Naza M lite und Spektrum Dx7

Antworten
Timrum
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2015 21:39:00

#1 Naza M lite und Spektrum Dx7

Beitrag von Timrum »

Hallo zusammen

Ich habe jetzt endlich wieder etwas Zeit gefunden und mich um mein Quadromodell gekümmert. Geflogen habe ich es noch nicht - bin sozusagen ein absoluter Neueinsteiger.

Ich habe ein Flamewheel F450, dazu habe ich mir letzte Woche eine DJI Naza M lite + GPS gekauft. Sender ist eine Spektrum Dx7eu, Empfänger ein AR7000. Da vom Sender anscheinend eine ganze Palette von Versionen gibt hier ein Bild von meiner.

Link zum Bild

Ich habe mich in den letzten Tagen durch div. Anleitungen und YT Videos gewühlt und alle soweit konfiguriert wie ich es haben wollte.

Allerdings bleibt noch ein Problem. Failsafe bei Ausfall des Senders, bzw sollte der Quad nicht mehr in Reichweite sein.

Derzeit habe ich den 3stufigen FLT-Mode Switch (links oben) auf die 3 Flug Modi programmiert (GPS, ATTI, Manual). Über den 2-stufigen Gear Schalter kann ich manuell in den Failsafe Modus schalten.
Jetzt hätte ich noch gern dass das Teil von selbst in Failsafe geht sobald der Sender ausfällt - finde aber irgendwie nix dazu, bzw nur für Futaba Sender die einen Menü Punkt dafür haben (was die Spektrum anscheinend nicht hat).

Hat jemand einen Hinweis wie ich das hinbekomme ?

Schon mal Danke :)
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#2 Re: Naza M lite und Spektrum Dx7

Beitrag von Tom_Duly »

Moin,
versuch mal, mit den gewünschten Failsave Einstellungen neu zu binden. Die Knüppel- und Schalterpositionen, die der Empfänger beim Binden einliest, werden als Failsave Einstellungen übernommen. Aber danach unbedingt testen!
lg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“