Anfänger sucht Kaufberatung

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#16 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von CubaLibreee »

DJBlue hat geschrieben:Boah, Dissen auf höherem Niveau.
- Lieber 1 Stern als 4 Ringe
- Über Stuttgart lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt.
- Nachdem bei Mercedes ein neuer Motor in einen Audi eingebaut wurde, beschwert sich der Audi-Besitzer: "Der fährt immer ein Stück, dann bleibt er stehen, dann fährt er wieder und bleibt wieder stehen usw." Darauf der Meister: "Entschuldigung Sie, wir haben einen Scheibenwischermotor vom 500 SEL verwendet und haben vergessen, die Intervallschaltung auszuschalten.
bissl Spaß muss sein, sonst halt ich dich morgen von der Arbeit ab... :shock: 8)
OT Bereich

Sitzen zwei Elche an der Bar. Der eine trägt einen Mercedes-Stern im Geweih . Sagt der andere und hebt das Glas: "Komm lass uns noch einen kippen!"

Wisst ihr, was der eigentliche Grund für den dreimonatigen Lieferstopp bei Mercedes war?
Elch-Schonzeit

Die Mercedes A-Klasse wird ab sofort als LKW versteuert. Ist ja schließlich ein Kipper.

Muuhahahaaa...

Back zum Thread. Wie alt isser nu? Wenn er noch recht jung ist versteh ich seine bedenken. Aber ab 14 sollte das kein Ding mehr sein. Dann kann der Jung nach 4 Monate wahrscheinlich besser fliegen als wir Alten nach 5 Jahren... :cry:
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#17 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Mens »

Doppelpost :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mens am 11.01.2016 10:07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#18 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Mens »

Atilla2007 hat geschrieben:Quadcopter ? Welchen Vorteil bringt mir das ? Heli Flugverhalten ist doch sicher ganz anders !?

Habe mir dann gerade den 230 S angeschaut. Ist aber einer reiner CP Heli. Bekommt man den so zahm eingestellt das er sich ruhiger verhält wie mein Nano ?
Der fliegt von Haus aus schon ruhiger als der CPS. Meiner Meinung nach gibt derzeit nichts besseres als den 230S zum fliegen lernen.
die Mechanik ist einfach gehalten so das beim Crash nicht viel kaputt geht, Das Flugverhalten ist im Anfängermodus extrem gutmütig und im Vergleich zum Vorgänger hat er nun genug Leistung um ihn auch mal abfangen zu können.
( und b.t.w. 3D fliegt sich damit auch sehr gut :D )
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#19 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Atilla2007 »

@CubaLibreee 14 Jahre ist lange her.... nimms mal 3 und addiere noch 3 hinzu :roll:

Ok, mit dem 200 SR X hätte ich wohl nicht lange Spaß. Seit heute kann ich schon kleine (langsame) Runden mit meinem Nano im Wohnzimmer. Ich glaub es wird dann wohl doch eher der 230 S. Hat der eigentlich irgendwelche Macken ? Ich hab was gelesen das er erst ab FW 4.23 rund laufen soll ?
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#20 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Mens »

Die ersten standen nicht so schon in der Luft aber das konnte man einfliegen.
Mit den neueren gibt es soweit keine Probleme, obwohl wir auch hier dem einen oder anderen den letzten Feinschliff verpassen bevor er in Kundenhände geht.

Für "im Wohnzimmer fliegen" find ich ihn aber fast ein bißchen zu groß und zu stark. Bei einem Steuerfehler haut der dir einiges kaputt...
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#21 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Atilla2007 »

Den 230er hatte ich auch nicht vor im Wohnzimmer zu fliegen. Der soll für den Garten sein :wink:
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#22 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von CubaLibreee »

Atilla2007 hat geschrieben:@CubaLibreee 14 Jahre ist lange her.... nimms mal 3 und addiere noch 3 hinzu :roll:
Aber mit 45 muss Mann doch keine Angst mehr vor einem 450/500 CP Heli haben! :mrgreen:

Ist wie in Köln. Mit ner gestreckten Hand kannst auch jeden Heli von Dir fern halten! :mrgreen: Sorry für untere Schublade... :oops:
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#23 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Atilla2007 »

