Wie wichtig ist euch der Basar?

Wie wichtig ist euch der Basar?

Umfrage endete am 04.12.2016 12:48:33

Ich bin nur deshalb hier
31
27%
Ich nutze ihn, könnte aber auch drauf verzichten
21
18%
Ich könnte auch mit einer Übergangslösung leben
13
11%
Ich nutze ihn eh nicht
42
37%
Sonstiges (bitte gerne um Kommentare)
7
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von tracer »

Hallo, ich überlege ja schon seit langem, endlich mal auf die neue Version vom phpBB zu migrieren.

Einige Sachen würden anfangs fehlen, einige laufen in der alten Soft eh nicht mehr ganz Rund, und in die alte Soft wollte ich nicht mehr wirklich Zeit investieren.

Der größte Showstopper wäre der Basar, den gibt es in der Form nicht für phpBB 3.1 (ich habe angefangen, ihn umzuschreiben, aber das wird noch Monate dauern, weil ich halt nicht fulltime dran sitzen kann).
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#2 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Tom_Duly »

Ich brauche den Basar nicht.
lg
Thomas
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#3 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich finde den Basar gut. Hier findet man unter Umständen was bzw. kann auch was los werden. Wenn er irgendwann wieder da wäre, wäre das toll. Wenn nicht, solltest Du dennoch auf die neue Bord Software umstellen.

Ich hänge zwar nicht dran, finde das aber toll.

Es gibt sonst nur eine einzige sinnvolle alternative für RC Zeug (bzw. noch die Sparversion der Bucht)

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#4 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Andre77 »

Hi,

meine Meinung: Den braucht es nicht. Es gibt Rc-Markt als relativ etablierte Plattform.
Ich finde Du solltest Dir damit nicht noch mehr Arbeit machen, so ein Forum ordentlich am laufen zu halten ist ja schon genug zu tun ;)

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von EOS 7 »

Stell auf die neue Boardsoftware um und werf den Basar raus und dafür als Ersatz ein Unterforum

Börse
--Verkaufe
-- Suche

erstellst?

Anzeigetext...

Angebotsbeschreibung:



---
Preis:
Zustand:
Versandart/-kosten:
Übergabeort:


Wer an dem Angebot interessiert ist, kontaktiert den Anbieter per PM bzw email.

Nur mal so laut nachdacht... :idea:
Das ist vom Zeitaufwand in 5 Minuten realisierbar und es ist allen gedient.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#6 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - finde den Basar an sich nicht schlecht. Leider findet man zunehmend vom Laptop, RC Autos, Router, Stereo Anlagen bis Autoreifen alles in diesem Basar was mit der Grund Idee dieses Forums überhaupt nichts zu tun hat. Dafür gibt's eBay, willhaben oder andere Plattformen. Zu den Beiträgen sei gesagt, daß oftmals alles zerredet und kritisiert wird was viele abhält, Beiträge zu liefern. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde konstruktive Kritik gut weil man davon eine Menge provitieren kann aber alles andere ist kontraproduktiv.
LG
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#7 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von volopiacere »

Hi,
nett aber nicht wirklich wichtig.
Gruss Volo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von echo.zulu »

Der Basar ist überflüssig, aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob eine neue Softwareversion das Forum noch retten kann. Bei der Anzahl neuer Posts pro Tag sehe ich eher das Problem, dass es wohl kaum einer merken würde, ob der Basar noch existent ist.
Benutzeravatar
Ochsenfrosch
Beiträge: 36
Registriert: 10.04.2016 16:56:07

#9 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Ochsenfrosch »

Hallo,
ich schaue zwar hin und wieder im Basar nach Angeboten, aber lebenswichtig ist die Funktion für mich nicht.
VG
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#10 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Olli82 »

Ich schaue eigentlich ganz gerne beim Basar vorbei um zu schauen ob es paar interessante "Schnäppchen" gibt die mich interessieren. Mache ich igentlich bei fast jeden Besuch. Finde es eine gute Alternative zu RC-Markt oder der Bucht falls ich irgendwann mal was abzugeben habe. So viele Tauschbörsen für RC Zeugs gibts ja auch nicht.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Crizz »

Ich finde den Bazar eine gute Sache, allerdings war er früher auch mal übersichtlicher. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, wieder in diese Richtung zu kommen, könnte man auch über einen gewissen Zeitraum mit Übergangslösungen leben und auch wenn nötig eine Weile darauf verzichten, wenn es dafür wieder übersichtlicher würde und eine halbwegs gescheite Suche integriert wäre. In der alten Version hatte ich den Bazar häufiger genutzt, Suchende fanden auch einfacher die Angebote.

