Wie steige ich wieder ein ?

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Wie steige ich wieder ein ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

nach der ganzen "richtigen" Fliegerei und parallel dazu den Gebäudeenergieberater, habe ich die Heli- / Quadrocopterfliegerei ziemlich schleifen lassen.
Heute mittag war ich mit "Pitchgepimpten" 500er Heli nochmal raus, Arschbacken zusammen und wollte wie vor der SPL Lizenzmacherei wieder eine große flache Acht über den Sportplatz drehen.
Bei dem "wollte" war schon Ende. :roll:

Außer gerade Starten, seitlich nach rechts drehen, langsam ein bisschen Nick nach vorne, Kurve ansetzen und ... Rumrudern, Einschlagen, Akku abmachen, einpacken, wird wohl länger dauern die Reparatur ... :oops:

Nun bin ich wieder annähernd Anfänger und diesmal will ich es schneller schaffen, wieder richtig mit dem Heli zu fliegen.
Im RealFlight G6 mit meiner FF9 als Trainerfunke und dem 450er Rex mit ganz nervösem Flugverhalten, da gehen flache Achten, Ansetzen zum "Nose In Hover" bis der Heli etwa im 135° Winkel vor mir stehen und wieder zurück zum "Rundflug".
Aber schon seit Stunden lande ich alle Heli innerhalb der programmierten Akkulaufzeit mit dem Lander nach unten und ohne Schaden ... Allerdings nur im Sim.

Wie meint Ihr, komme ich wieder rein in die Helifliegerei ohne jede Menge Schrauben zu müssen ?

Tipps sind willkommen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2 Re: Wie steige ich wieder ein ?