Angst hab ich auch nicht... aber ich kenn meine Grenzen. Und ich denke im Moment bin ich mit einem 250er doch etwas besser beraten
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#24 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von CubaLibreee »

Atilla2007 hat geschrieben:Angst hab ich auch nicht... aber ich kenn meine Grenzen. Und ich denke im Moment bin ich mit einem 250er doch etwas besser beraten
250er??? Bloooos nicht. Ich habe einen 250er, 500er, 550 und 700er. Der 250er ist mit Abstand am schwierigsten ruhig zu fliegen!!! :roll:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Wann kommt hier eigentlich endlich ein Mod, und macht dicht? Oder mahnt zumindest das OT an? :)

Nein, passt so, wie es ist, das ist RHF.

Meine Meinung: Ein Quad kann genau wie ein Sim helfen, die Steuerung (ich hoffe Mode 2*) zu üben/verinnerlichen.

Das Fliegen ist dann doch schon mal anders. Da hilft ein Sim dann weiter. Wenn das Geld da ist, würde ich fürs Frühjahr einen 500er nehmen (evtl. keinen Rex, das ist Drehzahlmäßig eine Testosteronbombe).
Der schon erwähnte Protos hätte was (in Plaste auch sehr günstig von den E-Teilen her), oder auch der X-Tron, sieht man nicht an jeder Ecke.
Edit: Oder evtl. auch ein kleiner Logo, das ist schon durchaus ein ausgewachsener Heli, und der Wechsel zu "Größerem" fällt leichter.

* Kein Mode ist besser oder schlechter, aber oft kauft man "aus Versehen" *g* mal so ein netten RTR-Spielzeug, die sind meistens als Mode 2 konfiguriert, und selten änderbar.
Kommt mir gelegen, weil es für mich am nächsten am Original ist, aber da variieren die Geschmäcker.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#26 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:Wann kommt hier eigentlich endlich ein Mod, und macht dicht? Oder mahnt zumindest das OT an? :)
Blue hat angefangen Chef! :oops:

Späßle :mrgreen:

Ein Tipp hätte ich noch:
evtl. in ner Flugschule oder in einem Verein mal anfragen ob du über Schnur kurz nen 450er oder 500er fliegen/schweben darfst. Dann würdest erkennen, da du ja bereits Sim Erfahrungen etc hast, mit nem "besseren" Heli ist das ja gaaar nicht soooo schwer! :idea:
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#27 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Blandroide »

Attila, wo kommst Du her?
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#28 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Atilla2007 »

Blandroide hat geschrieben:Attila, wo kommst Du her?
Aus Gladbeck,- liegt neben Essen, Gelsenkirchen, Bottrop
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#29 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Husi »

Atilla2007 hat geschrieben:ich denke im Moment bin ich mit einem 250er doch etwas besser beraten
Denn er weiß nicht was er sagt... :D
CubaLibreee hat geschrieben:250er??? Bloooos nicht. Ich habe einen 250er, 500er, 550 und 700er. Der 250er ist mit Abstand am schwierigsten ruhig zu fliegen!!! :roll:
Richtig bzw. fast richtig. Es gibt da noch einen 200er mit tragenden Rotorblättern und mit ohne Freilauf... Der ist noch ein klein wenig schlimmer als dem 250er.

Im Gegensatz zu den Kleinen fliegt ein 450er schon richtig elegant und ruhig! Bitte denke darüber noch einmal nach. Außerdem sind die Crashkosten beim 250er auch nicht viel niedriger sind als beim 450er, weil beim 250er die gleiche Menge Teile kaputt gehen.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#30 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von DJBlue »

CubaLibreee hat geschrieben:Blue hat angefangen Che
ja ja, immer auf die kleinen. :D :D

Bloß nix kleineres als 450er. Das sind alles nur Hummeln die irgendwie in der Luft gehalten werden müssen. Die machen erst wieder Spaß wenn man gut fliegen kann, aber fürn Anfang absolut unbrauchbar.
Nimm nen 450er oder 500er, lieber was gebrauchtes gscheid´s als a neues glump.
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“