Expertenmeinung gefragt

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
unzufrieden
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2016 11:22:08

#1 Expertenmeinung gefragt

Beitrag von unzufrieden »

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir einen RC-Heli zuzulegen, und verfolge darum fleissig Auktionen auf Ebay - neu kommt leider nicht in Frage.

Ich bin auf dem Heli-Gebiet totaler Neuling, darum fällt das Bewerten von Angeboten schwer.
Ich bin vor allem auf 2 Kandidaten aufmerksam geworden:

http://www.ebay.de/itm/262524913303#
T Rex 600 ESP, mit Helicommand, Elektro
fehlend: Sender, Empfänder und Akkus.
Höchstes Gebot z.Z. 180€

http://www.ebay.de/itm/262527667908
Thunder Tiger raptor 50 Titan, Methanol/Nitro
Soweit ich alles überblicken kann, ist bis auf Treibstoff alles vorhanden. (Graupner mx16-s)
höchstes Gebot z.Z. 170€

Ich hab mich bereits über Pro/Kon Elektro/Nitro belesen,
soweit wie ich das überblicken kann ist wohl Elektro für Anfänger besser geeignet,
zudem bereiten mir die laufenden Spritkosten Sorge.

Darum meine Frage: was haltet Ihr als Experten von den beiden Angeboten - sind die überhaupt was für mich? Qualität der verwendeten Servos/Motoren/usw.?
Vielen Dank für euren Rat

mfG
unzu
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Expertenmeinung gefragt

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Zunächst einmal solltest Du Dich gründlich über das Hobby informieren. Bitte kaufe jetzt nichts. Das geht mit Sicherheit nach hinten los.

Zunächst einmal ein paar allgemeine Anmerkungen:
  • Einen Verbrennerheli darfst Du nur in mindestens 1,5 km Abstand von Wohngebieten fliegen. So ein Gelände ist bei uns nicht so einfach zu finden. Da wärst Du auf einem Modellflugplatz mit Verbrennergenehmigung besser aufgehoben.