Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von tracer »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... eitrag.rdf

Also mal schnell Version prüfen, falls ihr euch so ein Teil habt aufschwatzen lassen.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... eitrag.rdf

Also mal schnell Version prüfen, falls ihr euch so ein Teil habt aufschwatzen lassen.
Meine 7390 ist gar nicht betroffen... :mrgreen:
helihopper

#3 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: falls ihr euch so ein Teil habt aufschwatzen lassen.

Habe ich und seit vielen Jahren in verschiedenen Ausführungen im Einsatz.

Hampel Du mal schön weiter mit Deinem Zeug rum und stresse Dich mit Deiner Hardware. Meine läuft und die Firmware ist natürlich aktuell :-D


Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht was du immer für Probleme mit AVM hast, Micha.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Ich weiß nicht was du immer für Probleme mit AVM hast, Micha.......
Zumal die Fritz Box bis fast zur Tiefgarage runter strahlt während bei nem Router vom T nach der ersten Türe Feierabend mit dem WLAN ist. Was hab ich zu Speedport W700V Zeiten geflucht.... Was für ein Gelumpe.

Zum Thema digitale Sicherheit meine Meinung:
Menschen machen ihr Leben auf Facebook für jeder Mann sichtbar und transparent, speichern Ihre Daten auf Clouds und die Mucke auf iTunes und glauben das diese Daten sicher sind??? Außerdem rennt heute Jeder mit einem Smartphone durch die Gegend wo wir ständig brav die AGB´s gewisser APPS aufmerksam durchlesen und diese selbstverständlich nach aufmerksamen studieren, dann auch ablehnen... :roll: Und als unsere US-Marionetten-Regierung die Vorratsdatenspeicherung, nur zu Terrorbekämpfung natürlich, erneut durch gewunken hat, war jemand von euch deswegen auf der Straße???
Ich glaube das Digital gaaaar nix sicher ist! Nur solange ich mich nicht dazu entscheide der nächste Bundeskanzler zu werden, wird mein Daten-Haufen keine Sau interessieren.
Da habe ich mehr Angst wenn man hier und da mal das System und die Kriegspolitik der Amis etwas kritisiert. Aber das geht ja wiederum nur mit einem Account wo mir dann auch der sicherste Router nix hilft... :mrgreen:

Was ich sagen will. Sicher ist, das nichts sicher ist. Selbst das nicht. :mrgreen:

Grüße und Guats Nächtle :shock:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von Crizz »

Wenn ich alles sicher haben will schaff ich Internet ab und leg mich auf ne einsame Insel. Selbst da kann ich ner runterfallenden Kokosnuss zum Opfer fallen, aber da wenigstens dann mit Stil........
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#7 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Wenn ich alles sicher haben will schaff ich Internet ab und leg mich auf ne einsame Insel. Selbst da kann ich ner runterfallenden Kokosnuss zum Opfer fallen, aber da wenigstens dann mit Stil........
Mit Stil? Das kommt auf deine Badehose an, insofern Du eine auf deiner einsamen Insel gefunden hast. :mrgreen:

Aber bin Deiner Meinung. Im WWW mit all den Accounts von Online Shops und den vielen Passwörter und Vieren etc. ist doch nix sicher. Aber für den Fall gibt's ja Rechtsschutzversicherungen.
Und für meine sensiblen Daten bin ich nun mal selbst verantwortlich und die haben auf Datenträger, welche ständig im oder am Netz hängen meiner Meinung nach eben nichts zu suchen!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von frankyfly »

CubaLibreee hat geschrieben: Zumal die Fritz Box bis fast zur Tiefgarage runter strahlt
glück gehabt, meine Rote Kiste ( 7390 - Steht bei mir im Bastelraum in Ca. 2m auf einem Regal) hat Schon Probleme das Wohnzimmer mit anständigem WiFi zu versorgen und Bad/Schalfzimmer erst recht nicht, von ständigen Verbindungsabbrüchen (nicht Internet sondern WLan) ganz zu schweigen und heute hat sie es nicht geschafft das bei einem VOIP-Anruf das DECT-Mobilteil klingelt sondern nur die App auf meinem Handy und da konnte ich zwar den Anruf annehmen, aber es gab keine Übertragung in irgendeine Richtung... geholfen hat nur auflegen und zurückrufen ... Das Ding fliegt hier demnächst definitiv raus - soll sich doch ein anderer mit dem Ding abgeben :evil:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#9 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von CubaLibreee »