Allerdings muß ich auch einräumen das ich in anbetracht der derzeit leider etwas dürftigen Frequentierung des Forums volles Verständnis habe, das eine solche Baustelle zum einen keine Priorität haben kann und zum anderen über den Fortbestand nachgedacht werden muß, denn Arbeit ist es allemal, wenn in PHP die Funktion nicht vorgesehen ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von tracer »

Andre77 hat geschrieben:Es gibt Rc-Markt als relativ etablierte Plattform.
Ich habe mit der Plattform ganz deutliche Bauchschmerzen, wer den "Zickenkrieg" rund um .de und .com mitbekommen hat, wird es verstehen können.

EOS 7 hat geschrieben:Stell auf die neue Boardsoftware um und werf den Basar raus und dafür als Ersatz ein Unterforum

Börse
--Verkaufe
-- Suche

erstellst?
So war es ganz früher mal, und das wäre die Übergangslösung.
Du als Urgestein des Forums wirst es sicher erinnern (hey, ich darf das so schreiben, war 10 Jahre Hamburger, ansonsten denkt es euch bitte um: transitiv/intransitiv)
https://www.rchelifan.org/viewforum.php?f=315


erich hat geschrieben: Leider findet man zunehmend vom Laptop, RC Autos, Router, Stereo Anlagen bis Autoreifen alles in diesem Basar was mit der Grund Idee dieses Forums überhaupt nichts zu tun hat.
Das war die Intention, dafür gibt es die Rubriken. Ich persönlich kaufe eigentlich nie gebraucht, und verkaufe auch nicht, weil ich keinen Bock auf "Stress mit Deppen" habe.
Wenn es Foristen sind, ist das meistens viel entspannter.
echo.zulu hat geschrieben:Bei der Anzahl neuer Posts pro Tag sehe ich eher das Problem, dass es wohl kaum einer merken würde, ob der Basar noch existent ist.
Ja, Egbert, damit hast Du leider Recht (hast Du ja meistens :-) ) aber ganz aufgeben will ich auch nicht.
Crizz hat geschrieben:Ich finde den Bazar eine gute Sache, allerdings war er früher auch mal übersichtlicher.
Für neue Rubriken waren wir schon immer offen :)

Der Poll läuft jetzt noch 29 28 Tage, dann werde ich eine Entscheidung treffen, dann kommt entweder ein neuer Monat mit einer Entscheidung über ein neues Theme für phpBB 3.1 (Template, Design, wie auch immer, RHF hatte ausser in den ersten paar Wochen immer das Standard Theme, dürfte auch gerne mal was anderes sein, aber halt "nice" :-) ), oder es läuft weiter, wie es ist.
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#13 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von DJBlue »

Wir haben einen Basar??

... indem Laptops, Router und Stereoanlagen verkauft werden
... in einem Heliforum :?

http://www2.pic-upload.de/thumb/3205426 ... .17.07.png

Edit by tracer: Inline Link des Bildes durch URL-Link ersetzt, bitte Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von Crizz »

ja, und ? Wir haben auch ne OT-Ecke in der über alles mögliche und unmögliche gequatscht wird. Oder sprichst du während der Arbeitszeit auch ausschließlich über berufliches ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#15 Re: Wie wichtig ist euch der Basar?

Beitrag von DJBlue »

Gehst Du zum Metzger wenn du frische Sonntagsbrötchen haben willst?
Oder kauft jemand einen RC-Heli in einem Auto-Forum?
Antworten

Zurück zu „Umfragen“