Spirit System incl. Rettung
#16 Re: Spirit System incl. Rettung
und es ist viel zuverlässiger. ich hab (egal bei welchem system) nur gedöhns mit BT gehabt. ja, hab auch mehrere telefone/tablets getestet
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#17 Re: Spirit System incl. Rettung
Ja, das Wi-Fi Modul ist sehr zu empfehlen. Habe davon derzeit 3 Stück im Einsatz.
lg
Thomas
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- herreischl
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#18 Re: Spirit System incl. Rettung
....oder doch gleich den "richtigen" SenderTom_Duly hat geschrieben:Ja, das Wi-Fi Modul ist sehr zu empfehlen. Habe davon derzeit 3 Stück im Einsatz.
Gruss Hermann
#19 Re: Spirit System incl. Rettung
Oder beides
WiFi-Link und ne Jeti ist dann unschlagbar komfortabel.
WiFi-Link und ne Jeti ist dann unschlagbar komfortabel.
Gruß Frank
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Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
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#21 Re: Spirit System incl. Rettung
Einen Sender für 750 Taler aufwärts??? Für was??? Damit ich n Wetterballon am Himmel habe... Neeee. Da bin ich persönlich zu geizig!!!herreischl hat geschrieben:....oder doch gleich den "richtigen" SenderTom_Duly hat geschrieben:Ja, das Wi-Fi Modul ist sehr zu empfehlen. Habe davon derzeit 3 Stück im Einsatz.
@torro: ich werde das BT mal testen. Brauch das echt nur um auf der Wiese die Ersten paar Male fein Tuning zu machen. Updates etc. mach ich daheim mit dem Lappi über Kabel.
#22 Re: Spirit System incl. Rettung
Schon alleine weil es geil zusammen aussieht im Regal und weil Spirit und Jeti technisch perfekt zusammen passen
On top noch die Telemetrie.
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Gruß Frank
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#23 Re: Spirit System incl. Rettung
Bringt's Christkind ?Tom_Duly hat geschrieben:Jeti kommt bald .
Wirst viel Freude damit haben, Gratuliere
Gruss Hermann
#24 Re: Spirit System incl. Rettung
Jaaaaaaaaa!herreischl hat geschrieben:Bringt's Christkind ?
lg
Thomas
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#25 Re: Spirit System incl. Rettung
Was habt denn Ihr für n Christkind?
Meins ist geizig bzw. bin ich vielleicht nicht so brav wie ihr???
Meins ist geizig bzw. bin ich vielleicht nicht so brav wie ihr???
#26 Re: Spirit System incl. Rettung
So wird es wohl sein.CubaLibreee hat geschrieben: bin ich vielleicht nicht so brav wie ihr???
lg
Thomas
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#27 Re: Spirit System incl. Rettung
Selbst schuld, du hast es mit deinem Geiz angestecktCubaLibreee hat geschrieben:Was habt denn Ihr für n Christkind?
Meins ist geizig bzw. bin ich vielleicht nicht so brav wie ihr???
Gruss Hermann
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#29 Re: Spirit System incl. Rettung
Der war jetzt it schlecht!herreischl hat geschrieben:Selbst schuld, du hast es mit deinem Geiz angestecktCubaLibreee hat geschrieben:Was habt denn Ihr für n Christkind?
Meins ist geizig bzw. bin ich vielleicht nicht so brav wie ihr???
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#30 Re: Spirit System incl. Rettung
So gestern hat es mich auch mal erwischt. In 6 Jahren mein Erster richtiger Crash! Schaden ca.380,-€ incl. brennenden 6S Lipo. Wenn schon denn schon...
Was war passiert. Spirit Erstflug.
Erster Lipo Flog schon sehr sehr gut. Rettung funktionierte auch. Dann zweiter Lipo und etwas mehr Stoff und etwas härtere Manöver und dann ziehen der Rettung, und boooom Strike. Ca.10cm eines Haubtrotorblattes flog weg und den Rest könnt ihr euch dann vorstellen. War ca. in 20-30m Höhe. Hab dann gleich den Hold (Motor Aus) gezogen und sah zu wie mein 550er im freien Fall Richtung Boden fällt.
Der Heli schlug angeblich mit der Haube voraus auf, das Heckrohr war ja bereits in der Luft krumm...
Danach ruhig Richtung Heli gelaufen und ich sah schon leichte Rauchbildung und ich fing an etwas schneller (rennen) zu laufen .
Haube runter gerissen, die Beiden Klett geöffnet und Lipo weg geworfen. Komischerweise war der Lipo zwar heiß aber zu brennen fing er erst ca.3-5 min. nach dem Crash an. Guter Turnigy...