frankyfly hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben: Zumal die Fritz Box bis fast zur Tiefgarage runter strahlt
glück gehabt, meine Rote Kiste ( 7390 - Steht bei mir im Bastelraum in Ca. 2m auf einem Regal) hat Schon Probleme das Wohnzimmer mit anständigem WiFi zu versorgen und Bad/Schalfzimmer erst recht nicht, von ständigen Verbindungsabbrüchen (nicht Internet sondern WLan) ganz zu schweigen und heute hat sie es nicht geschafft das bei einem VOIP-Anruf das DECT-Mobilteil klingelt sondern nur die App auf meinem Handy und da konnte ich zwar den Anruf annehmen, aber es gab keine Übertragung in irgendeine Richtung... geholfen hat nur auflegen und zurückrufen ... Das Ding fliegt hier demnächst definitiv raus - soll sich doch ein anderer mit dem Ding abgeben :evil:
Schon mal unter Fritz!Box / WLAN / Funkkanal an der Sendeleistung gespielt? Hast du die 2,4 und 5 GHz aktiviert? Also meine 7390 rennt wie Sau. Außer beim Lappi gabs mit dem WLAN letztens Problem. Da hatte ich aber irgendwie den WLAN Karten Treiber zerschossen. Neu installiert, nun zieht es wieder X-Plane Mesh Dateien etc. GB groß wieder bis zum Ende durch.
Das mit dem Handy App Gedöns hatte ich anfangs mal getestet. Da aber 95% der Anrufe für mein Frauchen sind und ich Telefonieren e nicht wirklich mag ist das bei mir wieder OFF. Und Frauchen soll das DECT Telefon nehmen... :roll:
Kann natürlich auch sein das Du vielleicht in einem Bunker wohnst... :mrgreen:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#10 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von frankyfly »

2g4 und 5g ging gar nicht - hab dann 5g deaktiviert und wenig später auch 2g4. Wlanacht jetzt ein Tp-link WDR3600 den ich sonnst auf Inbetriebnahmen mitnehme und bald ein VR900v weil ich den WDR3600 ja anderweitig benötige. Das hässliche rote Ding landet in der Bucht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#11 Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von Mataschke »

Die 7390 ist empfangstechnisch eine Katastrophe. Meine 7270 die noch 3 richtige Antennen hat und kein so Patch gelumpe kommt vom DG bis in Keller
Die kann aber kein VDSL :/

Selbst Amazon Prime per MiMo Firetv stick geht wunderbar.
Wenn ich jetzt noch gescheite Bandbreite hätte :(


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#12 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von Juergen110 »

Mataschke hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch gescheite Bandbreite hätte :(
Hör auf zu jammern.
Ich bin hier schon glücklich wenn ich halbwegs stabile 300 Kb/s hinbekomme :roll:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Ich weiß nicht was du immer für Probleme mit AVM hast, Micha.......
Die Firma mag ich noch seit DFÜ Zeiten …

Und die Fritz ist für mich Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Das ist der sensibelste Teil des Netzes, der Übergang zwischen drinnen und draussen. Da soll so wenig wie möglich passieren.

Ich käme nie auf die Idee, meinen Media-Server, NAS, Print-Server, DNS-Server, DHCP-Server und was die Kiste nicht noch alles in einem Gerät unterbringen will, auf genau den empfindlichsten Punkt im Netz zu setzen.

Ich habe mich jetzt für eine neue Box entschieden (vgl. https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 9&t=100964), aber dahinter wird weiterhin mit einem 2. Router kaskadiert.

Und Sachen, die nur ins LAN gehören, sind auch nur im LAN, und nicht am Übergang zum Internet.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#14 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von Agrumi »

Crizz hat geschrieben:Ich weiß nicht was du immer für Probleme mit AVM hast, Micha.......

ist doch ganz einfach:

erst war es Apple, dann Spektrum und danach Telekom, all das benutzt Miche jetzt selber! :mrgreen:
was bleibt ist AVM, mal sehen wie lange. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Erneute Sicherheitslücke in Fritz!Box

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Menschen machen ihr Leben auf Facebook für jeder Mann sichtbar und transparent,
Freiwillig. Niemand wird gezwungen, sich dort anzumelden. Und was man veröffentlicht, hat auch jeder selber in der Hand.
Wenn Leute gerne andere an ihren kulinarischen Hightlights teilhaben lassen wollen, sollen sie doch.
CubaLibreee hat geschrieben: speichern Ihre Daten auf Clouds
Wenn man den (US) Firmen nicht traut, kann man auch mit SeaFile oder OwnCloud seine Daten selber hosten.
CubaLibreee hat geschrieben:die Mucke auf iTunes
Ja und? Was ist so geheim daran, welche Mucke ich in meiner Sammlung habe?
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“