Neue KISS ESC "RACE " Version

Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#1 Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

hi

weiss ja nicht ob es bis hier durchgedrungen ist aber es gibt einen neune KISS ESC

http://flyduino.net/KISS-ESC-2-5S-24A-r ... motor-ctrl
Hier die features:



32-bit ARM Cortex MCU @48Mhz
Telemetrie Fähigkeit
Überstromschutz (Misst den Strom und begrenzt aktiv bei 30A)
Übertemperaturschutz (reduziert das Gas beim überschreiten von 120°C)
Erweitertes Autotiming (3,25-30° werden bei jedem Motor schritt neu eingestellt)
Für Race Multicopter Entwickelt (24A Dauer ohne direkte Kühlung *)
Hohe max. Drehzahl (450.000ERpm, 64.000Rpm bei einem 14Pol Motor)
geringe Abmessung (19 x 27 mm)
feine Drehzahlregelung (ca. 950 Schritte)
kein externer ElKo (Elektrolytkondensator) nötig**
schnelles Umsetzen von Gasänderungen
lineare Gasannahme
aktiver Freilauf (wenig Diodenverluste dadurch höhere Effizienz)
regeneratives Bremsen, dadurch schnelle Gasannahme beim Entschleunigen
schnelles FET-Schalten durch die Verwendung von Gatetreibern
minimale Todzeiten durch eine adaptive Todzeit
2-5S LiPo fähig **
Oneshot42, Oneshot125 und normales (25 – 500Hz) PWM wird automatisch erkannt.


Passend dann auch zu KISS FC die auch wohl diese Woche kommt ;)

http://fpv-community.de/showthread.php? ... controller
...Zahnfee....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von TimoHipp »

Du schmeist aber ganz schön mit Werbung um dich. Ein schelm der böse dabei denkt. Im Nachbarforum ja auch.

just my 2cent
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#3 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

na Timo keine sorge, hier denkt keiner was schlechtes ;) will doch nur das ihr die besten ESC Bekommt :)

richtig spannend wird hoffentlich die OSD Geschichte. bin gespannt ob er nen Timer einbaut der beim armen startet, das wäre wirklich hilfreich. das minim OSD bietet das Feature ja





(bei dir steht halt Thorstens Werbung in der Signatur :mrgreen: :mrgreen: und ? )
...Zahnfee....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#4 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von TimoHipp »

el-dentiste hat geschrieben:na Timo keine sorge, hier denkt keiner was schlechtes ;) will doch nur das ihr die besten ESC Bekommt :)

richtig spannend wird hoffentlich die OSD Geschichte. bin gespannt ob er nen Timer einbaut der beim armen startet, das wäre wirklich hilfreich. das minim OSD bietet das Feature ja





(bei dir steht halt Thorstens Werbung in der Signatur :mrgreen: :mrgreen: und ? )

Ich mach das dann aber nicht so offensichtlich wie du....Ist ja schon fast peinlich......

Timo

P.S. Kannst die Sinatur ja ausbblenden dann siehst es nicht mehr
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#5 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

ist doch supi das mal was neues kommt bei di Kopters is ja hier ein bissl still geworden ich glaub ich muss mal wieder öfters herkommen


aber klar musst du ja nich lesen :D wenns dir peinlich ist erst recht nicht :bigsmurf:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#6 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von TimoHipp »

el-dentiste hat geschrieben:will doch nur das ihr die besten ESC Bekommt :)
Achtung rutschgefahr
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#7 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

moin

es gibt auch eine Träger für die Kiss (die nun mal ohne kable etc kommen)
daraf kann man die Race kiss löten und mit den motoren verkabeln. mit darauf sind Kondis zur Spannungsglättung der Empfängerspannung, wenn man einen 5V Regulator mit drauflötete. so kann mans ich für den gesamten Kopter die Spnnung dort ebenfalls besorgen. gedacht ist die Montage unterhalb der FC
Dateianhänge
Flyduino-Kiss-Carrier-Mini-Power-Distribution-24A-Version.jpg
Flyduino-Kiss-Carrier-Mini-Power-Distribution-24A-Version.jpg (57.68 KiB) 2744 mal betrachtet
...Zahnfee....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von tracer »

Nico, die Erlaubnis zum Veröffentlichen des Bildes liegt Dir vor?
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#9 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

HI Micha
Ja ich kenne den Urheber :) und du hast gleich ne PN
...Zahnfee....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#10 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von TimoHipp »

el-dentiste hat geschrieben:HI Micha
Ja ich kenne den Urheber :)
Hätte mich auch gewundert wenn nicht....

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#11 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

Moin Timo
Mensch ich weiss ja wer dich anstiftet :wink: :::::::::::::::hab meine morgendliche Unfreundlichkeit mal editiert :) nix für ungut :::::::::::::::::::::::::::
Hoffe jedoch noch auf was konstruktives noch von dir ......
Zuletzt geändert von el-dentiste am 20.12.2015 16:24:27, insgesamt 1-mal geändert.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#12 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von TimoHipp »

el-dentiste hat geschrieben:Moin Timo
Mensch ich weiss ja wer dich anstiftet :wink: aber du machst dich grad voll zum Obst :)
Hoffe jedoch noch auf was konstruktives noch von dir ......
Mich nichts aber jedes zweite Wort von dir ist genau was dieser Laden angeht....Bist du dort vielleicht angestellt ?
Im Übrigen fliege ich auch diese Regler zumindest vom dem Hersteller

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#13 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

HI
Sind gestern angekommen. Telemetrie per mini osd funzt auch einwandfrei . geht von jedem ESC zur FC und von daaus übers minim osd auf den videosender.
DSC01586.JPG
DSC01586.JPG (2.47 MiB) 2620 mal betrachtet
Der erste fliegt auch schon mit der neuen FC. Allerdings KISS30A da ich ihn als 3d Kopter aufbaue und erste mal 3d FPV fliegen will :D fliegt mit standard Pids jitter frei. habe nur rates erhöht und expo per funke eingestellt. so etwas wie expo gibt es auch in der eigenen gui. allerdings hab ichs gern im sender da kann ich schneller justieren.
DSC01587.JPG
DSC01587.JPG (2.53 MiB) 2618 mal betrachtet
...Zahnfee....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von tracer »

el-dentiste hat geschrieben: 3d Kopter
Also mit Schubumkehr der Propeller?
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#15 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

hi
ja genau. da brauchst 3d Propeller.
knüppel is wie beim heli zum armen(über schalter ) in der mitte. man kann dann im flug die motorrichtung umkehren(schaltet in weniger als ner viertel sek. so war es früher. evtl nun nich schneller) man kann mit nem andrem schaltbaren mode auch nur "normal" fliegen.

geht nbatürlich gut aus material also den Motor. die ESC sollte man dadurch nicht bis zum äussersten reizen. die neuem haben überlastschutz drin die regeln dann einfach runter. also nicht mehr volle power.
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“