Wer fährt von euch Motorrad?

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

jedes Jahr das Selbe, es juckt an meinen Finger, Hab mit 21 extra den Schein nach gemacht, dann aber nie wirklich Kohle für n Motorrad gehabt und dann kam schließlich unser Kind (heute 10)
Seite Jahren immer im Frühjahr jucken meine Finger nach diesem Motorrad Gefühl. Hatte mit 16-18 eine Cagiva Mito (natürlich gedrosselt... piep Monate oder so... :roll: ). Das waren 2 geile Jahre.
So nun würde ich gerne endlich Nägel mit Köpfen machen und wieder anfangen. Entweder erstmal klein mit einer "KTM 640 SM (2005-2007) Supermoto" oder doch gleich eine "Ducati 848 Evo Black".

Das Problem: "Meine Frau" :twisted: welche leider Gottes auch noch Krankenschwester ist... :roll:
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#2 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Tom_Duly »

Hi,

ich war vor einigen Jahren mal, berufsbedingt, in einer Klinik für Wachkomapatienten. 80% Prozent der armen Leute dort hatten einen Unfall mit dem Motorrad.
Mein Rat: Lass es sein!
lg
Thomas
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von frankyfly »

bin jahrelang gefahren - erst Roller - 125er aprilia Leonardo (auf 80 gedrosselt) Später Honda Dauville.

Steht seit ca. 4-5 Jahren in der Garage und das einzige was mich, wenn überhaupt, juckt ist das Ding evtl. zu verkaufen.
Macht vor allem am Wochenende keinen wirklichen Spaß zu fahren weil sich einfach zu viele Vollidioten auf der Straße tummeln und unter der Woche finde ich es einfach nur unpraktisch.

Wenn auch noch das Weibchen dagegen ist ... :roll:

Ich setze mich stattdessen lieber aufs Fahrrad - zum einen ist das der Gesundheit förderlich - nicht nur weil man weniger Gefahr läuft Organspender zu werden - zum anderen kann man das auch mit dem Weibchen "zusammen" machen und hat etwas mehr voneinander als schweigend und im Helm versteckt auf dem Motorrad herum zu knattern.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Heling »

Ich kann das durchaus nachvollziehen, könnte mir teils selbst gut vorstellen, mit einem Chopper durch die Gegend zu cruisen. Aber erstens darf ich bislang nur 50 ccm fahren, zweitens sehe ich das, was die Leute in meinem Umfeld gemacht haben, die mal ein Motorrad hatten. Ne Zeitlang sind die recht viel gefahren, dann stand das Mopped immer mehr nur herum, schließlich dann der Verkauf.

Ich hab's anders gemacht und mir mein Studentenauto noch mal geholt. :blackeye: Wird in knapp drei Jahren ein Oldtimer, macht auch Spaß und ist auch im Alltag durchaus brauchbar.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Hmmm. Gute Argumente bisher, danke!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Sundog »

ich kann überfahren werden wenn ich über die strasse gehe.
ich kann schwer verletzt werden wenn ich auto fahre.
sorry aber das sind keine argumente. ich fahre auch seit jahren moped und das ist das geilste was man machen kann. geh zur fahrschule, mache eine auffrischung und lege los. jeder der dir vom fahren abrät, ist in meinen augen nur neidisch, weil er nicht den schritt macht um glücklich zu sein.
ja es gibt ein risiko, das hat man aber genauso in anderen bereichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#7 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von indi »

Ich bin die letzten Jahre eine Honda Transalp 650 gefahren.
Das ist ein richtige schöner, handlicher Tourer für größere Menschen wie mich 8)
Vor 2 Jahren hatte ich einen Sturz auf einer Ölspur auf der Autobahn. Ist zum Glück glimpflich abgegangen.
Hat mich aber dazu bewogen, keinen Nachfolger mehr zu kaufen ...
Ich fahre seitdem ein S-Pedelec 45 - ich brauche nichts anderes mehr :lol: :lol:

Jeder muss selbst wissen, was er tut! Gefährlich ist das Moped jedenfalls!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Crizz »

Hab 1993 auch den Motorrad-Lappen nachträglich gemacht, dann 2 Jahre ne NTV650 "Revere" gefahren, danach eine VFR750R für 3 Jahre. In ´99 hab ich den Bock dann kurz nach Saisonstart verkauft, als ich in einer Woche insgesamt 7x fast in einen Unfall verwickelt wurde (unverschuldet). Vorfahrt genommen bekommen, auf der Autobahn bei 230 auf der linken Spur fast in die Mittelleitplanke gedrückt worden weil ein PKW-Fahrer keinen Blick für seine Rückspiegel hatte, und zu guter letzt knapp 200m vor der eigenen Haustür fast von rechts überfahren worden. Bei der Tour hab ich mir dann durch ein recht gewagtes Manöver recht empfindliche Körperteile am Tank geprellt und hatte damit endgültig die Schnauze voll - hab mir dann nen 71er Mustang Mach I geholt vom Verkauf der VFR, war auch toll aber dafür fühlte ich mich sicherer als auf 2 Rädern durch die Blindfüchse hier zu wuseln.

