#16 Re: Mindestantriebsleistung von Segelflugzeugen?
Verfasst: 10.01.2017 19:40:12
Hoi.
Ich hab jetzt nur mal ne supergrobe "back of an envelope" Rechnung gemacht, aber das Ergebnis ist recht eindeutig.
Segler mit Stirling...
Grundsätzlich möglich? Ja.
Mit einem Easyglider? Niemals.
Sowas müsste hochoptimiert sein und eher Ähnlichkeit mit einem Muskelkraftflugzeug haben. Spannweite ohne Ende, Streckung ohne Ende, supersuperleicht, Mega-Untersetzung für den Antrieb und INSGESAMT relativ groß.
Das Ergebnis wäre vermutlich eein FLuggerät, das zwar erst mal fliegen kann, aber absolut nicht praxistauglich wäre.
Als technologische "Challenge" ja, als brauchbares Flugmodell eher nicht zu meinen Lebzeiten.
gruß
andi
Ich hab jetzt nur mal ne supergrobe "back of an envelope" Rechnung gemacht, aber das Ergebnis ist recht eindeutig.
Segler mit Stirling...
Grundsätzlich möglich? Ja.
Mit einem Easyglider? Niemals.
Sowas müsste hochoptimiert sein und eher Ähnlichkeit mit einem Muskelkraftflugzeug haben. Spannweite ohne Ende, Streckung ohne Ende, supersuperleicht, Mega-Untersetzung für den Antrieb und INSGESAMT relativ groß.
Das Ergebnis wäre vermutlich eein FLuggerät, das zwar erst mal fliegen kann, aber absolut nicht praxistauglich wäre.
Als technologische "Challenge" ja, als brauchbares Flugmodell eher nicht zu meinen Lebzeiten.
gruß
andi