Was war Schuld? Da der Erste Lipo normal flog, wobei ich da relativ sanft flog, ging ich von einer Kugelkopfpfanne aus die sich verabschiedet hat. Der Heli ist ja doch schon 5 Jahre in der Luft ohne Crash. Abends ruft mich dann nochmal n Kollege an weil es ihm auch keine Ruhe lies und siehe da, ich habe im Menüpunkt vom Spirit unter Limits/Cycling Ring 16° statt 8° geproogt. In der Anleitung steht noch dick das bei einem falschen Wert ein Boomstrike droht. Tja hätte ich diesen Punkt mal gelesen...
Somit liegt der Fehler klar bei mir!!! Und im Grunde bin ich trotzdem Froh das ich nun wenigstens Weis woran es lag. Bei einer Pfanne etc. würde immer Angst mit fliegen aber so war der Ursprung wirklich ein Boomstrike wegen einem von mir falsch geproggten Spirit.
SCHEIßE!!!
Ach ja und beim zerlegen des Helis habe ich eben festgestellt das es mein YGE100 wohl auch nicht mehr lange gemacht hätte. Beide Elkos 25V 330 total deformiert. Und vom Crash kanns nicht sein da der YGE innen verbaut war... Kein Plan wie das zustande gekommen ist habe bereits neue bestellt und werde diese austauschen... Und in dem Atemzug werde ich den gesamten Heli mal warten müssen incl. neue Lager neue Zahnriemen... Leider haben beide Chassisplatten leichte Risse so das ich da auch erst wieder bei meinem Carbon-Dealer bestellen muss... Einziger Trost: Ich kann endlich eine Fusuno Future Haube ohne den T-Rex 550 Schriftzug bestellen. Bisher war ich zu geizig jetzt muss ich...
Was war passiert. Spirit Erstflug.
Erster Lipo Flog schon sehr sehr gut. Rettung funktionierte auch. Dann zweiter Lipo und etwas mehr Stoff und etwas härtere Manöver und dann ziehen der Rettung, und boooom Strike. Ca.10cm eines Haubtrotorblattes flog weg und den Rest könnt ihr euch dann vorstellen. War ca. in 20-30m Höhe. Hab dann gleich den Hold (Motor Aus) gezogen und sah zu wie mein 550er im freien Fall Richtung Boden fällt.
Der Heli schlug angeblich mit der Haube voraus auf, das Heckrohr war ja bereits in der Luft krumm...
Danach ruhig Richtung Heli gelaufen und ich sah schon leichte Rauchbildung und ich fing an etwas schneller (rennen) zu laufen .
Haube runter gerissen, die Beiden Klett geöffnet und Lipo weg geworfen. Komischerweise war der Lipo zwar heiß aber zu brennen fing er erst ca.3-5 min. nach dem Crash an. Guter Turnigy...
Was war Schuld? Da der Erste Lipo normal flog, wobei ich da relativ sanft flog, ging ich von einer Kugelkopfpfanne aus die sich verabschiedet hat. Der Heli ist ja doch schon 5 Jahre in der Luft ohne Crash. Abends ruft mich dann nochmal n Kollege an weil es ihm auch keine Ruhe lies und siehe da, ich habe im Menüpunkt vom Spirit unter Limits/Cycling Ring 16° statt 8° geproogt. In der Anleitung steht noch dick das bei einem falschen Wert ein Boomstrike droht. Tja hätte ich diesen Punkt mal gelesen...
Somit liegt der Fehler klar bei mir!!! Und im Grunde bin ich trotzdem Froh das ich nun wenigstens Weis woran es lag. Bei einer Pfanne etc. würde immer Angst mit fliegen aber so war der Ursprung wirklich ein Boomstrike wegen einem von mir falsch geproggten Spirit.
SCHEIßE!!!
Ach ja und beim zerlegen des Helis habe ich eben festgestellt das es mein YGE100 wohl auch nicht mehr lange gemacht hätte. Beide Elkos 25V 330 total deformiert. Und vom Crash kanns nicht sein da der YGE innen verbaut war... Kein Plan wie das zustande gekommen ist habe bereits neue bestellt und werde diese austauschen... Und in dem Atemzug werde ich den gesamten Heli mal warten müssen incl. neue Lager neue Zahnriemen... Leider haben beide Chassisplatten leichte Risse so das ich da auch erst wieder bei meinem Carbon-Dealer bestellen muss... Einziger Trost: Ich kann endlich eine Fusuno Future Haube ohne den T-Rex 550 Schriftzug bestellen. Bisher war ich zu geizig jetzt muss ich...