Motorradfahren war immer eine schöne Sache, wir haben hier auch richtig tolle Strecken, ich war auch einige Zeit lang richtig traurig, aber ich weiß das die Entscheidung zumindest für mich persönlich die richtige war.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#9 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Stein »

Hi,

meine Frau und ich sind 15 Jahre lang Motorrad gefahren. Rennsemmel, Tourenmotorrad und zum Schluss nen Chopper mit 1.4 l.

Als sich unser Sohn vor 16 Jahren ankündigte, haben wir beschlossen, den ganzen Kram zu verkaufen.
Ich bin sehr sicher gefahren, habe "die Strasse immer gelesen" und trotzdem viele Beinahe Unfälle gehabt, weil andere Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer anscheinend nicht als gleichberechtigte Vehrkehrsteilnehmer angesehen haben.
Sind manchmal nur sehr knapp am Supergau vorbei gekommen. Klar, die neuen Motorräder sind sicherer geworden, haben ABS, ASR und hast Du nicht gesehen aber am grundsätzlichen Problem ändert das nichts, man ist immer ein potentieller Organspender !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#10 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Mataschke »

Stein hat geschrieben:Als sich unser Sohn vor 16 Jahren ankündigte, haben wir beschlossen, den ganzen Kram zu verkaufen.
Ich bin sehr sicher gefahren, habe "die Strasse immer gelesen" und trotzdem viele Beinahe Unfälle gehabt, weil andere Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer anscheinend nicht als gleichberechtigte Vehrkehrsteilnehmer angesehen haben.
Sind manchmal nur sehr knapp am Supergau vorbei gekommen. Klar, die neuen Motorräder sind sicherer geworden, haben ABS, ASR und hast Du nicht gesehen aber am grundsätzlichen Problem ändert das nichts, man ist immer ein potentieller Organspender !
Dem kann ich mich nur anschließen. An jede Kreuzung schon bremsbereit und Hab Acht Stellung. Auch sonst immer vorsichtig und doch gab es mehrere brenzlige Situationen.

Als ich 1998 meinen FS gemacht habe hab ich sogar mein Fahrschulmopped abgekauft ... meine treue GS500e hat mich überall hingebracht, später auch meine Frau.

NAchdem meine Schwester mit ihrem Mann 2 richtige Abflüge hatte ( 1x Auto aus Weinberg geschossen, 1x Auto einfach vollbremsung) haben wir (meine Frau und Ich) beschlossen nicht mehr zu fahren.
Es war auch immer so, dass wenn ich gerade das Moped aus der Inspektion mit neuen Reifen geholt habe, ich es nicht mal heim geschafft habe ohne den ersten Bremsplatten zu haben :(

Jetzt da wir zu dritt sind wäre das Thema eh erledigt. (Dummerweise darf ich jetzt auch keinen Flugschein mehr machen :-( )
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#11 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von indi »

Sundog hat geschrieben:ich kann überfahren werden wenn ich über die strasse gehe.
Da hast du natürlich Recht!
Die Statistik spricht da allerdings eine andere Sprache ...
Im Einzelfall hilft zwar die beste Statistik nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, spricht nicht für's Mopedfahren!
Meine Vorredner haben's schon geschrieben: Jeder kennt diese brenzligen Situationen, die gar nicht so selten sind. Hinter denkt man sich: nochmal gut gegangen!

Trotz aller Risiken: Ich bin gerne gefahren! Trotzdem lass ich es jetzt bleiben :roll:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#12 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Heling »

Die Sache ist halt, dass man selbst die Knautschzone ist und eben nicht das Fahrzeug. Daran ändert alles Schönreden nichts, man muss das eben für sich selbst abwägen, ob man damit und den möglichen Folgen für sich selbst und ggf. die Angehörigen leben kann.

Und es ist nicht nur die externe Gefahr, dass man leicht übersehen wird. Leider meinen manche Motorradfahrer wohl auch, für sie würden andere Regeln gelten, sehen Tempolimits nicht mal als vage Empfehlung, sondern geben immer alles, was der Bock hergibt. Oder fahren ohne Schutzkleidung in T-Shirt und kurzer Hose, ist ja warm und ich fahre ja nicht weit... Da hab ich dann auch kein Verständnis für.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#13 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Stein »

Naja,

so richtig schlimm wurde es mit Einführung des Tagfahrlichtes für Autos.
Bis dahin hatten nur die Motorradfahrer das Licht an - da stach man etwas heraus.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#14 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Heling »

Das macht ein Motorrad aber nicht gleich weniger auffällig. Und wenn sich das Motorrad mit der Örtlichkeit angemessener Geschwindigkeit bewegt, sollten alle anderen auch rechtzeitig die Situation einschätzen können. Denn ein Auto mit gleicher Geschwindigkeit wäre genauso schnell da wie ein Motorrad. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von frankyfly »

Ein Auto hat aber noch immer gut 3-4 mal so viel Frontfläche wie ein Motorrad und verschwindet nicht so leicht hinter A-Säulen oder sonstigen Optischen Löchern. Anders kann ich es mir z.b. kaum erklären das ein Autofahrer den Pkw durch lässt und dann einfach raus zieht ohne sich um das dahinter fahrende Motorrad zu kümmern.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“