er Kegelmodul, Stahlinnenz.) ist sicher einmalig und mir sehr sympathisch.

Mein 4 Jahre alter Rex 700 E V2 ist dagegen einfach nur veraltet! Der "kreischt" übrigens überhaupt nicht Ecki. :?

Ich habe 3 Sky-Föxe in div. Rümpfen mit bis zu 8 Kg Gew. (12S - Pyro 30/12) völlig problemlos im Einsatz.

Eine 4. ungenutzt liegende Mechanik wird auch umgerüstet (10er OS-SX gegen 700MX)
und kommt diesen Winter in ein bestimmt 10Kg schweres Projekt, da habe ich keine Bedenken!

Vor 25 Jahren mit 2KW und mächtig Ölnebel gequält halten bei mir exakt dieselben Teile
(mit dem richtigen Update) heute 5KW locker aus, ein Ende sehe ich da noch lange nicht!

Sucht man tatsächlich mal ein Ersatzteil, muss man auch nicht gleich in die Apotheke. In den Kellern meiner Vereinskameraden
die schon vor vielen Jahren auf „moderneres“ gewechselt haben, hängen teilweise noch jede Menge Tütchen an der „Variowand“! :)

Gruß
Jörg
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit!
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#17 Re: Erfahrungen mit Vario T-Rex 700E Rümpfe

Beitrag von Helipitt »

Ich habe auch meinen "alten" Sky-Fox von Verbrenner auf Elekrto umgebaut. Die Mechanik ist richtig leise und nicht so laut, wie eine von (z.B.) Align. Schade ist nur, dass die Ersatzteile von Vario so unverschämt teuer sind. Aber da gibt es zum Glück für viele Teile Alternativen!!! :wink:

Ein Projekt, was bei mir noch bevor steht, wird auf jeden Fall die "kleine" Bell UH-1 D sein. Mechanik, Scale-Rotorkopf und Winkelgetriebe liegen schon bereit. :wink:

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“